Treffpunkt Podcast

Podcasts!? Mir wuascht! Ja, das dachten wir auch mal. Aber Podcasts nehmen einen überall hin mit: Zum Tatort eines Kriminalfalls, an den Tisch zweier Freunde, in den Newsroom einer Redaktion oder auf eine Reise durch die Zeit. Und welche Podcasts in welcher Podcast-Welt die besten sind – das gibts hier! Alle Podcasts von Ö3 sind aus rechtlichen Gründen nur 30 Tage verfügbar.

https://radiothek.orf.at/podcasts/oe3/treffpunkt-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 159 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 41 minutes

subscribe
share






// Die Zukunft von Podcasts


Wohin geht die Reise mit Podcasts? Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz und braucht man überhaupt noch teuere Mikros um einen Podcast aufzunehmen? Das und mehr in der heutigen Ausgabe von Treffpunkt Podcast! (Sendungshinweis: Treffpunktpodcast vom 15.02.2023)


share








 February 15, 2023  13m
 
 

// Der Ö3 Newcomer Award steht vor der Tür!


Heute stellen wir euch die drei Podcasts vor, die für den „Ö3-Podcast-Award“ in der Kategorie Newcomer nominiert sind. • Einer geht noch • Freiwilligkeit und Ehrenamt • Liebreizend Extreme (Sendungshinweis: "Treffpunkt Podcast" am 8. Februar 2023)


share








 February 8, 2023  12m
 
 

// Von Mental-Health- und Lern-Podcasts


Im Treffpunkt Podcast dreht sich momentan natürlich alles um den Ö3-Podcast-Award, den ersten und größten Podcast-Preis des Landes. Hier gibt es jede Woche die frischesten Updates. Außerdem geben unsere Fach-Juror:innen immer wieder hilfreiche Tipps für Anfänger und Profis. (Sendehinweis: Treffpunkt Podcast vom 01.02.2023, 22:00 - 24:00)


share








 February 1, 2023  16m
 
 

// Gegenteil-Podcast-Quiz, Pop-Podcasts und Podcast-Booster


Heute ist der 25. Jänner und es ist internationaler Gegenteil-Tag! Deswegen spielt Christina mit Max und Paul ein Podcast-Gegenteil-Quiz. Außerdem haben wir drei Tipps für euch, wenn ihr euren Podcast bekannter und besser machen wollt und wir schauen in die Welt der Popstar-Podcasts! Dua Lipa, Katy Perry, Alice Cooper... und viele mehr sind inzwischen auch PodcasterInnen. Achja, und ihr könnt euren Lieblingspodcast natürlich immer noch nominieren! Der Ö3 Podcast Award steht vor der Tür.


share








 January 25, 2023  13m
 
 

// Von Sexpodcasts über live Auftritte von Podcastern


Im Treffpunkt Podcast dreht sich in den nächsten Wochen natürlich alles um den Ö3-Podcast-Award, den ersten und größten Podcast-Preis des Landes. Hier gibt es jede Woche die frischesten Updates. Außerdem geben unsere Fach-Juror:innen jede Woche hilfreiche Tipps für Anfänger und Profis. (Sendungshinweis: Treffpunkt Podcast vom 18.01.2023, 22:00 - 24:00 Uhr)


share








 January 18, 2023  12m
 
 

// Von Tinder-Schwindlern, Daumenlutschern und Chefs, die keine Ahnung haben


„Du, ich muss dir was erzählen, von dem niemand weiß…“ Wir ALLE haben Geheimnisse. Fremde, sowie eigene, große als auch kleine. Geheimnisse begleiten uns in jeder Lebensphase, sie gehören entweder nur uns oder wir teilen sie mit wenigen, ausgewählten Personen...


share








 January 11, 2023  18m
 
 

// Von Schafskondomen und Toilettenpapierabrollrichtungen


Was haben die Leute früher als Kondom verwendet? Die Antwort ersparen wir euch an dieser Stelle, hört es euch einfach selbst an: Ihr werdet staunen, das schwören wir! Außerdem beschäftigen wir uns mit der richtigen Toilettenabrollrichtung und erfolgreichen Unternehmen, die es von ganz unten bis nach ganz oben geschafft haben. Und bevor wir uns in die Weihnachtsferien verabschieden, haben wir heute noch ein paar Extra-Podcasttipps für euch gesammelt!


share








 December 15, 2022  16m
 
 

TPP 07 12 2022 Treffpunkt Podcast


Das Leben wirft uns viele Herausforderungen entgegen... Firmenweihnachtsfeiern, Cybermobbing, große Stromausfälle und manchmal sogar Weihnachtsstimmung im Sommer... zum Glück gibt’s zu all den Themen etwas zu hören... wir haben euch die Diskussionen, Antworten oder Tipps in diese Ausgabe von Treffpunkt Podcast gepackt!


share








 December 7, 2022  15m
 
 

//Blicke nach Katar, Dialekt-News & Krimi-Adventkalender


Vielleicht habt ihr Lust diesen Advent statt Schoko, kurze Podcast-Happen zu probieren. Saskia vom Team hat einen Krimi-Adventkalender. Paul hört in einen Katar-WM-Podcast rein, Simon hat ein Wanda-Interview ausfindig gemacht und Max gleich einiges zu Dialekt, Akzent und Muttersprache.


share








 November 30, 2022  14m
 
 

TPP 23 11 2022 Treffpunkt Podcast


Heute plaudern wir unter anderem mit Ina Regen über ihren ersten Live-Podcast-Auftritt! Außerdem zeigt uns Martin von Team noch andere Wege neben Live Auftritten um mit Podcasts Geld zu verdienen - welcome!


share








 November 23, 2022  15m