Uwe Schäfer Prediathek

Willkommen in der Prediathek! Hier könnt ihr Predigten und Predigtreihen von Uwe Schäfer kostenlos anhören.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hanna-bhm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 36 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Die Liebe ist das Größte (1)


Wusstet ihr, dass Paulus Drillingen hatte? In diesem Zweiteiler dreht sich alles um Glaube, Hoffnung und Liebe.


share








 October 28, 2020  39m
 
 

episode 2: Die Liebe ist das Größte (2)


Liebe ist größer als Glaube - was das für uns bedeutet zeigt dieser zweite Teil zu Korinther 13.


share








 November 2, 2020  41m
 
 

episode 3: Von toten Werken zum lebendigen Gott


So viele "Werke", die wir für die Gemeinde tun, rauben uns viel Kraft - und sind doch tot, bringen also gar nichts für das Reich Gottes! In dieser   Predigt geht es um das, was Bestand hat.


share








 November 16, 2020  37m
 
 

episode 4: Maria – Gottes Mädchen


Heute schauen wir uns "Gottes Mädchen" Maria an, und wie sie uns heute inspirieren und Mut machen kann.


share








 November 28, 2020  29m
 
 

episode 5: Maria – Gottes Mädchen (Fortsetzung)


In der Fortsetzung können wir uns überlegen, was wir von Marias Glauben lernen können.


share








 December 6, 2020  29m
 
 

episode 6: Die Geschichte von den drei Herzen


Jesus erzählt eine Geschichte über drei verschiedene Herzen mit ihren Motivationen. Uwe zeigt in dieser Predigt, was sich Gott für unsere Herzen wünscht.


share








 January 24, 2021  36m
 
 

episode 7: Weil Jesus lebt…


Ostern ist der wichtigste Feiertag für uns! Warum die Botschaft vom auferstandenen Jesus so aktuell für unser Leben ist, zeigt Uwe an vier Punkten, die auch unseren Glauben lebendig machen.


share








 April 5, 2021  29m
 
 

episode 8: Was der Christbaum zu erzählen hat


In der Weihnachtspredigt erklärt Uwe, was unser Weihnachtsbaum und sein Schmuck bedeuten. Frohe Weihnachten!


share








 January 2, 2022  15m
 
 

episode 8: Die Weisen suchen…


In der Weihnachtspredigt schauen wir uns die Weisen an, die den König an der richtigen Stelle suchen und dann auch mal einen anderen Weg einschlagen…


share








 January 5, 2022  16m
 
 
  • 1
  • 1