System.out.speak()

System.out.speak() - ein Interview-Podcast über Informatik und Informatikunterricht in Deutschland. Herzlich Willkommen zu System.out.speak(). Mein Name ist Dr. Nicolai Pöhner und in diesem Podcast spreche ich mit meinen Gästen über Rahmenbedingungen, Ziele, Inhalte, Methoden und viele weitere Aspekte von Informatikunterricht.

https://systemoutspeak.de/

subscribe
share






  • 1
  • 1

Lehrkräftebildung - allgemein und informatikspezifisch (mit Prof. Dr. Ira Diethelm)


In der zweiten Folge von System.out.speak() habe ich mit Prof. Dr. Ira Diethelm (Universität Oldenburg) über das Thema Lehrkräftebildung (allgemein und informatikspezifisch) gesprochen.

Weitere Informationen auf www.systemoutspeak.de.




share








   38m
 
 

#1 Informatikunterricht in Deutschland - ein Überblick (mit Dr. Lutz Hellmig)


In der ersten Folge von System.out.speak() habe ich mit Dr. Lutz Hellmig (Universität Rostock) über die aktuelle Situation von Informatikunterricht in Deutschland gesprochen.

Weitere Informationen auf www.systemoutspeak.de.


share








 September 13, 2023  21m
 
 
share








 September 9, 2023  0m
 
 
  • 1
  • 1