Von unten herab

4 Agile Coaches tauschen sich zu ihren Erlebnissen im Konzern aus. "Von unten herab" beschreibt ihren Blickwinkel in der Konzernstruktur. Unten angesiedelt betrachten sie die Organisation und ihre Entscheidungen im Kontext Agilität, Flow und Transformation.

https://www.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 43 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

SAFe 6.0 - jetzt zieht der Flow ein, oder?


Die nächste Version von SAFe ist veröffentlicht worden. WOLFgang Lindow und FLOWrian Junglas haben geschaut wieviel FLOW da wirklich drin steckt.


share








 May 12, 2023  43m
 
 

Denn sie wissen nicht was sie tun


Ohne zu wissen warum man ein Agiles Meeting oder eine Agile Methode tut, kommt selten etwas sinnvolles dabei rum. Was unsere Erfahrungen dazu sind und wie ihr es besser machen könnt, erfahrt ihr in dieser Ausgabe. Heute ist Martin Staude als Gast dabei.


share








 April 3, 2023  28m
 
 

Rückblick auf 10 Jahre "Agile"


Lukas und Steffen reflektieren anhand von Agilen Prinzipien über ihre Erfahrungen der letzten Jahre. Kommentiert und ergänzt wird das Ganze von Kerstin und Florian mit ihrem eigenen Blick und Erfahrungen.


share








 February 18, 2023  39m
 
 

episode 4: Was bedeutet "Agile" für uns?


Heute klären wir im Podcast endlich mal was dieses Agil überhaupt ist. Ein und für alle Mal.


share








 November 15, 2022  22m
 
 

episode 3: Quartalsplanungen und worauf es uns wirklich ankommt


Steffen und Florian sprechen über die Quartalsplanung und was Mike Tyson damit zu tun hat. Lukas und Tobias reflektieren, an welchen Stellen es wichtig ist, einen Fokus zu setzen.


share








 October 5, 2022  34m
 
 

episode 2: Der Fachidiot für Flow und die Schleusen


Tobias und Florian gehen auf das Thema Flow ein und was dieses mit der Schifffahrt zu tun hat. Lukas und Steffen reflektieren noch mal ihren Blick auf Persönlichen- und Teamflow.


share








 September 7, 2022  30m
 
 

Unser Konzept - Episode 0


Warum solltet ihr unseren Podcast rund um Agilität in Konzernen hören, wo kommt der Name her und welches Konzept verfolgt unser Podcast.


share








 August 10, 2022  4m
 
 
share








 August 10, 2022  19m
 
 
  • 1
  • 1