Wandermädchen - Frauen auf dem Jakobsweg

Der Podcast für alleinreisende Frauen auf dem Jakobsweg! Mutmacher für deine Reise auf den Jakobsweg und zu dir selbst ... ❤️ Website: www.wander-maedchen.de Instagram: wander_maedchen.de Facebook Gruppe: Frauen auf dem Jakobsweg

https://www.wander-maedchen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 37: #37:Der Weg ist das Ziel. Nicht nur eine Floskel.


Ziele sind wichtig. Ziele helfen uns dabei auch in schweren Zeiten durchzuhalten und zu kämpfen. Ich hätte nie gedacht mal eine Überschrift mit so einer Floskel zu bestücken, aber es ist einfach Wahr. Konzentriere dich auf dein Ziel, aber verliere den Moment, also den Weg dahin nicht aus der Augen.


share








 November 14, 2020  13m
 
 

episode 35: Was du nach Corona bei deiner Planung unbedingt beachten solltest.


Corona schränkt unser aller Leben leider gerade ziemlich ein. Viele haben bereits den Flug gebucht. Urlaub hart erkämpft und sich endlich getraut alleine den 1. Schritt zu wagen. Jetzt steht alles auf Eis. Was macht Corona mit dem Jakobsweg und warum du dir gut überlegen solltest auf wann und wo du deinen Jakobsweg verschieben solltest. Denk dran. 2021 ist das Heilige Jahr. Bleibt gesund, buen camino.


share








 April 11, 2020  25m
 
 

episode 34: #34. Danke! Meine wohl emotionalste Folge bisher.


In dieser Folge spreche ich ein Riesen Dankeschön an alle die mich auf meinem Weg begleitet haben aus. Ein paar Geschichten werden erzählt und Tränchen verdrückt. Warum wir alle unsere Freundschaften nie als selbstverständlich nehmen sollten. Sagt lieber einmal mehr, wie gern ihr euer gegenüber habt!


share








 September 19, 2019  39m
 
 

episode 33: #33. Der Küstenweg/Camino del Norte


Heute erfährst du alles über den Küstenweg. Ein weniger gelaufener Jakobsweg mit viel Abwechslung und Charm. Ich spreche über Anreise, Unterkünfte, Strecke und Entscheidungen. Dir fehlt noch ein letzter Schubs...dann höre rein!!


share








 September 8, 2019  32m
 
 

episode 32: #32. Die 1. Lesung aus meiner Glückssammlung


Auf dem Jakobsweg von Konstanz ans Ende der Welt begab ich mich auf eine Reise zum Glück. Bewaffnet mit meinem Glücksbuch sammelte ich von unterschiedlichen Menschen ihre Definition vom Glück. Heute lese ich euch ein paar Einträge vor.


share








 August 28, 2019  16m
 
 

episode 31: #31. Wenn die Seele noch unterwegs ist.


Egal wie lange du auf dem Jakobsweg warst, die Seele wird noch etwas länger darauf sein. Von Erinnerungen die täglich hoch kommen bis hin zu dem Bedürfniss aus Zuhause noch auf Spanisch zu bestellen.


share








 August 22, 2019  19m
 
 

episode 30: #30. Online vs. Offline auf dem Jakobsweg


Entschleunigen...das kann man doch nur wenn man sein Handy Zuhause lässt, oder? Man ist doch ständig verfügbar sobald man es dabei hat. Wirklich? Jeder geht den Jakobsweg für sich und somit Individuell - Ich erzähle dir wie sich das Thema bei mir über dir Jahre entwickelt hat und wie andere Menschen dieses Thema handhaben.


share








 August 15, 2019  15m
 
 

#29. Über das nach Hause kommen. Ich bin wieder da.


Nach über 3 Monaten auf dem Jakobsweg wieder zurück zu kommen ist gar nicht so einfach. Und trotzdem....ich bereue nichts.


share








 July 24, 2019  26m
 
 

#28. Wie aus Fremden meine Camino Familie wurde


7 Wochen auf der Via Podiensis einem der Jakobswege durch Frankreich. Über 2 Wochen lief ich mit Ursula und Dieter und erlebte viele Herzmomente und große Dankbarkeit.


share








 June 2, 2019  17m
 
 

#27. Was das Ankommen in Le Puy en Velay und Conques in mir auslöste.


Heute eine eher persönlichere Folge. Es geht um eine für mich sehr wichtige Erkenntniss auf dem Jakobsweg. Ich weiß dass nicht jeder sich diese Freiheit rausnehmen kann 3 Monate auf den Weg zu gehen. Daher mich bitte nicht falsch verstehen . Ich weiß dass es in gewissen Konstellationen einfach nicht möglich ist diese Freiheit zu nutzen. Ich glaube aber auch dass sich immernoch viel zu viele Menschen hinter Ausreden verstecken etwas nicht zu tun.


share








 May 9, 2019  18m