Wie Frau Liebt - Podcast über Bisexualität und die queere schöne Welt!

Wie Frau Liebt - ein Podcast zu Bisexualität und weiblicher Sexualität, also zwei der schönsten Sachen der Welt! Alle 2 Wochen werde ich euch mitnehmen auf eine Reise, um herauszufinden was Liebe und Sexualität alles bedeuten kann, warum ein bisschen bi nie schadet (jedenfalls für mich), wie das Leben und Lieben von bisexuellen Menschen aussieht und was uns Frauen helfen kann unsere Sexualität zu finden und aktiv mitzugestalten. Taucht also ein in die kunterbunte Welt unter dem Regenbogen! Für mehr Insights und spannende Hintergrundinformationen schaut auch bei Instagram @wiefrauliebt vorbei!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/wiefrauliebt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 44 minutes

subscribe
share






episode 18: Wie Frau Liebt #18: Schaffe, schaffe bunter werden


Der Name ist Programm! Heute, passend zu Beginn des Pride Monats, geht es um einen Verein, der sich für die Gleichberechtigung der queeren Community einsetzt und auch u.a. Paraden organisiert: der CSD e.v. Stuttgart! Zusammen mit Selma Frey, eine der Vorständ:innen, geht es um Pride allgemein, die Arbeit des CSD, Treffpunkte für die LGBTQ+ Community aber auch über aktuelle politische Forderungen...


share








 June 1, 2021  40m
 
 

episode 17: Wie Frau Liebt #17: Status queer


Am 17.05. war der sog IDAHOBIT - der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Ein Tag um Diversität zu feiern und auf die leider immer noch vorherrschende Diskriminierung und Ausgrenzung der LGBTQ+ Community aufmerksam zu machen. Das wollte ich zum Anlass nehmen und habe die aktuelle Folge dem Thema LGBTQ+ Standing und Rechte gewidmet...


share








 May 18, 2021  39m
 
 

episode 16: Wie Frau Liebt #16: Netflixen mit Lena von MaybeGayby


Popcorn raus und ab auf die Couch! In der 16. Folge von Wie Frau Liebt dreht sich alles um queere Filme, Serien und Bücher. Zu Gast ist Lena, die mit der Seite maybegaybe einen Blog über LGBTQ+ Medien ins Leben gerufen hat. Wir reden über unsere Lieblingsserien, warum Repräsentanz von Diversität super wichtig ist und wir widmen uns der Frage ob queere Rollen nur von queeren Schauspieler:innen besetzt werden sollten...


share








 May 4, 2021  43m
 
 

episode 15: Wie Frau Liebt #15: Let‘s talk about Menstruation!


In der aktuellen Folge geht es um ein Thema, das die Hälfte der Menschheit allmonatlich beschäftigt, aber dennoch nicht darüber geredet wird: die Menstruation. Spätestens seit #PinkyGate ist uns allen bewusst, dass wir uns über die Periode öffentlich austauschen und uns gegenseitig aufschlauen sollten. An meiner Seite habe ich die wundervolle Katharina vom Insta-Kanal und Podcast @minority.half, die sich selbst zur Zyklusexpertin entwickelt hat...


share








 April 20, 2021  51m
 
 

episode 14: Wie Frau Liebt #14: Feminismus und Sexualität


Ich hatte die große Ehre und Freude mich mit Staci Swan zu einem unglaublich wichtigen Thema auszutauschen: Feminismus! Wir reden über ihren Weg zum Feminismus, über Slutshaming und selbstbestimmte Sexualität. Darunter fällt auch, dass Staci erst kürzlich für sich herausgefunden hat, dass sie bisexuell ist...


share








 April 6, 2021  47m
 
 

episode 13: Wie Frau Liebt #13: Love has many faces


Liebe hat viele Gesichter! So auch bei Jan, Creator der Instagram Seite @biyourside_de . Er ist bisexuell, hat eine Verlobte und einen Freund. In unserem Austausch haben wir über sehr viel gesprochen! Seine Findung als Bisexueller, die von toxischer Männlichkeit und internalisierte Homophobie gehemmt war, die Öffnung seiner Beziehung mit seiner Verlobten und die Entwicklung zur Polyamorie. Allem in allem: ein ehrliches und aufschlussreiches Gespräch...


share








 March 23, 2021  1h0m
 
 

episode 12: Wie Frau Liebt #12: Coffee Talk mit Melanie und Alexa


Meine Gäste Melanie und Alexa (Instgram @m_e_l_e_x_a) und ich haben über ein breites Spektrum an Themen geredet: wie haben Alexa und Melanie sich gefunden - gegenseitig und in ihrer Sexualität. Die beiden identifizieren sich nämlich als Pansexuell. Wir versuchen auch zu differenzieren, was der Unterschied zwischen Bi und Pan ist, denn das wird oft noch vertauscht. Es geht auch darum, wie Frauen v.a...


share








 March 9, 2021  46m
 
 

episode 12: Wie Frau Liebt #21: Coffee Call mit Melina und Alexa


Meine Gäste Melina und Alexa und ich haben über ein breites Spektrum an Themen geredet: wie haben Alexa und Melanie sich gefunden - gegenseitig und in ihrer Sexualität. Die beiden identifizieren sich nämlich als Pansexuell. Wir versuchen auch zu differenzieren, was der Unterschied zwischen Bi und Pan ist, denn das wird oft noch vertauscht. Es geht auch darum, wie Frauen v.a...


share








 March 9, 2021  47m
 
 

episode 11: Wie Frau Liebt #11: Hi Schatz


It‘s time for a pillow talk! Zum ersten Mal wird mein Partner Gast im Podcast sein. Da ich in den vorherigen Folgen schon oft über unsere Beziehung geredet habe, wird es jetzt Zeit, auch seine Meinung zu hören! Wir sind sehr gespannt was ihr von der Folge haltet! Schreibt uns doch gerne Eure Meinung auf Instagram @wiefrauliebt und/oder bewertet den Podcast auf der Plattform eures Vertrauens! Be proud and wild and love more


share








 February 23, 2021  31m
 
 

episode 10: Wie Frau Liebt #10: Mein Coming Out (Teil 1 mit Come In Come Out)


Jubiläum! Das ist meine 10. Podcastfolge. Und dieses Thema liegt mir besonders am Herzen. Es geht um mein Coming Out. Denn geoutet habe ich mich bei meiner Familie erst vor ein paar Wochen. Warum ich mich nicht getraut habe meine Bisexualität offen anzusprechen, was mein inneres & äußeres Coming Out war und wie die Reaktionen von meinen Eltern waren, erfahrt ihr in der Folge. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich die Folge mit Janine vom Podcast Come In Come Out aufgenommen habe...


share








 February 9, 2021  37m