Wir Gin's

Wir Gin’s! Kathrin, Kai und Dirk! 30 Minuten, 3 Themen, 3 Meinungen. Egal ob Promis, Internettrends, Politik, etc., Hauptsache aktuell. Warum das Ganze? Einfach weil es uns Spaß macht… Und wer weiß, vielleicht macht es euch ja auch Spaß, HÖRT REIN! Dauerwerbesendung!

https://uw1egf.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 120: Man konnte es nicht erahnen / Das perfekte Promi Desaster / Vergebt mir, denn ich habe gesündigt


Man konnte es nicht erahnen: Die Sommerferien sind da, man darf wieder reisen, Flüge sind seit Monaten ausgebucht. Doch jetzt erst stellt man fest, dass es nicht genug Personal für die Abwicklung gibt. Urlaubsfrust, statt Urlaubslust. Das perfekte Promi Desaster: Mallorca-Edition vom Promi Dinner. Nur ein bekannter Name unter den Gastgebern, dafür aber um so mehr Zickereien und Extrawünsche und ein Gastronom, der seine Niederlage nicht akzeptieren kann...


share








 July 6, 2022  37m
 
 

episode 119: Hochzeits-Hater / Aus 5 mach 4 / Zurück in die Steinzeit


Hochzeits-Hater: Das Standesamt in Düsseldorf wurde in der letzten Woche zum Schauplatz der Hochzeit des Jahres. Nun, es war auf jeden Fall eine Hochzeit… Und wer braucht schon Royals, wenn man Kultstars aus Schwiegertochter gesucht hat? Doch nicht jeder teilte die Freude der frisch Vermählten. Aus 5 mach 4: Andere europäische Länder gehen voran und führen die 4 Tage-Woche ein. Und das sogar sehr erfolgreich. Mit motiviertem Personal kann man halt auch mehr schaffen...


share








 June 29, 2022  36m
 
 

episode 118: Wühltisch statt Glamour / Die Kunst des Entschuldigens / Alte Früchtchen


Wühltisch statt Glamour: Nach wochenlangem Prozess, mit nervenaufreibenden Szenen, sollte doch jetzt alles besser werden. Doch statt in der Luxus-Boutique wurde die Promidame um die sich der Rummel gedreht hat nun im Markendiscounter gesichtet. Die Kunst des Entschuldigens: Jeder macht mal Fehler, aber nicht jeder ist danach auch in der Lage sich zu entschuldigen. Wie schwer dies für manche ist, merkt man auch in den 10 Minuten unserer „Diskussion“...


share








 June 22, 2022  36m
 
 

episode 117: Ramsay-Hunt-Syndrom / Regenbogen in schwarz/weiß / Fortsetzung des schlechten Geschmacks


Ramsay-Hunt-Syndrom: Die Erkrankung des Burnouts ist in den letzten Jahren immer weiter in den Focus gerückt, fast jeder kennt jemanden, der jemanden kennt… Doch Stress kann sich auch in anderer Form auswirken. Auch junge Weltstars bleiben hiervor nicht verschont. Regenbogen in schwarz/weiß: Das größte Volksfest der Welt zeigt „Regenbogen“-Flagge. Traditionell wird der erste Sonntag des Oktoberfests unter das Motto „Rosa-Wiesn“ gestellt und lädt die LGBTQI+ Community ein...


share








 June 15, 2022  35m
 
 

Wenn es nicht passt, mache ich es nicht mehr / Hallo und Tschüss / Party is over


Wenn es nicht passt, mache ich es nicht mehr: Auch vor beliebten Moderations-Duos macht das Besetzungs-Karussell nicht immer halt. Mal aus Image-Gründen mal aus persönlichen. Nachdem der Dschungel nun auf jeden Fall einen Moderator verloren hat, könnte es auch eine komplette Neu-Besetzung geben...


share








 June 1, 2022  36m
 
 

episode 115: Hinter den Kulissen / Mein Statement / It’s time to dream a little bigger


Hinter den Kulissen: Das GNTM Finale steht an. Jetzt ist also die beste Zeit für ehemalige Kandidatinnen, sich mal wieder auf Social Media ins Gespräch zu bringen. Doch einige Damen finden nicht nur gute Worte über die Sendung, die ihnen Follower und Reichweite gebracht haben. Auch die Model-Mama bekommt den ein oder anderen Seitenhieb...


share








 May 25, 2022  36m
 
 

episode 114: Erneute 0-Runde / Stress vorm Altar / Kiwi im Fettnäpfchen


Erneute 0-Runde: Es war ESC-Woche. Somit gingen alle Augen nach Italien, wo der Vorjahresgewinner eine fulminante Show hingelegt hat. Wenig überraschend war der deutsche Beitrag, wie auch schon in den Vorjahren, allein auf weiter Flur. Stress vorm Altar: Die Taufe, eine Jahrtausend alte Tradition die viele Kirchen zelebrieren um Kinder willkommen zu heißen. Klingt eigentlich nach einem freudigen Anlass. Aber in diesem Fall wurde die Rechnung ohne die Eltern gemacht...


share








 May 18, 2022  39m
 
 

episode 113: Everybody goes to Hollywood / Llambi wird zum Lämmchen / Reste-Rampe-Re-opening


Everybody goes to Hollywood: Wenn du nach Hollywood kommst, hast du es geschafft. Die Hoffnung hat jetzt zumindest ein deutscher „Influencer“. Auch wenn wir dem ganzen eher skeptisch gegenüberstehen, drücken wir natürlich gaaaaaanz fest die Daumen. Llambi wird zum Lämmchen: Fast keine Woche vergeht bei Let’s Dance, wo nicht mehrfach die 10er Kelle zum Einsatz kommt. Das war früher mal anders und es ist nicht nur uns aufgefallen, sondern auch den sozialen Medien...


share








 May 11, 2022  36m
 
 

episode 112: Nach Ostern kommt der Messias / Kehrt vor eurer eigenen Tür / Was erschreckt Kinder mehr, als alles andere auf der Welt


Nach Ostern kommt der Messias: Eine Inszenierung wie selbst die katholische Kirche sie nicht besser hinbekommen würde. In predigender Manie erklärt ein gefallener Popstar medienwirksam seine Läuterung. Die Auferstehung im Jahr 2022. Kehrt vor eurer eigenen Tür: Wie gut, dass es die (a)sozialen Netzwerke gibt. Sonst wüssten wir doch gar nicht mehr, wie es angemessen ist sich in der Öffentlichkeit zu benehmen. Selbst die angemessene Trauerberatung kann man sich nun auf Instagram abholen...


share








 April 27, 2022  39m
 
 

episode 111: Secret Angel / The present that I want / Retro Trend


Secret Angel: Wie angelt man Zuschauer? Klar, man lädt einfach die musikalische Elite Deutschlands ein. Doch nichts geht ohne Twist - so wurde letzte Woche groß angekündigt, dass die erfolgreichste Girlgroup Deutschlands dieses Mal nicht zu viert sondern zu fünft auftritt. Wer der geheime Engel war, erfahrt ihr bei uns. The present that I want: Was man sich nicht schon alles gewünscht hat...


share








 April 13, 2022  36m