Was wir glauben. Der Bibel-Podcast für Kinder und Familien

Biblische Geschichten spannend erzählt und mit Hintergrundwissen für ein besseres Verständnis. Pfarrerin Beate Schmidtgen und Diakon Jonas Epperlein Martinez im Gespräch. In der ersten Staffel geht es um Tod und Auferstehung Jesu – und wie es dazu kam. Weitere Folgen widmen sich verschiedenen biblischen Büchern wie z.B. dem Buch Jona oder dem Buch Rut. Musik: Jörn Bartels

https://www.eeb-sued-west.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 4: Zeichen an der Wand


Nebukadnezar und Belsazzar: die zwei Seiten menschlicher Herrschaft - und wie sie eigentlich sein sollte. 


share








 June 28, 2021  12m
 
 

episode 6: Eine heiße Geschichte


Diesmal geht es um die drei Freunde von Daniel - und eine wirklich brenzlige Situation. Aber sie erleben, dass ihr Vertrauen auf Gott belohnt wird.


share








 June 17, 2021  11m
 
 

episode 4: Ein Alptraum


Wenn ein König träumt, dann kann das unangenehme Folgen haben. Ob Daniel es schafft, sie abzuwenden?


share








 May 30, 2021  12m
 
 

episode 1: Von Jerusalem nach Babylon - Daniel und seine Freunde


Eine spannende Heldengeschichte - ein Mutmachbuch - die Geschichte von Daniel und seinen Freunden hat viele Aspekte. Wie geht es den jungen Leuten, die in einem fremden Land neu anfangen müssen? Eine neue Sprache, eine neue Kultur und eine fremde Religion kennen lernen? Und wie sollen sie dort leben und mit ihrem eigenen Glauben an Gott umgehen? 


share








 May 24, 2021  11m
 
 

episode 17: Vom Beten


Was ist eigentlich beten? Wie kann ich mit Gott reden? Das fragen sich nicht nur die Menschen um Jesus.


share








 May 14, 2021  11m
 
 

episode 16: Vom Verlieren und Finden


Jesus erzählt viele Geschichten. Heute geht es darum, wie Gott ist. Und wie Gott mit uns Menschen umgeht. 


share








 May 6, 2021  12m
 
 

episode 15: Wie sollen Christen leben?


Was bedeutet das eigentlich, Jesus nachzufolgen? Und wie sollen Christen leben? Lukas gibt viele Antworten auf diese Fragen. Und er erzählt Geschichten.


share








 April 18, 2021  11m
 
 

episode 14: Kaum zu glauben - noch mehr Wunder?


Jesus kann mehr als gut reden. Er sorgt dafür, dass es den Menschen, die ihm nachfolgen, gut geht. Wie? Hört rein!


share








 April 9, 2021  10m
 
 

episode 13: Ein Vorgeschmack auf Ostern


Eigentlich hätte man es vorher merken können, so erzählt es Lukas. Vom Ende aus betrachtet ist alles klar. Aber wir leben unser Leben vorwärts. Und so deutet Lukas bereits zu Lebzeiten Jesu an, was am Ende geschieht. 


share








 April 3, 2021  9m
 
 

episode 12: Einfach gesund?


Wer ist Jesus? Es gibt viele Antworten darauf. Eine davon gibt es in dieser Geschichte.


share








 March 25, 2021  11m