Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 52 minutes
mit Katrin Hünemörder haben wir über digitale Lebenswelten gesprochen, wie sie zu erreichen sind und weshalb politische Bildung darin wichtig ist.
Mit Meike Arendt haben wir über die Definition von Diversity gesprochen, was Unternehmen bei der Umsetzung beachten sollten und welche Vorurteile jeder von uns in sich trägt
mit Dr. Philip Fox haben wir über Chancen und Risiken von Künstlicher Intelligenz gesprochen und wie staatliche Akteure KI regulieren können
mit Dr. Tina Dingel haben wir über Selbstvermarktung auf unabhängigen Hosting-Plattformen gesprochen, wie man dabei unabhängiger bleibt und neue Finanzierungsmodelle erschließen kann
mit Inga Höltmann haben wir über New Work, den dahintersteckenden Kulturwandel und die Umstellung der eigenen Gewohnheiten gesprochen.
Mit Till Behnke haben wir über Nachbarschaft, Social-Media und Lokalität gesprochen.
mit Dr. Lutz Kinkel haben wir über die Herausforderungen von aktuellen Diskursen, Meinungsoffenheit und der Rückbesinnung zum Lokalen gesprochen
mit Felix van de Sand haben wir über die ideale Customer Experience gesprochen und wie sie am Besten Bedeutungen an die Kund*innen vermitteln kann
mit Bildungsunternehmerin Béa Beste sprechen wir über Co-Learning und vor allem, welche Rolle dabei die zwischenmenschliche Ebene einnimmt.
mit Johanna Rüdiger haben wir über Journalismus auf Tiktok gesprochen, die Tiktokisierung der Social-Media Landschaft und wie man dort reichweitenstarken Content produziert.