ÜBERTRIBE MIT STIU

ÜBERTRIBE MIT STIU – der Podcast, der alles hat. Seit 2016. Der Spoken-Word-Künstler Marco «Güschä» Gurtner und Medien-Tausendsassa Nico Franzoni diskutieren über Gott und die Welt und alles dazwischen. Gepflegte Eskalation und eine gute Prise ÜBERTRIBE sind dabei natürlich Programm. Regeln? Gibt es keine. Die beiden Charmebolzen sprechen über alles, jede und jeden und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Geit dür d'Tili - wi di Vater!

https://www.instagram.com/uebertribemitstiu/?hl=de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 223 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 21 hours 4 minutes

subscribe
share






Nr. 253 Kurvenwasser Chianti


Güschä ist in der Toscana am Gümmelen und Siempre hütet Phoebe. Das ist wahre Freundschaft.

Wer Hunde mag und Bella Italia nicht abgeneigt ist, wird diese Folge lieben – alle anderen können ja irgendwas anderes hören.


share








   1h2m
 
 

Nr. 252 - Von Manchester bis Brig


Güschä war wie angekündigt in Zermatt und ist jetzt – ebenfalls wie angekündigt – krank. Allerdings nicht so schlimm wie letztes Mal. Man hört ihn noch. Zudem waren die beiden Stilo-Brüder gemeinsam auf dem Fussball-Platz. Wie das herauskam und wer mehr Muskelkater hatte, erfahrt ihr wenn ihr Play drückt.


Und hey: Auch diese Woche ist Babbel wieder als Partner on board. Genau, das ist die Sprachlern-Methode, die funktioniert...


share








   1h6m
 
 

Nr. 251 - Sahara die Wüste


Nach 250 Folgen gelegentlichen SBB-Bashings haben wir uns dazu entschlossen, einer anderen Schweizer Institution an den Karren zu fahren. Sonst wird es plötzlich noch langweilig.

Auch diese Woche heisst unser Podcast-Partner: Babbel. Die Sprachlern-Methode, die funktioniert.

Mit dem Code STIU erhältst du das 12-Monatsabo von Babbel zum Preis von nur 6 Monaten. Das Angebot gilt bis zum 31. Mai 2024. Einfach auf ⁠babbel.com/audio⁠ einlösen und loslegen.


share








   56m
 
 

Nr. 250 - Tiere sind die besseren Menschen


In dieser Folge sprechen wir sehr viel über Tiere und über Sportarten, von denen wir keine Ahnung haben. Allerdings auch nicht so schwierig, denn wir haben von den meisten Tieren und Sportarten keine Ahnung.

Zudem haben wir wieder einmal einen Podcast-Partner on board: Babbel. Die Sprachlern-Methode, die funktioniert.

Mit dem Code STIU erhältst du das 12-Monatsabo von Babbel zum Preis von nur 6 Monaten. Das Angebot gilt bis zum 31. Mai 2024. Einfach auf babbel...


share








   58m
 
 

Nr. 249 - Lieber Murat ...


Lieber Murat

Wir – Nico und Marco – möchten dir mitteilen, dass wir sehr gerne deinen Job übernehmen würden. Nicht weil wir dich doof finden, sondern weil wir glaubs wüssten wie man es auch noch gut machen könnte. Vielleicht.

Nebst der Schweizer Nati geht es auch noch um Dünen, Spätzli und Hochzeiten in Italien.


share








 March 25, 2024  59m
 
 

Nr. 248 - Feste feiern wie sie fallen


Wir brechen wieder einmal eine Lanze für die Pöbs dieser Welt. Es sind einfach so tolle Orte der Zuflucht und Harmonie. Güschä war nämlich am Samstag im Pöb. Siempre ging dann am Sonntag auch noch. Zudem war wieder Museumsnacht in Bern. Dieses Mal ohne Siempre im Publikum, dafür mit Güschä im Bier. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen – in diesem Sinne: Kommt an unsere Shows im La Cappella nächste Woche! 27.+28. März.

Tickets gibt es hier.


share








 March 18, 2024  59m
 
 

Nr. 247 - Steuerhölle Bern


Siempre investiert sein Geld ins Steuerbüro, Güschä legt in Kryptos und Fahrräder an. Im Sommer wird es für beide eine berufliche Veränderung geben. Die eine etwas temporärer, als die andere, aber hört am besten selbst.


share








 March 12, 2024  57m
 
 

Nr. 246 - Swedish deep und badende Leguane


Siempre ist zurück aus Mexiko und Güschä kommt direkt aus Paris. Beide hatten viel mit Leguanen zu tun und beide wurden irgendwie und irgendwo abgetastet.

Die grosse Comeback-Folge nach den Ferien – unbedingt anhören!


share








 March 4, 2024  1h0m
 
 

Nr. 245 - Bonsai Bäume und Frieden


In der letzten Folge vor der grossen Pause geht es um Botanik aus Plastik und Pasta aus Parmesanlaiben. Siempre erhält dubiose Post und Güschä Anrufe aus der Ostschweiz. Zudem beantworten wir ein paar Fragen aus der Community. Wir hören uns im März wieder. Tschüssi!


share








 January 23, 2024  58m
 
 

Nr. 244 - Goldenes Glück


Die alpinste Folge ÜMS kommt quasi direkt vom Pistenrand des Lauberhorns, wo Güschä einen feuchtfröhlichen Samstag verbracht hat. Während er den Töff voll startet, wagt sich Siempre nach 23.00 Uhr eigentlich nicht mehr aus dem Haus. Willkommen zur grossen Party!


share








 January 15, 2024  1h0m