L(i)eben mit Trauma

Laura Wegmann ist Expertin im Bereich Beziehungen und psychologische Beratung. Ihr Fokus liegt besonders auf schmerzhaften Bindungserfahrungen, sei es während der Kindheit oder im Erwachsenenalter und den daraus resultierenden Konsequenzen. Dieser Podcast ist für dich geeignet, wenn deine Beziehungen von Enttäuschungen, ungesunden Dynamiken, Verlustangst und Bindungsangst geprägt sind. Er bietet Einsichten dazu, warum du möglicherweise wiederholt in ungesunden Partnerschaften landest und welche Rolle dabei deine persönlichen Erfahrungen, insbesondere aus der Kindheit, spielen. Besuche ihre Website https://laurawegmann.com/ um einen Überblick der Angebote zu bekommen.

https://laurawegmann.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 42 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Liebeskummer überwinden


5 Schritte, mit denen du deinen Liebeskummer wirklich überwinden kannst


share








 December 22, 2018  25m
 
 

episode 2: Ist er in mich verliebt?


So findest du es heraus…


share








 December 23, 2018  n/a
 
 

episode 3: Attraktivität - Welche Rolle spielt unser Körper wirklich? ​


Es geht dieses Mal um ein Thema, das mich auch jahrelang beschäftigt und gequält hat. Wie muss der perfekte Körper aussehen? Sehe ich jemals so toll aus, wie das Mädel auf dem Foto? Bin ich zu fett und er findet mich dann nicht attraktiv? Muss ich mich verstecken? Ich habe gelernt, dass für Männer auch so viel mehr eine Rolle spielt als unser Aussehen, beziehungsweise unsere Figur...


share








 January 2, 2019  n/a
 
 

episode 4: Wieso treffe ich immer die Falschen?


und Antworten auf Hörer-Mails


share








 January 26, 2019  37m
 
 

episode 5: Wie du deine Kraftquellen findest und deine innere Stärke aufbaust ​


Neue Podcastfolge: Wie du deine Kraftquellen findest und deine innere Stärke aufbaust Was bedeutet eigentlich Kraft und was ist Stärke? Definiert jeder diese Begriffe gleich? Heißt stark sein heutzutage, alles zu bewältigen und mit jeder Situation souverän umgehen zu können? Vielleicht braucht es auch erst bestimmte Situationen, die uns dazu bewegen stark sein zu müssen... Ich definiere Stärke und Kraft heute anders...


share








 April 14, 2019  18m
 
 

episode 6: Den Ex vergessen


Meine Erfahrungen


share








 April 14, 2019  25m
 
 

episode 7: Gefühle akzeptieren und loslassen mit der Sedona-Methode


Wir stehen unserem Glück so oft selbst im Weg. Wir sind Meister darin, uns selbst an einem glücklichen und erfüllten Leben zu hindern. Mit negativen Gefühlen, negativen Glaubenssätzen und mit bestimmten Gewohnheiten halten wir uns davon ab, das Leben zu leben, das wir uns wünschen. Belastende Emotionen verzerren unsere Wahrnehmung.  Wir können Gefühle nicht unterdrücken, denn je mehr wir das versuchen, desto weniger funktioniert es...


share








 April 14, 2019  n/a
 
 

episode 8: Wie schöpfe ich nach Enttäuschungen wieder Kraft und Motivation - Interview mit Michael Leister


Neue Podcast-Folge: Interview mit dem Bestseller Autor Michael Leister - @michael_leister_ "Wie schöpfe ich nach Enttäuschungen wieder Kraft und Motivation" Heute gibt es ein spannendes und sehr emotionales Interview für euch! Mit seinen Büchern, "Das Geheimnis der Anziehung" und "Endlich Selbstbewusst" bin ich auf Michael aufmerksam geworden. Seine Art zu Denken und zu Schreiben, haben mich sofort überzeugt...


share








 June 9, 2019  56m
 
 

episode 9: Tinder - Ja oder nein?


Hormonrausch oder Liebesglück?


share








 August 3, 2020  34m
 
 

episode 10: Wenn Liebe krank macht. Hörermail.


Ein Mann erzählt von einer toxischen Beziehungsdynamik.


share








 August 3, 2020  48m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >