Wer säuft denn sowas?!

Alltagsprobleme, lustige Anekdoten, zwischenmenschliche Dinge aber vor allem Alkohol. All das gibt eine Mischung die es haufenweise im Netz gibt. Und jetzt auch hier???? Gepaart mit einem Schnaps-Tasting das nicht unbedingt lecker sein muss???????? Dazu gibt es noch das ein oder andere Bier???? http://www.wersaeuftdennsowas.de Mailadresse: mail@wersaeuftdennsowas.de Instagram: https://www.instagram.com/wersaeuftdennsowas/ Titelmusik: My Type von Saint Motel Songwriter: Alexander Leonard Jackson / Gregory Erwin / Chonrak Lerdamornpong / Aaron Sharp Songtext von My Type © Rational Animal

https://www.wersaeuftdennsowas.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours

subscribe
share






episode 33: #33 Petri Heil Teil 2 - Blamieren oder Kassieren Angel-Edition


Prost und Glück auf! Da die Sendung "Blamieren oder Kassieren" von RTL eingestellt wurde, wir aber dieses legendäre Quiz nicht sterben lassen wollen, übernehmen wir einfach den Job. Da wir in dieser Folge eh ein Quiz machen wollten, wurde das auf die schnelle den Regeln von Blamieren oder Kassieren angepasst. Selbstverständlich gibt es vorher noch etwas zum süppeln und den Werbespot. Viel Spaß mit dieser Folge! Schickt uns weiterhin Vorschläge für ekelhafte hochprozentige Schnäpse...


share








   1h17m
 
 

episode 32: #32 Petri Heil Teil 1 - Es riecht schon nach Fisch


Prost und Glück auf! Heute geht es in erster Linie ums Angeln. Klar, da sich zwei von uns zum Angelschein angemeldet haben. Außerdem geht es ums Osterfeuer beim Bikertreff Vogel. Bei unserem Werbespot für den Schnaps gab es Probleme. Leider hatte Amazon Prime Ansprüche auf die Idee, die wir in der Sendung LOL gefunden haben. So mussten wir den Werbespot umschreiben, ändern und komplett neu aufnehmen. Passt aber und ist nun noch viiiiiiel lustiger als im Original...


share








   1h0m
 
 

episode 31: #31 Das abgefahrene Fahrschulquiz


Prost und Glück auf! Heute mixen wir uns eine leckere Margarita. Das Rezept dazu bekommt ihr weiter unten verlinkt. Zusätzlich gibt es heute das erste Quiz, das Phillip moderiert. Mit "Abgefahren" haben wir ein neues Quiz ins Leben gerufen. Außerdem geht es noch ein wenig über Angeln. Das Thema wird aber auch noch in einer der nächsten Folge vertieft. Viel Spaß mit dieser Folge! Schickt uns weiterhin Vorschläge für ekelhafte hochprozentige Schnäpse...


share








   1h4m
 
 

episode 30: #30 Die 3 Wermut-Brüder zerlegen Alexa


Prost und Glück auf! Wir haben ein gewaltiges Schnaps-Depot geschenkt bekommen und verköstigen heute das erste (sehr alte) Getränk daraus. Außerdem bekommen wir Alexa an ihre Grenzen, dass sie einfach aufgibt. Frei nach dem Motto: Die 3 bekloppten sollen sheen wo sie bleiben Viel Spaß mit dieser Folge! Schickt uns weiterhin Vorschläge für ekelhafte hochprozentige Schnäpse. Entweder per Mail, oder über  die Q&A Funktion bei Spotify...


share








 March 17, 2024  1h6m
 
 

episode 29: #29 Dreierlei vom Schnaps mit Justin und seinem Gebirgs-Enzian


Prost und Glück auf! Wir haben mal wieder einen Gast eingeladen und dieses Mal gibt uns Justin die Ehre. Justin ist Hörer der 1. Stunde und fügt sich ein, als ob er schon 5x dabei wäre. Er hat uns auch ein Geschenk mitgebracht. Eine Pulle Schnaps. Den Link zu diesem "edlen Gebräu", findet ihr in unserem Schnapsarchiv auf der Homepage. (Verzehr auf eigene Gefahr). Da wir auch noch Reste von den letzten Folgen haben, musste Justin sich durch weitere 3 Schnäpse kämpfen...


share








 March 3, 2024  1h33m
 
 

episode 28: #28 Der selbst gebastelte Chili-Gin und der besoffene Wookiee


Helau, Alaaf und Glück auf! Mal abgesehen davon dass wir Karneval geschickt überbrücken, indem wir erst nach Aschermittwoch rauskommen, geht es doch etwas um dieses leidige Thema. Ausserdem geht es um das Archäologische Museum in Herne, Carbonschiefer und Google-Rezensionen. Der Schnaps den wir heute kredenzt bekommen haben, war gesponsert (danke dafür!)...


share








 February 18, 2024  1h3m
 
 

episode 27: #27 English for Runaways und Bauer Ewalds Spezialschluck


Prost und Glück auf! Wir haben angeblich den Klappstuhl ausgegraben. Wir möchtn mal klarstellen, dass wir die komplette Sitzgruppe ausgebuddelt haben inkl. Sonnenschirm. Ausserdem gibt es einen kleinen Englisch-Kurs für Phillip und es geht auch um Schnaps. Wir haben Bauer Ewald's Spezialschluck zum probieren und der überrascht. Aber hört es euch besser selber an. Viel Spaß mit dieser Folge! Schickt uns weiterhin Vorschläge für ekelhafte hochprozentige Schnäpse...


share








 February 4, 2024  1h2m
 
 

episode 26: #26 Bergbau & Beef - Glück auf Kohlenjunge


Glück auf! Heute haben wir eine Bergbau-Spezial-Folge. Ok, Spezial insofern, dass 2 von uns im Bergbaumuseum waren und von dort Schnäpse mitgebracht haben. Dazu gibt es noch eine schöne Ska-Punk-Version vom Steigerlied von der Band Vertikal. Schöne Grüße an dieser Stelle! Aber es gibt auch etwas Beef. Anscheinend haben wir mal eine Vorschlag für einen lustigen Spielabend mit dem Podcast Suffisant vorgeschlagen und daraus wurde eine handfeste Herausforderung gemacht...


share








 January 21, 2024  1h35m
 
 

episode 23: #25 Der große Jahresrückblick 2023 und das Saufgelage


Frohes Neues Jahr und Glückauf!

Wir sind wieder in voller Besetzung und lassen unser erstes Jahr als Podcaster Revue passieren. Mit vielen Schnipsel aus den alten Folgen und vor allem gibt es ein paar Eindrücke aus unserer legendären Folge 0.

Das alles mit heute insgesamt 3 Schnäpsen.


Viel Spaß mit unserem Jahresrückblick!


Schickt uns weiterhin Vorschläge für ekelhafte hochprozentige Schnäpse...


share








 January 7, 2024  1h28m
 
 

episode 24: #24 Das Roland-Rammstein-Ratespiel und der Anruf aufm Klo


Feliz Navidad und Glückauf!

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir haben in diesem Jahr eine Folge pünktlich zu Heilig Abend.

Leider ist Phillip krank gemeldet. Auf diesem Wege gute Besserung!

Marius und Markus müssen sich dann wohl alleine durch die Folge kämpfen. Aber, von Phillip gibt es genug Tonspuren um ihn irgendwie doch dabei zu haben. Zusätzlich rufen wir ihn noch an und spielen ein kleines Ratespiel...


share








 December 24, 2023  49m