Talk about Tod

Der Tod ist ein Tabu. Nicht für uns. Mein Name ist Klaus Reichert, ich bin Journalist und Autor. Und ich bin David Roth und ich bin Bestatter. Für mich ist das der schönste Beruf der Welt. Für die Toten kann ich nichts mehr tun. Aber für die Lebenden. Warum Trauer auch ihre guten Seiten haben kann, das erfahrt ihr in unserem Podcast. Darf man die Urne der Oma zu Hause ins Regal stellen? Ist schon mal jemand an Leichengift gestorben? Wie riechen Tote? Was passiert zwischen Tod und Beerdigung? Darf man Abschiedsgeschenke in den Sarg legen. Hier bekommt ihr Antworten auf Fragen, über die jeder schon einmal nachgedacht hat, aber die ihr euch vielleicht nicht getraut habt zu stellen. Vielleicht wusstet ihr auch einfach nicht wem? Hier bekommt ihr die Antworten.

https://www.puetz-roth.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 106 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 1: Darf eine Trauerfeier ein Fest sein?


Wir reden da niemand rein. Aber wenn jemand auf einer Trauerfeier Gäste bewirten will und dem Ganzen einen festlichen Rahmen wie auf einem Jubiläum oder einer Geburtstagsfeier geben möchte, dann unterstützen wir das. In diese Episode haben wir uns einen Feierprofi eingeladen...


share








 May 21, 2021  21m
 
 

episode 2: Stirbt die Tradition aus?


Wer will heute noch in ein Familiengrab? Warum trägt heute kaum noch jemand Trauer (schwarz)? Nimmt noch jemand am offenen Sarg Abschied? Wie fast alles im Leben, so ist auch die Bestattungskultur einem stetigen Wandel unterworfen. Nur bekommen das viele Menschen gar nicht mit, da sie sich erst dann mit dem Tod beschäftigen, wenn man dem Thema nicht mehr aus dem Weg gehen kann, weil jemand aus der Familie gestorben ist. Dann herrscht oft Ausnahmezustand...


share








 June 17, 2021  23m
 
 

episode 3: Eine Kollegin, ein Kollege stirbt. Was dann?


Unser heutiger Gast hat in ihrer Firma dafür gesorgt, dass Verlust und Trauer nicht totgeschwiegen werden.


share








 August 9, 2021  25m
 
 

episode 3: Stirbt man besser allein?


Mehr vom Leben durch die Beschäftigung mit dem Tod


share








 April 7, 2022  30m
 
 

episode 4: Talk about Tod


Let´s talk about Tod


share








 November 19, 2021  1h8m
 
 

episode 5: Bringt uns der Tod das Leben näher?


Mehr vom Leben durch die Beschäftigung mit dem Tod


share








 December 1, 2021  22m
 
 
share








 December 16, 2021  27m
 
 

episode 7: Wer hilft beim Sterben?


Talk about Tod


share








 January 4, 2022  19m
 
 

episode 8: Hast du Angst vor dem Tod?


Talk about Tod


share








 January 20, 2022  28m
 
 

episode 9: Hast du keine Angst vor dem Tod?


Talk about Tod


share








 February 2, 2022  22m