WAU - der österreichische Hunde-Podcast

Der Hunde-Podcast für einen entspannten Alltag mit deinem Hund. Dich erwarten Trainingstipps und vieles mehr.

https://wau-hundepodcast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 21 minutes

subscribe
share






#072 Vorteile von Bürohunden für Unternehmen und Mitarbeiter


Du willst deinen Hund mit ins Büro nehmen und musst noch deinen Chef überzeugen? Du bist Unternehmer und fragst dich, ob ein Bürohund eine gute Idee ist? Dann hör dir diese neue Folge an. Wir erklären dir die Vorteile von Bürohunden für Mitarbeiter und Unternehmen. Du wirst es nicht glauben, was Studien über Bürohunde herausgefunden haben. Viel Spaß beim Anhören!


???? Quellen

  • https://xn--bv-brohund-deb...


share








   33m
 
 

#071 Hunde in der Pubertät: Hormonchaos & Hundetraining


Gerade war dein Hund noch ein süßer Welpe und plötzlich wurde er zum rebellischen Junghund? Hallo Pubertät! In dieser neuen Folge sprechen wir mit unserem Interviewgast Lisa Stolzlechner über die Pubertät, Hormone und Trainingstipps. Wir haben auch viele LeserInnen-Fragen aufgenommen. Freu dich auf deine spannende Folge mit wissenschaftlichen Fakten zur spannendsten Zeit im Hundeleben...


share








   1h1m
 
 

#070 Gamechanger Trennungsstress: Begrüßungs- und Abschiedsritual


Jeden Tag verlässt du das Haus und jeden Tag "weint" dein Hund danach? Wenn du nach Hause kommst, begrüßt dich dein Hund überschwänglich und kommt eigentlich gar nicht mehr richtig runter? Das liegt an deinen Gewohnheiten! Heute sprechen wir über unbewusste Gewohnheiten, die du zu bewussten Ritualen ändern kannst, damit dein Hund trotz Alleine Bleiben entspannter ist. Außerdem plaudern wir in dieser Folge ein bisschen aus dem Nähkästchen...


share








 2022-10-31  30m
 
 

#069 3 Tipps für die Giftköder-Prävention


Frisst dein Hund alles vom Boden? Du hörst ständig Giftköder-Warnungen in deiner Umgebung? Du hast Angst, dass dein Hund bald einen Giftköder oder etwas Giftiges frisst und es dann zu spät ist? In dieser Podcast-Folge sprechen wir über die Giftköder-Prävention. Das Anti-Giftköder-Training, aber du bekommst auch Tipps was du heute schon tun kannst, um deinen Hund vor Gift zu schützen. 


???? Giftköder-Selbstlernkurs von Laura: https://elopage...


share








 2022-10-18  26m
 
 

#068 3 Tipps für mehr Entspannung im Berufsalltag mit Hund


Kennst das vielleicht auch? Hektik im Job, Verpflichtungen gegenüber der Familie, Freunde treffen, den Haushalt führen und der geliebte Vierbeiner soll aber in unserem stressigen Alltag auch nicht zu kurz kommen.   Die Auslastung unserer Hunde sollte am besten bedürfnisgerecht, ausgewogen und vielfältig sein! Ganz ehrlich das kann manchmal schon überfordernd sein...


share








 2022-10-03  17m
 
 

#067 Versicherung für den Hund - ja oder nein?


// Werbung // In dieser spannenden Folge interviewt Laura Patrick von durchblicker.at. Patrick gibt uns Einblicke zu den verschiedensten Hundeversicherungen und erklärt, welche Versicherung für welchen Hund sinnvoll ist.


Erwähnte Links:

Hier kannst du Versicherungen auf durchblicker.at vergleichen: https://durchblicker...


share








 2022-09-19  39m
 
 

#066 Trennungsstress beim Hund erkennen


Hat dein Hund Trennungsstress? Winselt oder bellt er, wenn du ihn alleine lässt? Oder ist er vielleicht sogar ganz ruhig und liegt regungslos am Boden? Heute erklären wir dir, wie du erkennst, ob dein Hund (heimlich) leidet, wenn du das Haus verlässt und er alleine bleiben muss! 


Viel Spaß beim Reinhören!


Erwähnte Links:

Podcastfolge Silvester: https://wau-hundepodcast...


share








 2022-09-05  32m
 
 

#65 Dein Hund spricht mit dir! Körpersprache lesen & verstehen


Dein Hund spricht quasi immer mit Dir!
In der heutigen Podcastfolge gehen wir ganz genau auf die Körpersprache ein - auf Youtube sogar inklusive Beispielbilder.

Erwähnte Links:

Podcastfolge zum Geschirr anziehen: https://anchor.fm/wau-hundepodcast/episodes/003-Den-Hund-an-das-Geschirr-gewhnen-ea7037 

Live-Webinar zum Thema "Gestresster Hund": https://pfoetchentraining...


share








 2022-06-27  34m
 
 

#64 Hund im Auto - so klappt’s!


Bellt oder jault dein Hund beim Autofahren? Ist er nach der Fahrt super aufgedreht oder zeigt Stressanzeichen? Dann ist es an der Zeit das Thema Autofahren und Hund näher anzusehen! In der heutigen Podcast-Folge erfährst du, wie du deinem Hund Schritt für Schritt beibringen kannst sich im Auto zu entspannen und die Fahrt zu genießen! Viel Spaß beim Reinhören!


Erwähnte Links:

0€ Workshop LIVE mit Kerstin: https://vollzeit4beiner...


share








 2022-06-13  22m
 
 

#63 Meditation für dich und deinen Hund - für eine engere Bindung


Diese Meditation bringt stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Hund und lässt euch aus dem oft stressigen Alltag entfliehen. Laura führt dich durch die Meditation und hilft dir dabei, dich gemeinsam mit deinem Hund zu entspannen. 


Erwähnte Links:

Alltagspaket Laura: https://pfoetchentraining.com/produkt/alltagssicher-advanced-praxispaket/

Ruheübungen für deinen Hund Podcastfolge: ??https://anchor...


share








 2022-05-16  11m