WAU - der österreichische Hunde-Podcast

Der Hunde-Podcast für einen entspannten Alltag mit deinem Hund. Dich erwarten Trainingstipps und vieles mehr.

https://wau-hundepodcast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 57 minutes

subscribe
share






#091 Stubenreinheit & Markierverhalten


???? Shownotes:????

???? Podcast-Folge: Trennungsstress beim Hund erkennen

???? Podcast-Folge: Deckentraining

????Podcast-Folge: Katz & Hund

???? Unsauberkeit ade: https://pfoetchentraining.com/unsauberkeit-ade/





Dein Kontakt zu Kerstin von Vollzeit4Beiner:

Website: ⁠https://vollzeit4beiner.at⁠

E-Mail: ⁠kerstin@vollzeit4beiner...


share








 November 13, 2023  11m
 
 

#091 Rollstuhl & Hund: Alles was du darüber wissen solltest!


Für den schlimmsten Fall vorbereitet: wie würde dein Hund auf einen Rollstuhl reagieren? Laura erzählt in dieser Folge von ihren eigenen Erfahrungen mit Rollstuhl & Hund und zeigt dir, wie du deinen Hund an den Rollstuhl gewöhnen kannst und was du im Alltag zusätzlich beachten solltest.


???? Shownotes:????

???? Podcast-Folge Leinenführigkeit: https://spotifyanchor-web.app...


share








 October 30, 2023  22m
 
 

#090 Tierschutzhund adoptieren: Tipps & Hintergrundinfos - Interview mit Solveig Zumdiek


In diesem spannenden Interview verrät und Gästin Solveig von Hundegeflüster ihre Erfahrungen mit Tierschutzhunden und gibt dir wertvolle Tipps für die Adoption und für das Leben mit einem Tierschutzuhund.


???? Shownotes:????

???? Solveig's Buchtipps:

Beziehung, Erziehung und Bindung Udo Ganßloser und Kate Kitchenham: https://amzn.to/3PMpnnK

Streunerhunde von Kate Kitchenham: https://amzn...


share








 October 16, 2023  55m
 
 

#089 Katz & Hund: 4 Säulen für ein harmonisches Zusammenleben


Deine Katze und dein Hund verstehen sich nicht wirklich? Es wird geknurrt und deine Katze hat deinen Hund vielleicht sogar schon mal verletzt? Das Zusammenleben ist nicht so, wie du es dir vorgestellt hast? Dann ist diese Podcast-Folge perfekt für dich. Laura ist nicht nur Hundetrainerin, sondern auch Katzensverhaltensberaterin.


???? Shownotes:????

???? Laura’s Kurs: Harmonie zwischen Katz & Hund: https://elopage...


share








 October 2, 2023  24m
 
 

#88 5 Gründe warum dein Hund an der Leine zieht & was du dagegen tun kannst! Mit Jaky Mattes


Zieht dein Hund permanent an der Leine? Du weißt nicht warum und auch nicht was du dagegen tun solltest? Dann ist diese Folge mit unserem Interview Gast Jaky perfekt für dich! Du erfährst 5 Gründe warum dein Hund an der Leine zieht & was du dagegen tun kannst!


???? Shownotes:????

???? Podcast-Folge Stimmungsübertragung: https://spotifyanchor-web.app...


share








 September 18, 2023  39m
 
 

#087 Hilfe! Mein Hund geht auf die Jagd!


Hilfe! Mein Hund geht auf die Jagd! Vielleicht hattest du diesen Gedanken auch schon mal! Da die meisten HundehalterInnen ihre Hunde gerne frei laufen lassen (würden) - auch Jagdhunde, haben wir ein paar Ideen vorbereitet. Denn wie Kerstin & ich wissen gehört zum Freilauf mehr als nur ein perfekter Rückruf - vor allem wenn man mit einem Jagdhund zusammen lebt...


share








 September 4, 2023  44m
 
 

#086 7 Tipps für den Sommer mit Hund


Es ist Sommerzeit! 7 Tipps für den Sommer mit Hund habe ich dir in dieser heutigen Solo-Folge mitbekommen. Außerdem erfährst du was sich im September alles bei Vollzeit4Beiner ändern wird...


share








 July 3, 2023  25m
 
 

#085 Bindung zum eigenen Hund: 5 Tipps um sie zu stärken


Wie bereits in der letzten Podcastfolge erwähnt, hat jedes Mitglied eines Mensch-Hund-Teams Bedürfnisse. Nachdem Du nun weißt, wie Du diese in den Alltag mit Deinem Hund integrierst, möchte ich Dir jetzt erklären, wie Du die Bindung zu Deinem Hund stärken kannst.


???? Shownotes:????

???? Welpen-Videokurs: https://pfoetchentraining...


share








 June 20, 2023  11m
 
 

#084 So integrierst du die Bedürfnisse deines Hundes in den Alltag


Jeder von uns Menschen hat Bedürfnisse. Doch genau das haben auch unsere Vierbeiner. Heute geben wir dir einige Tipps mit, wie du die Bedürfnisse deines Hundes ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst...


share








 June 5, 2023  37m
 
 

#083: Interview: #Bindungfirst mit Pawsitive Life Coaching


Heute bei uns zu Gast im WAU Hunde-Podcast: Kiki von Pawsitive Life Coaching! Sie erklärt uns, wofür #BindungFirst steht und wie diese Philosophie funktioniert. ???? Shownotes:???? ???? Kiki's Buchtipps: "Stay Pawsitive!" von Lisa Gunzenheimer & Kirsten Mahne: https://amzn.to/3Oh3a27 "Beziehung, Erziehung, Bindung" von Udo Gansloßer & Kate Kitchenham: https://amzn.to/3MfJ7Pc ???? Dein Kontakt zu Kiki & Stella von Pawsitive Life Coaching: Die Website: https://pawsitive-life...


share








 May 22, 2023  1h2m