FinanzVerliebt

Dein Podcast für Leichtigkeit in Finanzen und Karriere.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/wilhelmine-lderitz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 15 minutes

subscribe
share






episode 3: #003 Obacht bei schnellen Emotionskäufen - Wie du dich selbstbewusst aufstellst.


Die heutige Folge ist ein guter Anschluss, an das Interview mit Stella. Wenn du das Interview nicht gehört hast, hast du zwar etwas verpasst, kannst dieser Episode dennoch gut folgen.

Ich gebe dir aus meiner Sicht Einblicke in die Verkaufswelt. Wie funktioniert verkauf und was kannst du gerade auch für deinen Lebensbereich Finanzen beachten...


share








 February 24, 2022  18m
 
 

episode 2: #002 Kunden sind Fans. Warum Werte in Marketing und Verkauf entscheidend sind. - Interviewfolge mit Marketingexperting Stella Rockstroh


Wir kennen uns schon seit der guten, alten Schulzeit, haben in der Schule aber eher weniger bis garnichts miteinander zu tun gehabt.

Stella arbeitet in dem großen Brautmodengeschäft, Princessdreams, als Marketingleiterin. Und so habe ich sie auch wieder gefunden. Nicht etwa, weil ich selbst geheiratet hätte. Nein, ich habe sie gefunden, weil sie mir durch ihre exellente Marketingarbeit über Instagram aufgefallen ist...


share








 February 10, 2022  50m
 
 

episode 1: #001 Neuanfang unter dem Motto Selbstvertrauen


Lange haben wir uns nicht gehört. Immer wieder habe ich überlegt wie es weiter gehen soll mit dem Podcast. Ganz lange war ich hin und her gerissen, wie ich den Podcast aufziehe. Es hat sich einfach nicht mehr stimmig angefühlt und dennoch wollte ich mich nicht beschneiden lassen und nur noch über bestimmte Themen sprechen können. Und hier ist nun die Lösung...


share








 January 27, 2022  19m
 
 

episode 30: #030 Durch Rückblick erkennen wir unsere Unendlichkeit.


Diese, aus einer sehr emotionalen Erkenntnis entstandene Folge, widme ich meinem Sohn zu seinem heutigen 10. Geburtstag. 

Wir sind alle so viel mehr als wir glauben. Wir können alle so viel mehr als wir glauben.
Diese Aussagen beschäftigen mich schon seit einer ganzen Weile, schon viel länger als es diesen Podcast hier überhaupt gibt. Ich glaube auch, dass das stimmt...


share








 September 30, 2021  22m
 
 

episode 29: #029 Deine geglaubten Schwächen sind meist deine Stärken! - Interview mit Kate "Rakete"


Ich freue mich persönlich riesig, dir eine meiner Kundinen vorzustellen:
Die unglaublich liebe und inspirierende Kate.
Da ich mit Menschen arbeite und ihnen helfen möchte ihr Leben (auch finanziell) selbst in die Hand zu nehmen sprechen wir immer viel über Visionen und es ist fast immer ein richtiges intensives kennenlernen dabei, soweit es mein Gegenüber auch zulässt.
Und so haben auch Kate und ich uns schon unglaublich viel ausgetauscht und schätzen gelernt...


share








 June 3, 2021  59m
 
 

episode 28: #028 Ist Stillstand wirklich immer Rückschritt?!


Meiner Ansicht nach, sind Pausen ein wichtiges Tool um letztendlich auch weiter zu kommen.

Erst in einer Pause ist es möglich richtig zu reflektieren und auch einen Zugang zur eigenen Gefühlswelt herzustellen.

Durch Pausen kannst du dein Ziel mit deinem Ergebnis vergleichen und dadurch feststellen, ob du auf dem richtigen Weg bist oder ob du nochmal neu überlegen solltest den Kurs eventuell zu wechseln...


share








 May 24, 2021  14m
 
 

episode 27: #027 Kritik als Chance für dein persönliches Wachstum.


Nach einer langen Podcastpause geht es jetzt wieder los.

Heute erzähle ich darüber wie ich persönlich mit Kritik umgehe und welche Punkte und Ansichten mich dabei unterstützen positiv zu bleiben und Kritik als eine Chance für mein persönliches Wachstum zu erkennen. 

Mit 5 Anhaltspunkten, die dich ab sofort begleiten können nutzt du jede Kritik positiv für dich...


share








 May 6, 2021  23m
 
 

episode 26: #026 Interviewfolge mit Ina Samtleben - Wie Yoga dein Leben verändern kann


Heute habe ich die Ehre euch wieder einen neuen Podcastgast vorzustellen: Ina Samtleben von Yogaina. 

Ina hat sich vor knapp 3 Jahren selbstständig gemacht als Yogalehrerin. In unserem Interview nimmt sie uns mit auf ihrer Reise, die so nicht wirklich geplant war. Außerdem erfahren wir, was Yoga letztendlich so kraftvoll macht und was dieser "Yoga Glow" ist von dem immer alle sprechen. 

Ich möchte hier jetzt aber nicht zu viel verraten...


share








 January 29, 2021  38m
 
 

episode 25: #025 Wie du deine Energie levelst


Es heißt wieder: "Halli, Hallo und Herzlich Willkommen beim Podcast Tea Time mit Wilhelmine Lüderitz". 

Heute geht es um Energie. Um deine persönliche Energie. Ob und wie du sie beeinflussen kannst und so vielleicht auch einfach die harten Lockdownzeiten besser oder noch besser zu durchleben. 

Ich gebe dir ein wertvolles Tool mit wie du einfach mit deiner Energie umgehen kannst.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 January 21, 2021  38m
 
 

episode 24: #024 Visionboard - mach 2021 zu deinem Jahr


Gefühlt habe ich dir schon so oft vom Visionboard erzählt. Heute ist der Tag der Tage, ich lüfte das Geheimnis zum Thema Visionboard.

In der heutigen Folge erfährst du, was genau ein Visionboard ist, nämlich ein wundervolles Tool, was du sofort für dich nutzen kannst.
Ich erzähle dir ein paar Hintergründe zu dem Thema, gebe dir Tipps und Inspirationen wie du dich selbst ans Werk machen kannst und erzähle auch ein bischen zu meiner "Visionboard-Routine"...


share








 January 14, 2021  25m