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Welchen Wert hat Mode? Wie kann ein Kleidungsstück auch ohne dass man es kauft, interessant sein? Wie kann Kleidung noch mehr Mehrwert bieten? Wie verändert sich der Lifestyle von Kunden? Wie kann H&M als Brand im virtuellen Raum stattfinden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Oliver Lange. Er leitet das Innovationslabor H&Mbeyond und spricht mit TW Ressortleiter Jörg Nowicki über Rental-Konzepte, On Demand-Kleidung und verrät, warum H&M erst einmal keinen eigenen Store im Metaverse eröffnet...
Party oder Lounge? Very Peri oder Bottega-Grün? Steghose oder Power Dress? Die Orderrunde steht bevor. Einkaufsteams stehen in den Startlöchern. In den Design- und Produkt-Abteilungen wird letzte Hand an die neuen Kollektionen gelegt. TW Womenswear-Chefin Silke Emig gibt schon jetzt einen Trend Forecast und analysiert im Gespräch mit TW-Ressortleiter Tim Dörpmund, welche Looks die Womenswear im Herbst 2022 dominieren und welche Produktgruppen als künftige Umsatzbringer gehandelt werden...
Katharina Schmidt von Cohausz in Borken und Hermann Hiestermann vom Modehaus Hiestermann in Bergen blicken im Gespräch mit TW-Redakteurin Judith Kessler zurück auf das Jahr 2021. Welche Herausforderungen und Probleme brachte das zweite Pandemie-Jahr mit sich? Aber auch welche Chancen? Gemeinsam wagen sie auch einen Blick in die Zukunft: Welche Projekte stehen an? Und welche Wünsche haben sie fürs neue Jahr?Mehr von der TW:Website: www.textilwirtschaft.deNewsletter: www.textilwirtschaft...
Als Director des GfK Consumer Panels blickt Martin Langhauser über 7000 Haushalten ins Portemonnaie. TW-Redakteurin Aziza Freutel gibt er Einblick in die Psyche der Shopper und erklärt, warum die Goldenen Zwanziger wohl noch etwas auf sich warten lassen.Mehr von der TW:Website: www.textilwirtschaft.deNewsletter: www.textilwirtschaft.de/newsletterInstagram: @textilwirtschaftLinkedin: @textilwirtschaftFacebook: @textilwirtschaftTwitter: @tw_online See acast...
Andreas Weitkamp vom Modehaus Schnitzler und Weitkamp in Münster spricht mit TW-Ressortleiter Tim Dörpmund über Innenstadtentwicklung, Personalführung und Handel in Zeiten der Pandemie. Er erklärt, warum es gerade jetzt richtig ist, die Formalwear zu pushen, wieso es Sinn macht, Flächen auch mal ganz neu auf einem weißen Blatt Papier zu planen und warum es gut ist, wenn seine Auszubildenden beim benachbarten Juwelier lernen, wie es sich anfühlt, eine Uhr für 50.000 Euro in den Händen zu halten...
Der Co-Founder des Schweizer Running Spezialisten, Caspar Coppetti, verrät TW-Sports Redakteurin Mara Javorovic, warum On an die Börse gelaufen und nicht gegangen ist und wie On das Klima retten will. Mehr von der TW:Website: www.textilwirtschaft.deDen kostenfreien Newsletter TW SPORTS finden Sie hier: www.textilwirtschaft.de/newsletterInstagram: @textilwirtschaftLinkedin: @textilwirtschaftFacebook: @textilwirtschaftTwitter: @tw_online See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
André Maeder, CEO der KaDeWe Group spricht im Podcast der TextilWirtschaft mit TW-Redakteurin Judith Kessler darüber, wie schnell sich neue Flächen rechnen müssen, warum der Sport jetzt Einzug in die Häuser erhält, welche neuen Services unerlässlich sind, und wie die neue Dependance im Düsseldorfer Carsch Haus zum "Most Digital Department Store in Europe" werden soll.Hinweis der Redaktion: Das Gespräch mit André Maeder wurde vor den jüngsten Ergebnissen der Bund-Länder-Konferenz aufgezeichnet...
Modell der Zukunft oder doch unreflektierte Euphorie? TW-Business-Chefin Jelena Faber hat mit E-Fashion-Experte Stefan Wenzel über Plattformen im Modebusiness gesprochen. Er ist davon überzeugt, dass sich Händler wie Produzenten für die Zukunft mit Marktplätzen strategischer auseinandersetzen müssen. Doch wie kann man auf Plattformen profitabel sein und eine zu große Abhängigkeit vermeiden? Was machen Shopify und Klarna richtig? Und was kann man von Shein lernen?Mehr von der TW:Website: www...
TW-Redakteurin Charlotte Schnitzspahn spricht mit Mischa Krewer, Sneakerhead der ersten Stunde und Gründer des Sneakerkonzepts 43einhalb, über die wichtige Rolle von Persönlichkeit und Authentizität beim Sneakerverkauf, warum man unbedingt auch mal mit der Konkurrenz kooperieren sollte und was es mit der Bullshit-Schatzkarte für neue Mitarbeiter bei 43einhalb auf sich hat.Mehr von der TW:Website: www.textilwirtschaft.deNewsletter: www.textilwirtschaft...
TW-Ressortleiter Digital Tim Dörpmund spricht mit Anita Tillmann, CEO der Premium Gruppe, zehn Wochen vor der Frankfurt Fashion Week über Storytelling und Inszenierung, warum Kreativdirektoren viel stärker beim Messeauftritt mitreden sollten als der Vertrieb und warum Frankfurt und Mode mindestens so gut zu einander passen wie die Simpsons und Balenciaga.Mehr von der TW:Website: www.textilwirtschaft.deNewsletter: www.textilwirtschaft...