Der Dialog mit dem Leben

Der Podcast über den Dialog mit dem Leben. Für Inspiration & Kultivierung der eigenen Persönlichkeit. Gerne nehme ich Dich auf meine Reise durch das Leben mit. Vielleicht sind meine Geschichten ein Türöffner für Dein eigenes Wirken und Handeln. Ich erzähle über meine Arbeit als freie Rednerin für Hochzeiten und Beerdigungen. Über mein Engagement bei der Wasserwacht. Über meinen Job als Trainerin. Daneben bin ich noch Botschafterin für eine Welt voller Gentlemen. Langweilig wird mir also nicht ????. Viel Spaß Deine Simone www.simone-kreuzer.com www.freierednerin-simonekreuzer.com

https://www.simone-kreuzer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 8 minutes

subscribe
share






Meine Welt voller Gentlemen - der Wind hat sich gedreht


Tja. Da steh ich nun und habe am 02. April 2024 das Coaching für den Gentleman von meiner Homepage gelöscht. Wieso? Weil die Männer mich nicht brauchen. Im Gegenteil. Meine Welt ist bereits voller Gentlemen, die mich gerade sehr intensiv spüren lassen: Sie sind da ????❤️.


share








   10m
 
 

Die kleinen Gesten im Alltag können eine größere Wirkung haben, als das größte Event auf dieser Welt


Unsere Gesellschaft ist süchtig nach größer, schneller, weiter. Was passiert aber, wenn diese fixen Vorstellungen einfach nur schmerzhaft sind, weil man zu sehr einem Erfolgsbild nachrennt, was gar nicht der eigenen Wahrheit entsprecht? Vera F. Birkenbihl sagte einmal: „Erfolg ist nicht das, was man erreicht. Sondern, wer man dabei wird.“ Auf Basis dieser Worte nehme ich Dich/Euch heute auf meine Podcastreise mit.


share








   11m
 
 

Gemeinsam wirken - als Paar


Wo steht Ihr? Wo wollt Ihr hin mit Eurer Beziehung hin? Welche Werte teilt Ihr? Eine Beziehung die wirken will, braucht eine gesunde Basis und den Willen, aus einer Idee „wir sind in einer Beziehung“ auch eine zu machen. Viel Spaß beim reinhören. Eure Simone


share








 January 16, 2024  12m
 
 

Gemeinsam wirken


Kennst Du dieses großartige Gefühl, wenn eine Idee erwacht und dazu führt, dass plötzlich Menschen zusammenkommen, die Lust haben, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen? Und zwar mit Freude, Anerkennung und Wertschätzung. Gemeinsam wirken ist eine Lebenshaltung. Wenn man bereit ist, das Ego über Bord zu werfen und gemeinsam mit ähnlichen Werten sich auf eine Mission begibt. Hör einfach selbst und vielleicht findest Du ein bisschen Inspiration und Mut, für Deinen nächsten Aufbruch...


share








 January 16, 2024  11m
 
 

Dein Dialog mit dem Tod - ein kleiner Leitfaden


Wenn etwas Unbekanntes auf uns trifft, was uns evtl. auch Angst macht, schrecken wir gerne zurück. Damit wir wieder Schritt für Schritt uns raus trauen, brauchen wir manchmal einfach etwas Struktur und jemand, der uns an die Hand nimmt. In dieser Podcastfolge gebe ich Dir einen kleinen Leitfaden an die Hand, damit Du Deinen Dialog mit dem Tod selbst gestalten und führen kannst. Alles Liebe. Deine Simone


share








 January 9, 2024  12m
 
 

Die Liebe und die Ehe - ein Dialog


Wie würde es wohl aussehen und sich anfühlen, wenn die Liebe die Ehe zu sich auf eine Bank einlädt, auf einen Dialog? Höre selbst ????. Deine Simone


share








 January 1, 2024  2m
 
 

Stell Dir vor. Der Tod ist leicht.


Es flimmert der Film Hook über den Bildschirm. Der Film endet mit der Szene, als Tootles - der alte Mann - von Peter wieder den Feenstaub und seine Murmeln bekommt und sich wie ein Kind freut. Tootles nimmt den Feenstaub, staubt sich damit ein und beginnt zu fliegen. Alle freuen sich und schauen Tootles nach & winken ihm von Herzen zum Abschied, als er sich auf den Weg in ein anderes Reich macht...


share








 January 1, 2024  1m
 
 

Graf Chiemo und der Kobold - eine Wasserwachtsweihnachtsgeschichte


Da ist sie. Meine. Nein. Unsere Weihnachtsgeschichte der Wasserwacht Chieming. Im September hatte ich die Idee, eine Geschichte zu Weihnachtlichen zu schreiben. Im Laufe der Zeit hat sie sich dann mir gezeigt und Graf Chiemo und der Kobold haben das Licht der Welt erblickt. Wieso UNSERE Weihnachtsgeschichte? Weil sie ohne meine Kameraden, ohne meine aufregende Zeit bei der Wasserwacht nie zustande gekommen wäre...


share








 December 20, 2023  5m
 
 

Der Dialog mit dem Tod


Wenn Du Dir den Tod vorstellen könntest, wenn Du ihm eine Form geben könntest, ihn zu Dir nach Hause einladen könntest, auf eine Tasse Tee oder Kaffee, wie einen guten Freund, wie wäre er? In der Podcastfolge gehe ich darauf ein, wie wichtig es ist, sich mit dem Tod zu verbinden. Denn aus meiner Wahrnehmung heraus, können wir nur in unsere wahre Größe gehen, wenn wir uns bewusst machen, dass wir eines Tages gehen.


share








 October 9, 2023  12m
 
 

Das unendliche Spiel des Lebens


Im unendlichem Spiel des Lebens gibt es keine Gewinner oder Verlierer. Es geht um den Dialog mit dem Leben und dem Tod. Es geht um das Mitgestalten und zu erkennen, das Leben und alles was wir tun, ist ein Prozess. Für was setzt Du Dich ein? Für was stehst Du? Und bist Du bereit, Dein Ego aus der Gleichung zu streichen? Viel Freude mit der Folge. Deine Simone


share








 October 5, 2023  14m