Timothy Truckle ermittelt | SciFi-Krimi-Serie mit Matthias Matschke

Chicago Mitte des 21. Jahrhunderts. Timothy "Tiny" Truckle gilt als bester und eigenwilligster Privatdetektiv der USA. In einer Welt á la 1984 ermittelt er für die oberen Zehntausend. Wenn es geboten scheint, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, wendet man sich vertrauensvoll an ihn. Zusammen mit seinem altehrwürdigen Computer "Napoleon" löst er kuriose Kriminalfälle. Ausgedacht hat sich die zu Grunde liegenden Kurzgeschichten der Schriftsteller Gert Prokop bereits in den 1970er- und 80er-Jahren. Sie waren Publikumserfolge in der DDR. Vieles von dem, was sich damals als spekulative Dystopie las, scheint heute bedrohlich nah.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/timothy-truckle/timothy-truckle-ermittelt-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 37 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Folge 6: Das Orakel von Queens | Timothy Truckle ermittelt


Die Polizei-Chefin von Illionois – genannt "die Bachstelze" – erpresst Timothy Truckle, dafür hält sie ihre schützende Hand über seine Lizenz. Nun soll er für sie ermitteln: unbezahlt und in einem unlösbaren Fall.


share








 November 30, 2023  47m
 
 

Folge 7: Der Photonenschrei | Timothy Truckle ermittelt


Bigboss Oliver DuMont wendet sich an Timothy Truckle, weil drei seiner Mitarbeiter an virulenter Gelbsucht, Milzbrand und Nierenversagen gestorben sind – und zwar ohne nachweisbaren Krankheitserreger. Da ist was faul!


share








 November 30, 2023  48m
 
 

Folge 5: Der Samenbankraub | Timothy Truckle ermittelt


In dieser Folge verlässt Timothy Truckle nicht nur sein Appartement in der 827. Etage des "Nebraska", sondern sogar Chicago. Es geht an die Küste, der Privatdetektiv kommt in einen seltenen Genuss: Er badet im Meer.


share








 November 30, 2023  51m
 
 

Trailer: Timothy Truckle ermittelt – Neue Folgen ab 1. Dezember


Er schätzt guten Whisky, liebt Sonnenuntergänge und löst die kniffligsten Fälle. Timothy Truckle ist zurück. Matthias Matschke schlüpft erneut die Rolle des Chicagoer Star-Detektivs. Neue Folgen ab 1. Dezember 2023.


share








 November 24, 2023  0m
 
 

Folge 4: Die Drossel | Timothy Truckle ermittelt


Timothy Truckles Arbeit als Privatdetektiv ist nur eine Tarnung, sein Herz gehört dem sogenannten UNDERGROUND. Im "Inneren Kreis" muss es einen Informanten geben. Kann Truckle die undichte Stelle ausfindig machen?


share








 December 18, 2022  45m
 
 

Folge 3: Spiel auf Leben und Tod | Timothy Truckle ermittelt


Henry Six, Chef der FORD-Syndikat, vermisst seinen Leibkoch Puissant und hat eine halbe Million als Belohnung ausgesetzt. Mit seinem Freund Smiley Hepburn begibt sich Timothy Truckle in Chicagos Halbwelt auf die Suche.


share








 December 11, 2022  49m
 
 

Folge 2: Schneewittchen und der Mann aus dem 20. Jahrhundert | Timothy Truckle ermittelt


Die SOLIDAD will angeblich einen Mann aus dem 20. Jahrhundert auftauen. Der gewiefte Geschäftsmann Dulles, dessen Konzern auch Future Freezing anbietet, bittet Truckle, den Bluff aufzudecken. Soll er den Fall übernehmen?


share








 December 4, 2022  49m
 
 

Folge 1: Wer stiehlt schon Unterschenkel? | Timothy Truckle ermittelt


Wahrlich: Wer stiehlt schon Unterschenkel aus einem Krankenhaus? Und noch dazu dreimal. Transplantate gibt es schließlich im Überfluss. Ein unlösbares Rätsel? Nicht für den Chicagoer Stardetektiv Timothy Truckle.


share








 November 27, 2022  45m
 
 
  • 1
  • 1