Tod und Tee

Tod und Tee Mit dem Format ,,Tod und Tee‘‘ möchte ich die Wärme einer Tasse Tee aufgreifen. Ich führe Gespräche mit Menschen, die sich mit Sterben, Tod und Trauer auseinandersetzen, die eine offene und kreative Auseinandersetzung mit den Themen leben und die auf ihre ganz persönliche Art helfen die Trauerlandschaft zu verändern und zugänglicher zu machen. Und ich habe Menschen zu Gast, die bis jetzt noch nicht so tief in die Thematik eingetaucht sind, sich jetzt aber auf dieses Experiment einlassen und uns teilhaben lassen an ihren Ängsten, Sorgen, Gedanken, Vorstellungen und Wünschen. Macht euch einen Tee, schnuppert rein und staunt über das, was es schon gibt, philosophiert mit über Ansichten und träumt mit uns, was sich in dem Bereich noch ändern könnte. Macht euch eine Tasse Tee… denn länger dauerts nicht.

https://tod-und-tee.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 12 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 14: Tod, Tee und Tumor


Katharina und ich reden über ihren Hirntumor und darüber, ob sich ihr Leben verändert hat


share








 August 1, 2023  55m
 
 

episode 13: Der Abschied von Sternenkindern


Andrea erzählt von ihren Erfahrungen und der Idee hinter den Nestchen


share








 November 15, 2022  38m
 
 

episode 12: Trauer und Kräuter


Wie Kräter den Trauerprozess unterstützen können.


share








 October 3, 2022  58m
 
 

episode 11: Jetzt wirds persönlich...


Katharina und Kira reden über ihren persönlichen Umgang mit Sterben, Tod und Trauer


share








 May 1, 2022  46m
 
 
share








 April 15, 2022  41m
 
 

episode 9: 11 Tage und ein Jahr


zu Gast: Marianne Nolde


share








 April 1, 2022  54m
 
 

episode 8: Ganzheitliche Trauerreden


Katharina und Kira reden über das Konzept der ganzheitlichen Trauerreden


share








 March 1, 2022  43m
 
 

episode 7: Ablauf einer Beerdigung mit Redner*in


Vom Todesfall zur fertigen Rede.


share








 October 7, 2021  30m
 
 

episode 6: Trauer in Unternehmen


Warum es wichtig ist, dass sich Unternehmen mit Trauer auseinandersezten


share








 July 15, 2021  50m
 
 

episode 5: Trauer und Töne


Heute dreht sich alles um das Thema Musik in schwierigen Zeiten. Katharina und Kira erzählen aus ihrem Arbeitsalltag und von der Musik.


share








 July 1, 2021  51m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2