Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 16 minutes
Diese Woche blicken wir in die Zukunft - kein ganz leichtes Unterfangen in Zeiten, in denen die Branche aufgrund von Pandemie und Ukrainekrieg auf Sicht fahren muss. In solchen Momenten kann es helfen, den Blick über die nächsten Monate hinaus zu richten. Theresa Schleicher ist Handelsexpertin des Zukunftsinstituts und hat mit TW-Redakteurin Julia Schygulla über die Zukunft des Fashion Retail gesprochen...
Mehr als 20 Algorithmen, 150 Stylisten und eine Million Kunden in neun europäischen Ländern: Das sind die Kennzahlen von Outfittery rund zehn Jahre nach der Gründung. Warum CEO und Co-Gründerin Julia Bösch nun die Zeit gekommen sieht, das noch junge Business mit Womenswear zu internationalisieren, erzählt sie TW-Ressortleiterin Jelena Faber im TW Podcast...
Die Brüder Matthias und Raphael Böckmann führen gemeinsam mit ihrem Cousin Christian Böckmann den Fashion-Retailer Böckmann mit Hauptsitz im westfälischen Recke...
Diese Woche jährt sich der Beginn des ersten Corona-Lockdowns zum zweiten Mal. TW-Redakteurin Aziza Freutel hat das zum Anlass genommen, um mit Maximilian Häßner, Inhaber des Textiliums in Nidda, die zwei außergewöhnlichen vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen...
Zwischen Tradition und Moderne. Im Gespräch mit TW-Redakteurin Judith Kessler verrät Nina Müller, seit 2020 CEO von Jelmoli, wie der Umbau des Züricher Department Stores vorangeht, inwiefern ein Kartoffelbauer die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens vorantreibt und wie die ersten Tage ohne Maskenpflicht gelaufen sind. Das Gespräch wurde vor Ausbruch des Krieges in der Ukraine geführt.Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns an podcast@textilwirtschaft...
TW-Redakteurin Simone Reiner spricht über die aktuelle Marktlage und analysiert die wichtigsten Schuh-Trends der Saison Herbst 2022
Matthias Mey, Geschäftsführer des Bodywear-Spezialisten Mey spricht mit TW-Ressortleiter Tim Dörpmund über die aktuellen Herausforderungen im Sourcing. Er verrät warum der Doppelpack wohl bald den Dreierpack ablösen wird, was er mit dem neuen Retail-Konzept Mes Amis vorhat und wie es kommt, dass die Wäschemarke Mey jetzt die Rechte an einem Right Said Fred-Song hat.Mehr von der TW:Website: www.textilwirtschaft.deNewsletter: www.textilwirtschaft...
Wie die Gründer Andrea Dahmen und Christoph Munier das Fashion Retail-Konzept führen und weiterentwickeln.
Nachhaltig und absolut erfolgreich. Antje von Dewitz ist der Kopf hinter der grünen Outdoor-Marke Vaude. Im Gespräch mit TW-Sports-Redakteurin Mara Javorovic erzählt sie, wie man am besten vorgeht, wenn man ein Unternehmen von Grund auf nachhaltig aufstellen möchte und wo die Probleme aber auch die Chancen liegen...
Storydoing statt Storytelling. Julian Jansen ist Content Director bei About You, der Content-Maschine im E-Com. Im Gespräch mit TW-Business Ressortleiterin Jelena Faber verrät er, wieviel Influencer tatsächlich in den About You-Exclusive-Kollektionen steckt, was Collabs mit Kendall Jenner kosten und wie man Cro auf die Insel bekommt. Mehr von der TW:Website: www.textilwirtschaft.de Newsletter: www.textilwirtschaft...