Weinrot

Wir sind der Podcast der EJU (Evangelische Jugend Uttenreuth) und gemeinsam mit ihren Gäst*innen nehmen euch Fabi und Klara mit in die Welt der Jugendarbeit bei uns in der Gemeinde und auch mal darüber hinaus.

https://ej-uttenreuth.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 15 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 8: Gossip aus dem KV


Heute ist hier alles mal ein bisschen informativer, es geht nämlich um den KV. Ahhh schon wieder eine Abkürzung. Was bedeutet das? Ist das anstrengend? Wie viel Zeit nimmt das Ganze in Anspruch? Und warum gibt es so viele Ausschüsse? Darüber werdet ihr und Klara (weil sie weiß das auch nicht) von Paul und Fabi aufgeklärt. Aso und Fabi berichtet auch noch von seinem Urlaubsstruggle.


share








   40m
 
 

episode 7: Zimtschneckenbestechungsversuche


Heute wird ganz viel aus dem JA Nähkästchen geplaudert und da ihr euch bestimmt alle schon mal gefragt habt, ob es das Wort Gästin gibt, bekommt ihr hier heute die Antwort auf die große Gäst*innen Genderfrage. Außerdem wird Fabi von Klara kritisiert, die heute mal wieder garnichts checkt.


share








   1h12m
 
 

episode 6: Fehlkalkulation trotz Kalkulation


Heute geht's um die MaF, tote Mäuse in der Küche und umgefahrene Leute. Klara macht diverse Exkurse zum Thema Nudeln, Serien und Bücher. Fabi hat eine Suite und wie viel passt eigentlich in eine Flasche Olivenöl?


share








   1h16m
 
 

episode 5: Roulade um Gurke gewickelt


Heute habt ihr die Chance, Fabi und Klara etwas besser kennenzulernen, da sie unter anderem die Frage beantworten, was sie als Dino oder Astronaut machen würden. Zusätzlich gibt es eine Antwort darauf, was Nudeln mit Fabis Reise ins Weltall zu tun haben und es folgt ein ausführlicher Rouladenexkurs.


share








 February 17, 2024  32m
 
 

episode 4: Paracetamol mit Koffein und rosa Ibus


Es geht weiter mit dem zweiten Teil der SoFr. Warum Timo ein Papagei ist und was es mit dem Brotdrama auf sich hat erfahrt ihr heute. Zudem gibt es Aufschluss über die Freizeit auf der Freizeit, viele Schnitzeljagden und den Folgentitel.


share








 February 10, 2024  1h1m
 
 

episode 3: 2 tote Möwen sind nicht 3


SoFr, oder auch Sommerfreizeit ist das Stichwort dieser Folge. Warum wir vor dem Ablegen schon wieder abreisen wollten und uns wortwörtlich der Wind aus den Segeln genommen wurde gibt es heute zu hören. Zudem wird erklärt was FFF wirklich heißt und wieso wir mal eben so Leute abseilen?


share








 February 3, 2024  1h17m
 
 

episode 2: #2 - Jonathan-Taktik


Wenn ihr wissen wollt, wie der Grundstein für diesen Podcast gelegt wurde und was das Camp damit zu tun hat, seid ihr hier genau richtig. Zudem erklären wir euch, was die Jonathan-Taktik ist und warum Regen-Hüttenchaos-Polizei auch ein durchaus akzeptabler Folgentitel wäre.


share








 January 27, 2024  1h24m
 
 

episode 1: Lasagne im Milchkarton


Herzlich Willkommen zu unserer allerersten Podcastfolge. Heute erfahrt ihr, was es mit der WH-WG auf sich hat, warum wir schon seit über einer Woche auf einem Haufen sitzen und weshalb das alles Schuld daran ist, dass Klara nur noch einen Socken und eine nasse Hose hat.


share








 January 20, 2024  50m
 
 
share








 January 18, 2024  0m
 
 
  • 1
  • 1