Wieso Krypto ?

Ich geh speziell auf die Themen Geld,Vermögensaufbau und Kryptowährungen ein. Dabei versuche ich neutral alle Chancen und Risiken von verschieden Investments aufzuzeigen und gebe einen Einblick in die Welt eines Investors.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/vermoegensinitiator

subscribe
share






  • 1
  • 1

Blockchain und Miner


Was ist die Blockchain genau und was spielen Miner für eine Rolle in diesem System


share








 December 14, 2020  5m
 
 

episode 2: Was Bitcoin und Blockchain ist und was der Erfinder sich dabei gedacht hat


Wann ist Bitcoin erstanden ? Wer hat das ganze erfunden und was waren seine Gedanken dabei ? Was ist die Blockchain und wieso sind Kryptowährungen so genial ? Auf diese Fragen geh ich kurz ein und erkläre das ganze auf einfache weiße.


share








 September 10, 2020  5m
 
 

episode 1: Was ist Geld und welche Kriterien muss es erfüllen um als solches behandelt zu werden.


In der Folge erkläre ich dir was Geld ist und welche Kriterien „gutes“ Geld erfüllen muss um als Zwischenmittel fungieren zu können. Dabei geh ich auf unser Fiat Geld, Gold und Bitcoin ein und zeige deutlich die Stärken und Schwächen.


share








 August 24, 2020  9m
 
 
  • 1
  • 1