Wild! Nicht traditionell!

Kinder, Job und eigene Bedürfnisse - wie bekommt man das alles unter einen Hut ? Eine Herausforderung für alleinerziehende wie Elisa. Ihr Leben zwischen Ordnung und Chaos - und wie am Ende doch alles irgendwie funktioniert hört ihr in ihrem Podcast.

https://www.energy.de/wild-nicht-traditionell

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 30 minutes

subscribe
share






#40 Nachhaltige Kinderkleidung & Startup-Leben


Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Entscheidungen und da können Geschichten und Learnings von anderen noch mehr motivieren. In meiner neuen Folge spreche ich mit zwei Unternehmerinnen, die während Corona gegründet haben und zudem die richtigen Werte leben!


share








 January 12, 2021  39m
 
 

#39 Häusliche Gewalt


Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen! Andreas, Stephan und Max haben dazu einen Film gedreht, über den wir in dieser Folge sprechen und den ihr euch hier ansehen könnt! https://vimeo.com/ondemand/sinkendeschiffe


share








 December 15, 2020  53m
 
 

#38 Was es für ein erfolgreiches und glückliches Leben braucht


Miriam von JACKS beauty line ist eine starke, inspirierende Unternehmerin. Sie teilt mit uns, neben ihrer persönlichen Geschichte, auch ihre wichtigsten Erkenntnisse. Welche Hürden musste sie gehen? Wie hat sie ihre Ziele erreicht? Sie motiviert & hilft dabei Träume Wirklichkeit werden zu lassen.


share








 November 17, 2020  1h11m
 
 

#37 Elternnetzwerk


Sozialkontakte sind in diesen Zeiten wichtiger denn je für uns! Mit der Mello App können sich Familien in der Nachbarschaft miteinander vernetzen, unterstützen und auch Freundschaften finden. Über die besondere Nachbarschaftshilfe spreche ich mit einer der Gründerinnen!


share








 November 3, 2020  9m
 
 

#36 Kunst ins Kinderzimmer bringen


Das Selbstvertrauen, die Vorstellungskraft und die Kreativität unseres Nachwuchses wird durch Kunst gefördert. Es ist also weit mehr, als nur ein Bild zu malen. Zeit, mehr Kunst ins Kinderzimmer zu bringen. Dazu spreche ich mit einer Künstlerin.


share








 October 20, 2020  29m
 
 

#35 Zukunftskinder


Lydia und Bianca haben die Mission mehr Achtsamkeit ins Kinderzimmer zu bringen und aus glücklichen Kindern, glückliche Erwachsene zu machen. Das Tagebuch für Zukunftskinder ist ihr Baukasten dafür. Hört rein und hier geht's zum Buch: futurekid.de


share








 September 23, 2020  24m
 
 

#34 Das Geheimnis der Liste und wo wir Beziehungen lernen


Ist Insta das wahre Datingportal?! Und was steckt wirklich hinter den Listen, wie der Partner zu sein hat?! Wo lernen wir eigentlich Beziehungen und befinden sich die gerade im Umbruch? Darüber und ob Beziehungsdates sinnvoll sind, quatschte ich mit Michael Nast!


share








 September 8, 2020  1h2m
 
 

#33 So fördert der Urlaub das Reiseland


Mit unseren täglichen Entscheidungen beeinflussen wir, wie die Welt in der wir leben aussieht und vor allem in Zukunft aussehen wird. In Sachen Reisen zum Beispiel kann man den Urlaubsort fördern statt ihm zu schaden - alles dazu in meiner neuen Folge!


share








 August 26, 2020  15m
 
 

#32 So funktioniert Vermögensaufbau


Geringerer Lohn, lange Teilzeit und Kindererziehung sind Gründe für die Altersarmut bei Frauen! Dagegen hilft, unsere ökonomische Existenzsicherung in die eigenen Hände zu nehmen. Stichwort: Vermögensaufbau. In meiner neuen Folge erfahrt ihr wie!


share








 August 11, 2020  1h0m
 
 

#31 Quellen Galerie - für den guten Zweck!


Kunst, Kultur und soziales Engagement erwartet einen bei der Quellen Galerie! Dahinter steckt ein kreatives Veranstaltungskonzept für den guten Zweck, von Viva con Agua und Chimperator Live. Die Hintergründe und was noch alles geplant ist, erfahrt ihr in meiner neuen Folge.


share








 July 28, 2020  16m