We Are The Night mit Felix Kröcher. Ein Podcast von SUNSHINE LIVE.

Kommt mit Felix Kröcher ins Backstage, hinter die Kulissen des Nachtlebens. In über 20 Jahren als international gefeierter Techno-DJ hat er von Razzien im Club bis hin zu wilden Aftershow-Partys so einiges erlebt. Zusammen mit DJ Kolleginnen, Veranstaltern, Managerinnen, Türstehern und vielen weiteren Gästen plaudert Felix in diesem Podcast unverblümt über seine Erlebnisse. Freut euch auf spannende Persönlichkeiten des Nachtlebens und auf jede Menge Anekdoten aus dem Backstage eurer Lieblings-Clubs und Festivals.

https://www.sunshine-live.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 13 minutes

subscribe
share






#65 Thomas Schumacher – „Was in diesem Sample gesagt wird, das weiß ich bis heute nicht"


In dieser Folge ist Techno-Veteran Thomas Schumacher zu Gast. Thomas ist bereits seit über zwei Jahrzehnten in der elektronischen Musikszene und dem Nachtleben aktiv und hat die Anfänge dieses Genres maßgeblich als Produzent und DJ beeinflusst. Unter seinem damaligen Alias „Elektrochemie LK“ veröffentlichte er mit „Schall“ einen Track, der zu einem internationalen Mega-Hit avancierte...


share








   24m
 
 

#64 Katharsia – „Mir haben weibliche Identifikationsfiguren gefehlt!“


Mit Katharsia ist eine DJ zu Gast, die sich neben dem Musikmachen in Clubs in ganz Süddeutschland für Nachwuchsförderung und Awareness auf Partys einsetzt, selbst Events veranstaltet und passionierte Raverin sowie frischgebackene Clubbetreiberin ist.


share








   27m
 
 

#63 David Ritter – „Er hatte seinen eigenen weißen Löwen!“


In dieser Folge ist der Gastronom David Ritter aus Erding zu Gast. David ist ein Kind der 90er, geprägt durch das damals aufkommende Musikfernsehen zeichnete sich sein Weg ins Nachtleben schon sehr früh ab. Nach etlichen Stationen in eben dieser Branche hat er sich mittlerweile als leitender Geschäftsführer eines Clubs, Restaurants und einer Bar ein Imperium geschaffen...


share








   28m
 
 

#62 Bringmann & Kopetzki – „Gefühlt waren es 8 Jahre das persönliche Woodstock!“


Zu Gast sind dieses Mal Jens Bringmann und Valentin Kopetzki. Die beiden sind ihrerseits Comiczeichner, Grafiker und allgemein Künstlerduo aus Kassel und Berlin. Im Jahr 1994 gestartet, feiern sie in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Jens und Valentin gelten als Mitinitiatoren des ehemaligen Techno-Clubs STAMMHEIM in Kassel, für welchen sie auch seinerzeit die Werbung und die Comics entworfen haben. Hotze ist eine der Hauptfiguren der nach ihm benannten Comicserie der beiden Zeichner...


share








 March 17, 2024  23m
 
 

#61 Katrin Fuhrmann – „Mir wird schnell langweilig!“


In dieser Folge ist die Journalistin Katrin Fuhrmann zu Gast im We Are The Night-Podcast. Die ehemalige Daily Managerin von Felix Jaehn ist heute unter anderem CEO des Magazins „DJ Mag Germany“ und darüber hinaus Artist Managerin...


share








 March 3, 2024  21m
 
 

#60 Robin Jagielski – "Das hat lange gebraucht, Verantwortung abgeben zu können!“


Heute ist Robin Jagielski zum Plausch eingeladen. Robin ist gleich in verschiedenen Positionen aktiv in der Electronic Dance Music-Szene und im nachstehenden Nachtleben unterwegs. Durch seine zahlreichen Projekte als Agentur-Chef hat er einen guten Einblick, wie man einen Künstler heutzutage platziert und aufbaut und welchen Einfluss Social Media auf die Branche und Veranstaltungen besitzt.


share








 February 18, 2024  24m
 
 

#59 Jannik Fiedler – „Wir haben uns den Arsch aufgerissen!“


In dieser Folge ist der Artist-Manager Jannik Fiedler zu Gast. In jungen Jahren als Praktikant gestartet, führte ihn sein Weg über die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bis hin zu seiner eigenen Management-Agentur. In eben dieser managt Jannik unter anderem die Künstler Mausio und Zeuz. Jannik und Felix kennen sich mittlerweile rund 15 Jahre, so könnt ihr euch auf ein sehr interessantes und unterhaltsames Gespräch freuen.


share








 February 4, 2024  18m
 
 

#58 Carina Wagner – „Ich werde schon ein bisschen emotional, wenn ich das gerade sage"


Zu Gast in dieser Folge ist Carina Wagner. Carina ist „Director of Artists and Talents“ beim Parookaville und San Hejmo Festival sowie der Agentur Burnagement. Auf Seiten der genannten Festivals ist sie für alle Abläufe im Bereich Artist Bookings, Artist Advancing und Handling zuständig. Auf der Agenturseite vertritt sie Künstler wie Alle Farben, Ofenbach und Lari Luke. Mit Felix spricht sie u.a...


share








 January 21, 2024  24m
 
 

#57 Sebastian Schilde – „Da würde ich doch nicht Nein sagen“


Mit Sebastian Schilde ist in dieser Folge ein Musikproduzent zu Gast. 2007 wurde er einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Mit Dance-Produktionen unter dem Namen "Nacho" und auch als Resident DJ fing alles bei ihm an. Im späteren Verlauf produzierte und veröffentlichte er als "Bastian van Shield" clubbige House-Tracks auf namhaften Labels wie Tiger Records oder Bazooka. Extrem erfolgreich wurde er dann mit seinem Deep-House Projekt "Sebastien" auf Armada Music...


share








 January 7, 2024  55m
 
 

#56 Damian Duda – „Ich hatte nicht die größten Voraussetzungen dafür"


In dieser Folge ist Damian Duda zu Gast. Damian ist „Senior Booking Agent“ bei der Künstleragentur BOOK KINGS in Köln. Zu seinen Künstlern zählen u.a. Neelix, ZEUZ, Teenage Mutants, Marika Rossa und weitere internationale Headliner. Als Trance-DJ, welches Damian mit eigenen Worten als „Luxus-Hobby“ bezeichnet, wird er regelmäßig als Support für renommierte Headliner-Events gebucht und spielte bereits mit Paul Van Dyk, Markus Schulz, Armin Van Buuren, Above & Beyond, ATB...


share








 December 24, 2023  48m