Werbepause - von Business Punk und Agentur Boomer

Deadlines, Überstunden, Gender-Pay-Gaps… Im neuen Podcast von Business Punk sprechen Sebastian und Johannes von Agentur Boomer jede Woche über den Alltag in der Werbebranche und fragen sich, wie es in Zukunft besser laufen soll. Sie werden dabei die großen Marken und Agenturen zu Gast haben – aber keine Boomer-Konzepte hier, versprochen! Dafür aber interessante Gespräche und natürlich ein paar Witze. Ab dem 15.04. jeden Donnerstag zu hören!Eine Produktion der Audio Alliance.Hosts: Sebastian Galla und Johannes EhrenwerthRedaktion: Lucile GagnièreProduktion: Laurens Achilles

https://art19.com/shows/werbepause

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 41 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 11: #11 Food mit den Boomers - mit Sebastian Heinz (Foodboom)


Exquisite Folge Werbepause heute: Sebastian und Johannes channeln ihre inneren Gourmets und quatschen mit Chef-Foodboomer Sebastian Heinz über Content-Produktion am Herd und die Pros und Cons der Lebensmittelindustrie. Hmmm, lecker! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19...


share








 June 24, 2021  48m
 
 

episode 10: #10 Yeah, Baby! - mit Jakob Nicklbauer und Ralph Stachulla


Bei der Agentur YEAH aus Augsburg läuft‘s ein bisschen anders als bei den meisten anderen in unserer Blase. Was Jakob und Ralph gemeinsam mit sechs weiteren Gesellschafter:innen anders machen und warum ihr Modell nicht unbedingt eine Blaupause für alle Agenturen ist, erzählen sie diese Woche in der Werbepause. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19...


share








 June 17, 2021  42m
 
 

episode 9: #9 Für meine guten Freunde - mit Catherine Gaudry und Louise Stodtko (Scholz&Friends)


Heute gibt‘s Butter bei die Fische in der Werbepause: Die Boomer setzen sich mit Catherine Gaudry und Louise Stodtko von Scholz&Friends an den runden Videocall-Tisch und sprechen über vergangene Shitstorms beim Agentur-Riesen und was man in Zukunft bei Scholz, aber auch in der ganzen Branche konkret besser machen kann. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast...


share








 June 10, 2021  50m
 
 

episode 8: #8 Boomer bitte zur Kasse - mit Steve Plesker (AOK)


Wie ist das, wenn man für eine Krankenkasse mit über 27 Millionen Versicherten Marketing macht? Und wie bekommt man die Diversität so einer riesigen Zielgruppe richtig abgebildet? Darüber sprechen die Boomer diese Woche in der Werbepause mit Steve Plesker, dem Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK Bundesverband. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast...


share








 June 3, 2021  54m
 
 

episode 7: #7 Viva con Werbung - mit Seeda Ahmad-Kreuzer (VC:X) und Michael Fritz


Heute ist mal wieder ein starkes Duo in der Werbepause am Start: Seeda Ahmad-Kreuzer ist Gründerin von VC:X, der neuen Agentur von Viva con Agua. Gemeinsam mit VCA-Founder Micha Fritz erklärt sie, was das Geschäftsmodell dahinter ist und warum sie mittlerweile nicht mehr fette Gehälter und große Teamverantwortung in den Vordergrund rückt. Ach ja: LAMBO! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast...


share








 May 27, 2021  46m
 
 

episode 6: #6 Meme-Special: Agentur Boomer trifft Business Lion (Christopher Strutz)


Memes über bestimmte Berufe sind eigentlich immer ne witzige Sache. Und was die Boomer in der Agentur-Bubble machen, klappt natürlich auch in anderen Feldern. Einer, der das Meme-Game komplett auswendig kann, ist Christopher Strutz. Als Business Lion macht er allen Coaches, Mentors und Entrepreneurs ordentlich Feuer und heute ist er in der Werbepause zu Gast. Wir freuen uns! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast...


share








 May 20, 2021  54m
 
 

episode 5: #5 Wenn Eis essen einen Sinn hat - mit Hilke Krause (Ben & Jerry's) und Eugenia Lagemann (fischerAppelt)


Die Werbepause von heute wird besonders lecker! Eugenia Lagemann von fischerAppelt und Hilke Krause von Ben & Jerry’s sprechen über Marken und Produkte mit Purpose. Sie erklären auch, wie dieser auf die Zusammenarbeit abfärbt. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19...


share








 May 13, 2021  52m
 
 

episode 4: #4 Don’t mess with the Ad Girls


Heute wird’s spannend in der Werbepause, denn Lisa und Isa vom Ad Girls Club sind zu Gast. Seit 2020 bemühen sie sich neben ihrem Hauptberuf in der Agentur immer mehr, den Wandel hin zu einer diskriminierungsfreien und fairen Arbeitswelt in der Werbung zu schaffen. Warum das ein langer Weg ist und worauf jede:r Einzelne von uns achten sollte, hört ihr in der aktuellen Folge. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast...


share








 May 6, 2021  49m
 
 

episode 3: #3 Fuffies im LEH - mit Phillip Böndel (The Ambition)


Phillip Böndel hat das deutsche Hip-Hop-Game nicht erst seit der Gründung seiner Consulting-Firma „The Ambition“ auf schwer durchgezockt. Er hat viele Jahre im Szene-Journalismus bei hiphop.de auf dem Buckel und weiß, warum sich kulturelle Authentizität so perfekt mit Marketing versteht. In der Werbepause erzählt er den Jungs diesmal alles über seine größten persönlichen Einflüsse im Rap und leiert Johannes den Link zu seinem Twitch-Kanal aus dem Kreuz (twitch.tv/icon1zed)...


share








 April 29, 2021  40m
 
 

episode 2: #2 Charles Bahr (TikTok), der Boomer-Flüsterer


Es gibt ihn, den Endgegner aller Boomer: Charles Bahr ist Strategic Partner Manager bei TikTok und trainiert Marketing-Menschen hauptberuflich den Cringe ab. Warum die Zielgruppe von TikTok aber ganz anders aussieht als viele glauben, wie die Arbeit bei einem Social-Konzern wirklich abläuft und wieso Charles Schulden bei den Boomern hat, erfahrt ihr in Werbepause #2! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast...


share








 April 22, 2021  39m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2