Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 14 minutes
Mehr als 1.500 Mitglieder zahlen inzwischen für das Social Media Watchblog und seine Newsletter-Updates mit den wichtigsten News und Debatten rund um Social Media. Wie wird aus dieser Gruppe von Menschen eine Community? Das habe ich den Gründer des Unternehmens gefragt, Martin Fehrensen...
In dieser Folge geht es zum ersten Mal um einen Newsletter, und zwar um Martin Fehrensens “Social Media Watchblog”. Martin hat schon ein Leben als Fernsehjournalist beim ZDF hinter sich, und eines als Redakteur eines auf möglichst große Reichweite optimierten Portals. Das Gespräch mit Martin Fehrensen haben wir in München vor Publikum aufgenommen, und zwar auf die freundliche Einladung des Medialab Bayern...
In dieser Folge geht es zum ersten Mal um eines der größten Steady-Projekte, und zwar um “Übermedien”, ein digitales Magazin für Medienkritik. Mein Gast ist Stefan Niggemeier, der gemeinsam mit Boris Rosenkranz Überdien gegründet hat. Stefan ist wohl der bekannteste Medienjournalist des Landes, er recherchiert und schreibt also über Medien...
Das ist die dritte Folge von "Wie ich das gemacht habe", ein Podcast produziert und präsentiert von Steady. Diesmal geht es zum ersten Mal um einen Podcast, und zwar die “Wochendämmerung”. Mein Gast ist Katrin Rönicke, neben Holger Klein die Stimme von Wochendmmerung, und außerdem eine der bekanntesten Podcasterinnnen Deutschlands. Woche für Woche reflektieren Katrin und Holger das Weltgeschehen für ihre große Community von Hörerinnen und Hörern...
Das ist die zweite Folge von "Wie ich das gemacht habe", ein Podcast Produziert und präsentiert von Steady. Mein Name ist Sebastian Esser und in dieser Folge geht es um eine digitale Lokalzeitung, das Bürgerportal Bergisch-Gladbach. Mein Gast ist Georg Watzlawek, der Gründer der Seite. In der Stadt mit ungefähr 110.000 Einwohnern in der Nähe von Köln ist er wohlbekannt, als omnipräsente 1-Mann-Zeitung...
Das ist die erste Folge von "Wie ich das gemacht habe", ein Podcast mit den Geschichten von Journalisten, Podcastern, Bloggern und anderen Menschen, die sich mit ihrem Publikum verbündet haben. Wenn Du schon einmal etwas in Internet veröffentlich hast und dich gefragt hast, wie Du damit Geld verdienen kannst, bist Du hier richtig. Unabhängige Publisher erzählen Ihre Erfolgsgeschichten und berichten von den Niederlagen, die auf dem Weg dahin passiert sind. Produziert und präsentiert von Steady...