Uwe Schäfer Prediathek

Willkommen in der Prediathek! Hier könnt ihr Predigten und Predigtreihen von Uwe Schäfer kostenlos anhören.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hanna-bhm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 36 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Unterwegs mit Jesus (1) - Jesus, der Teenager


Jesus, ein ganz normaler Junge. Was sein frühes Leben geprägt hat, erfahren wir in dieser Predigt, dem Auftakt zur Reihe "Unterwegs mit Jesus".


share








 January 4, 2021  29m
 
 

episode 2: Unterwegs mit Jesus (2) - Die Taufe Jesu


Die erste richtig große Station im Leben von Jesus war seine Taufe. Wie wichtig sie ihm war und was sie auch für uns bedeutet, erklärt Uwe in Teil 2 von "Unterwegs mit Jesus".


share








 January 10, 2021  33m
 
 

episode 3: Unterwegs mit Jesus (3) - Die Versuchung (1)


Unterwegs mit Jesus - in der Wüste! Im Teil 3 geht es darum, dass auch Wüstenzeiten zum Leben gehören - und was wir Versuchungen an unserem Glauben entgegensetzen können!


share








 February 14, 2021  43m
 
 

episode 4: Unterwegs mit Jesus (4) - Die Versuchung (2)


Im zweiten Teil über Versuchungen spricht Uwe über Vertrauen in Gott und unsere Verantwortung.


share








 February 21, 2021  36m
 
 

episode 5: Unterwegs mit Jesus (5) - Jesus beruft sein Team


Der engste Kreis der Jünger: Eine explosive Mischung aus ganz normalen Leuten - zusammengeschweißt durch Jesus. Was er sie im und als Team lehrt und warum wir das brauchen, erfahren wir in Teil 5 der Reihe "Unterwegs mit Jesus".


share








 March 8, 2021  33m
 
 

episode 6: Unterwegs mit Jesus (6) - Die Hochzeit in Kana


Jesus startet seinen Dienst in der Öffentlichkeit direkt mal bei einer feuchtfröhlichen Feier.


share








 March 23, 2021  32m
 
 

episode 7: Unterwegs mit Jesus (7) - Heilung eines Aussätzigen


In dem Bericht über die Heilung eines Aussätzigen begegnet und ein Jesus voller Barmherzigkeit und Erbarmen.


share








 March 29, 2021  35m
 
 

episode 8: Unterwegs mit Jesus (8) - Heilung eines Gelähmten


Freundschaft, Glaube und eine krasse Aktion ermöglichen ein Wunder. Während die einen eine theologische Diskussion starten, bekommt ein Gelähmter mehr als nur seine Gesundheit geschenkt.


share








 May 14, 2021  34m
 
 

episode 9: Unterwegs mit Jesus (9) - Die Botschaft (1)


Zum Auftakt der Minireihe "Die Botschaft" geht es um die "Geistlich Armen" und die Trauenden, denen Jesus gleich zu Beginn seiner berühmten Bergpredigt mehr als ermutigende Zusagen macht.

ACHTUNG! Durch ein technisches Problem ist ab 16:30 Musik zu hören. Dafür bitten wir um Entschuldigung! Bleibt dran, denn eineinhalb Minuten später könnt ihr die Predigt wieder ohne Hintergrundmusik verfolgen.


share








 June 10, 2021  33m
 
 

episode 10: Unterwegs mit Jesus (10) - Die Botschaft (2)


Jesu Botschaft stellt diese Welt wieder auf die Füße - und seine Nachfolger stellen sie auf den Kopf, wenn sie für die Gerechtigkeit von Gottes Reich kämpfen!


share








 June 28, 2021  33m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >