Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 1 minute
Ich habe den Eindruck, dass Selbständige oft hoffen, dass, wenn sie erstmal ihre Positionierung gefunden haben und daraus einen knackigen Elevator Pitch entwickelt haben, dass dann alles gut wird. Dass die Kunden dann auf magische Weise angezogen werden. Aber, um das schon mal vorweg zu nehmen, ganz so einfach ist es natürlich leider nicht. In dieser Episode spreche ich deshalb darüber, wie der Elevator Pitch einzuordnen ist...
Eine knackige Selbstvorstellung, auch sehr bekannt unter dem Namen Elevator Pitch, ist eine Herausforderung, mit der viele Selbständige ringen. Ich höre oft, dass Solo-Selbständige sagen: Ich krieg es einfach nicht hin, mein Business auf den Punkt zu bringen. Denn genau darum geht es ja dabei. Dass du in wenigen Zeilen sagen kannst, was du tust, was du Besonders zu bieten hast und für wen. Und die Reaktion, die du haben willst ist, dass Leute sagen: "Super, genau das brauche ich...
Oft tun wir Solo-Selbständigen uns schwer mit Marketing und Verkaufen. Für viele ist Marketing was Anrüchiges, Unehrliches, was es zu vermeiden gilt. Unehrlich oder aufdringlich willst du natürlich nicht sein Blöd nur, dass man Marketing in irgendeiner Form betreiben muss, um Kunden zu gewinnen. Zumindest gilt das für die meisten...
Wie bekommst du es hin, dass deine Texte nach dir klingen - und somit nicht nur Informationen, sondern auch deine Persönlichkeit transportieren? Darüber spreche ich in dieser Episode mit der Texterin Maria Horschig, die auf Website-Texte spezialisiert ist...
In dieser Episode beschäftige ich mich mit konkreten Einwänden, die mir immer wieder begegnen, wenn Solo-Unternehmerinnen darüber nachdenken, sich stärker zu fokussieren, ihr Angebot vielleicht zu reduzieren und sich klar festzulegen, sich also nach außen eindeutig zu positionieren. Ich spreche über 6 häufige Ängste, die in diesem Zusammenhang auftreten und schaue darauf, was wirklich dahinter steckt...
5 Tipps, was du dagegen tun kannst
Es gibt Branchen, da haben die Kunden die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn sie sich auf die Suche nach einem Anbieter machen. Weil schon die Website so grauenhaft ist, dass sie Augenkrebs macht. Mit grellen Farben, riesigen Buchstaben usw. Doch auch wenn die Optik bei deinen Wettbewerbern stimmt - möglicherweise tun sie viele Dinge nicht, weil sie glauben, es geht ja auch so. Und das geht es auch meist...
Heute spreche ich über die Frage: Was macht dich unverkennbar? Ist ja schließlich auch der Titel dieses Podcasts, diese Folge ist also ein Muss. Du erfährst, warum Einzigartigkeit häufig überschätzt wirdwas Sichtbarkeit eigentlich istwie du dennoch „einzigartig“ für deine Kunden sein kannstLinks & Empfehlungen zu dieser Episode: https://www.angelikafaerber.de/warum-wie-hebe-ich-mich-von-der-konkurrenz-ab-die-falsche-frage-ist/ https://www.angelikafaerber...
Erlebst du es immer wieder mal, dass du jemanden vor dir hast, von dem du weißt, du könntest dieser Person eigentlich total gut helfen, aber sie kauft nicht bei dir, sie zieht dein Angebot nicht mal in Betracht? Ich spreche heute darüber, warum Kunden den Nutzen deines Angebots nicht verstehen und was du dagegen tun kannst...
Vielleicht hast du schon mal den Ratschlag gehört: "Arbeite nicht mit jedem. Lehne auch mal Kunden ab." Doch wenn du in der Situation bist, dass deine Kundengewinnung noch nicht so ganz rund läuft, gilt dieser Tipp dann immer noch? Auf jeden Fall! Denn es geht bei dieser Frage nicht allein um Umsatz, den du machst oder auf den du eben verzichtest...