Wiener Blut

In diesem True Crime-Podcast präsentieren Rita, Claudia und Bernhard spannende Kriminalfälle und anderen "Weird Shit" aus Österreich. Feedback und Diskussion: www.instagram.com/podcastpossevienna www.facebook.com/ThePodcastPosse www.twitter.com/ThePodcastPosse www.podcastposse.at/kontakt Intro-Musik von Sky Burrow Tales: https://skyburrowtales.bandcamp.com True Crime-Playlist (Spotify): http://tinyurl.com/wb-songs Der Podcast REAL GOOD LIFE, powered by The Podcast Posse, ist via https://anchor.fm/realgoodlife zu hören. Wer sich für Podcasts generell interessiert, findet viele spannende Storys dazu in der "Podcastwelt": https://podcastwelt.info Habt's euch lieb und habt's uns gern!

https://www.podcastposse.at

subscribe
share






episode 90: Der Fluch vom Amselfeld (Der Fall Milica Vukobrankovics)


Als sie starb, kannten viele ihren Namen - aber wer kannte ihre Vergangenheit? In dieser Episode erzählen wir euch, wie aus einer jungen Adeligen beinahe eine Giftmörderin und später eine erfolgreiche Journalistin wurde.


share








 July 24, 2022  58m
 
 

episode 91: Die letzten Pesttoten von Wien


Lange nach der letzten größeren Pest-Epidemie ist der "Schwarze Tod" unerwartet noch einmal nach Wien zurückgekehrt. Wir erzählen euch die Geschichte jener Menschen, die das mit ihrem Leben bezahlen mussten.


share








 November 6, 2022  59m
 
 

episode 92: Der Goldfüllfederkönig


Ernst Winkler sehnt sich nach Anerkennung und Publicity und inszeniert dafür so manche skurrile Aktion. Sich selbst krönt er zum "Goldfüllfederkönig" von Wien, der die Polizei über Jahre in Atem hält. Doch er eskaliert immer mehr, und am Ende ist niemandem mehr zum Lachen zumute.


share








 December 4, 2022  55m
 
 

episode 93: Steinhof oder Stein (Der Fall Richard Singer)


Eine junge Frau aus der Steiermark träumt von einer besseren Zukunft in der großen Stadt. Ein Mann in Wien träumt angeblich von einem Schatz in seinem Keller. Und am traurigen Ende bleibt nur noch die Frage: Stein oder Steinhof?


share








 December 18, 2022  50m