Why Why Why Why Why - Roman und Julia

Roman, 36 und Julia, 23 reden über WGs, Glücklich sein, Drogen, Musik und was sie noch so beschäftigt. Ihre Weltanschauung beschreiben die beiden als verklärte Realitätsromantik. Einmal im Monat suchen sie sich Post-its aus, die am Themenboard hängen. Dabei wird es auch mal deep, aber sie nehmen sich nie allzu ernst.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/julia-ruppert

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 55 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 10: Episode 10 - Sich selbst sein und Dorffeste


Long time, no hear – dafür heute mit Julias neuem Haarschnitt und Romans legendärer Dorffest-Geschichte. Wir hatten Spaß bei der Aufnahme und hoffen, ihr habt auch Spaß beim Zuhören!


share








 June 8, 2021  34m
 
 

episode 9: Episode 9 - Socken und Anerkennung


Farbige vs. bunte Socken, schon mal drüber nachgedacht? Bei Anerkennung geht es tief bei Julia, Roman und sie reden über Oversharing und Julia gibt auch dieses Mal wieder mehr als erwartet über sich preis. Und worum geht es bei Anerkennung überhaupt? Auf diese Folge könnt ihr ganz besonders gespannt sein!


share








 March 17, 2021  38m
 
 

Episode 8 - Männlichkeit und Drogen


Nach einer kleinen Pause sind Roman und Julia wieder da! Ab jetzt digital und mit remote Sektglas-Klirren. Die beiden steigen auch direkt drastisch mit zwei reißerischen Themen ein. Was bedeutet eigentlich Männlichkeit für Julia und was hat das mit Dating-Plattformen zu tun? Danach geht's um Drogen, Erfahrungen und die Techno-Szene. Tune in und stay tuned bis zum nächsten Mal!


share








 February 14, 2021  40m
 
 

Episode 7 - Glücklich sein und Sport - mit Cara


Heute haben Roman und Julia spontan Cara, Traffos neue Werkstudentin, mit ins Boot geholt. Etwas in Überlänge reden sie zu dritt über Glücklich sein und was das eigentlich für Zustände sind. Außerdem widmen sie sich dem Thema Sport. Wie halten sich die Drei eigentlich fit und wieso ist das überhaupt wichtig? Und was bedeutet in dem Zusammenhang gesund? 


share








 October 15, 2020  50m
 
 

Episode 6 - WG-Leben und Einfluss


Roman und Julia sind zurück! Aufgrund Julias sehr bald anstehenden Umzugs in eine WG in Darmstadt ging es heute um das Post-it WG-Leben und wie sich das mit Mitte 30 bei Roman von Anfang 20 bei Julia unterscheidet. Beim Thema Einfluss bzw. Beeinflussung entstand eine plötzliche Dankbarkeitserklärung von Julia an Roman. Und das alles mit dem restlichen Inhalt der Sektflasche aus der Folge davor!


share








 September 18, 2020  34m
 
 

episode 6: Episode 5 - Feminismus und Inneneinrichtung


Endlich mit Sekt! Im heißen Tonkabinchen widmen sich Julia und Roman heute den Themen Feminismus und Inneneinrichtung. Julia hat viel Lektüre gelesen, Roman hat ein Sideboard, das ihn schon sehr lange begleitet. Gibt es eigentlich gegenderte Möbelstücke und besitzen wir welche? Und wieso gibt es noch nicht so viel Spitzenunterwäsche für Männer? Heiß ging's her in dieser Folge!


share








 August 21, 2020  34m
 
 

episode 5: Episode 4 - Podcast und Tattoos


Eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit mit dieser Folge, die Roman und Julia vor über einem Monat aufgenommen haben. Auf Wunsch der Hörer*innen sprechen die Beiden etwas ausführlicher über sich selbst und die Frage nach dem Warum dieses Podcasts. Außerdem hatte Roman seine Tattooreise kurz vor der Aufnahme begonnen und daher widmen sich die Beiden auch diesem Thema...


share








 July 21, 2020  26m
 
 

Episode 3.5 - Rassismus und Reisen


Roman und Julia widmen sich in dieser Episode einem besonders gelben und sehr relevanten Zettel-Thema: Rassismus. Danach geht es ums Reisen und wie die Erfahrungen der Beiden gegebenenfalls mit Rassismus zusammenhängen. 


share








 June 19, 2020  35m
 
 

Episode 3 - Feiern und Träume


Warum geht Roman so viel und gerne feiern und warum geht Julia kaum feiern, auch wenn sie Lust hätte? Was träumen die Beiden nachts und was sind ihre ganz persönlichen Lebensträume? In dieser halben Stunde erzählen sich Roman und Julia Geschichten, die sie sich noch nie erzählt haben. Und freuen sich auf ihr Mittagessen.


share








 May 23, 2020  28m
 
 

episode 2: Episode 2 - Prokrastination und "Du musst gar nix"


Julia ist doch noch ein Tabu eingefallen. Daneben sind zwei Post-its die Themen dieser Podcast-Folge: Prokrastination und "Du musst gar nix", das Lied von den Sternen. Wie diese beiden Themen zusammenhängen und was das Ganze mit Freiheit zu tun hat, philosophieren Roman und Julia in dieser halben Stunde.


share








 May 7, 2020  34m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2