TALK der Podcast

TALK der Podcast - Ein neuer Podcast bei dem Du mitentscheiden kannst worum es geht. Jeden zweiten Sonntag neu. Ihr findet mich auf Instagram unter @talkderpodcast, dort finden regelmäßig Fragerunden zu verschiedenen Themen statt und du entscheidest wer und was als nächstes im Podcast zu hören ist.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/louisa-willems

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 1 minute

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 6: #6 Match mit einem Mörder


31.Oktober 2020 - Halloween

Es ist Zeit für gruselige Geschichten. Bist du schon mal auf einem Date gewesen, welches du über das Internet vereinbart hast?
Ja? Dann wirst du ab jetzt zwei mal überlegen ob du das weiterhin tust...


share








 October 31, 2020  9m
 
 

episode 5: #5 TALK about Schizophrenie


Paul ist 20 Jahre alt und an Schizophrenie erkrankt. Er erzählt über seine Erfahrungen und wie es sich für ihn angefühlt hat, ständig diese Stimme zu hören. Mit "Hey Paul" hat alles angefangen und war zunächst harmlos, doch das änderte sich schnell.

Instagram: @talkderpodcast


share








 October 18, 2020  23m
 
 

episode 4: #4 TALK about Corona


Heute geht es um das Thema Corona. Wir kennen es alle und werden vermutlich auch noch in den nächsten Monaten damit zutun haben. Annika ist an Corona erkrankt und erzählt über ihren Krankheitsverlauf und wie sie und ihr Umfeld damit umgegangen sind. Instagram: @talkderpodcast


share








 October 3, 2020  29m
 
 

#3 TALK about Depersonalisation


Wenn man dem eigenen Spiegelbild nicht mehr trauen kann, weil man sein eigenes Gesicht nicht erkennt, dann spricht man von "Depersonalisation". Es handelt sich um einen psychischen Ausnahmezustand. Die Betroffenen wissen nicht mehr, was echt ist und was nicht. Die Personen fühlen sich fremd in ihrem eigenen Körper. Etwa ein bis drei Prozent der Menschen leiden unter Depersonalisation. Die Krankheit ist bislang noch weitestgehend unerforscht. In meiner heutigen Folge spreche ich mit Melissa...


share








 September 19, 2020  36m
 
 

episode 2: #2 TALK about Sexuelle Gewalt in einer Beziehung


Wie ist es Opfer von sexueller Gewalt zu sein und was sind mögliche Anzeichen dafür?
Eine Bekannte erzählt über ihre langjährige Beziehung, in der sie einiges einstecken und mit sich machen lassen musste.
Es schien als wäre es eine normale und glückliche Beziehung, doch das änderte sich nach einem Jahr schnell...


share








 September 6, 2020  15m
 
 

episode 1: #1 TALK about Rettungsdienst


TALK der Podcast - Ein neuer Podcast bei dem Du mitentscheiden kannst worum es geht.
Das heutige Thema ist der Rettungsdienst.
Welche Ausbildungen kann ich absolvieren? Wie ist es in Zeiten von Corona geregelt und was sind die positiven und negativen Aspekte des Rettungsdienstes? All das wird in der ersten Podcastfolge von TALK besprochen.
Ich freue mich über euer Feedback zur ersten Folge...


share








 August 24, 2020  8m
 
 
  • 1
  • 1