Tierarzt Talk - die Podcast Sprechstunde

Die Podcast-Sprechstunde. Zwei Tierärzte nehmen euch mit auf eine Reise hinter die Kulissen der Tiermedizin. Informativ und unterhaltsam heißt es jede Woche „Der Nächste bitte!“. Alles rund um das Thema Kleintiere und das Leben als Tierarzt.

http://tierarzttalk.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 140: #140 - JEDER ANFANG IST SCHWER


Es ist soweit.  Die Uni fängt an und plötlich stehen viele junge Menschen ganz verwirrt und möglichst selbstbewusst reinblickend vorr großen Gebäuden.  Aber wie sieht es wirklich in diesen Menschen aus UND muss man sich überhaupt so...


share








 September 27, 2023  40m
 
 

episode 139: #139 - SCHWEDEN ÜBERLEBEN


SCHWEDEN DAS LAND DER BERGE UND WÄLDER Wir haben es lange angeteasert und nun war es schlussendlich so weit... wir waren in Schweden.  Genauer gesagt in Jämtland und sind dort vier Tage lang durch die Wildnis gelaufen. Oder will könnte ich es...


share








 September 20, 2023  34m
 
 

episode 138: #138 - MUSS DAS SEIN?


ALLES FÜR DIE UNTERHALTUNG DER MENSCHEN - aber bringen wir damit Tiere unnötig in Gefahr? ————————————————————— Mit Erschrecken habe ich gelesen, dass alleine dieses Jahr beim Kentucky Derby 12 Pferde...


share








 September 13, 2023  37m
 
 

episode 137: #137 - KEINE TOLLWUT IMPFUNG? - Ist das richtig?


In der heutigen Folge wollen wir einmal einordnen, welche Gefahren wir darin sehen, dass die Tollwutimpfung keine Pflichtimpfung in Deutschland mehr ist.  Warum dies in anderen Ländern anders aussehen mag, und welche drastischen Konsequenzen...


share








 September 6, 2023  35m
 
 

episode 136: #136 - EIN SHOPPINGCENTER NUR FÜR TIERE


Folge 136 ————————————————————— EIN SHOPPINGCENTER NUR FÜR TIERE ————————————————————— Wir haben uns einmal vorgestellt, wie es wäre, wenn man alles für sein Tier...


share








 August 30, 2023  40m
 
 

episode 135: #135 - EIN ABO BEI DEINEM TIERARZT?


Folge 135 ————————————————————— EIN ABO BEI DEINEM TIERARZT? ————————————————————— Zuerst stellen wir uns eine extrem wichtige Frage! Kann man die Snacks im Kino...


share








 August 23, 2023  37m
 
 

episode 134: #134 - DIE INFOS LIEGEN IM DETAIL


Die heutige Folge ist motiviert durch unseren Hunger und der Suche nach dem nächsten Foodtrend. Also noch einen Burger mit Blauschimmelkäse und Röstzwiebeln die mir jemand mit Lederschürze, Karrohemd, schwarzen Handschuhen und...


share








 August 16, 2023  37m
 
 

episode 133: #133 - Ein Neuer Virus Ist Da


Folge 133 ————————————————————— Wir freuen uns immer wieder unsere bald anstehenden Wanderung in Schweden zu erwähnen. Gerade auch deswegen, weil gerade gefühlt alle Urlaub haben und wir es kaum erwarten...


share








 August 9, 2023  35m
 
 

episode 132: #132 - FREMDE FLUGHAFENHUNDE


Reisen ist immer eine schöne Sache. Also wenn alles gut läuft, was es eigentlich nie tut... Okay, irgendwo anders sein ist cool, aber manchmal ist der Weg dahin auch einfach nur der Weg dahin.  Gut, wenn man einen freundlichen Hund am Flughafen...


share








 August 2, 2023  39m
 
 

episode 131: #131 - LÖWIN ODER WILDSCHWEIN


DAS THEMA DAS ALLE GERADE FESSELT. Was ist es denn nun? Und... sind wir mit der Antwort der Medien zufrieden?    Ein Update zur Generationsfrage, sowie dem berittenen Stierkampf.   Linnea erinnert sich an die Male, als sie in Schweden...


share








 July 26, 2023  37m