Wissen, das bewegt

Zahlreiche spannende Gäste aus allen Bereichen. Ob Fitness, Medizin, generell Wissenschaft, Schauspielerei oder Musiker. Von allem ist etwas dabei! Lasst euch inspirieren!

https://www.wissendasbewegt.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h48m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 22 hours 40 minutes

subscribe
share






Wissen, das bewegt #12 – Thomas Taut


7 Marathons. In 7 hintereinanderfolgenden Tagen. Auf 7 Kontinenten. Thomas Taut, meine Damen und Herren. http://run2gether.com/?p=25789 http://www.sportundtest.at/ iTunes: https://itunes.apple.com/at/podcast/wissen-das-bewegt-d-e-m-podcast/id1428673326...


share








 July 2, 2018  1h42m
 
 

Wissen, das bewegt #11 – Lisa Kerschbaumer


Lisa Kerschbaumer ist Ernährungswissenschafterin mit Spezialgebiet Kinderrnährung/-entwicklung. Sie liebt und lebt ihren Job und sprach mit dem TeamPrimate über Nahrungsmittel, gesellschaftliche Werte betreffend Gesundheit und Ernährung,


share








 July 2, 2018  2h2m
 
 

Wissen, das bewegt #10 – Denise Zimmermann


Im Podcast #10 lernt ihr unsere Physiotherapeutin Denise besser kennen. Erwin und Marko fragen sie über Motivation, Arbeitsweise und zu privaten Hobbys aus. Ausführungspolizistin mit unersättlichem Wissensdrang Mit Prozentrechnen hat es unsere liebe De...


share








 June 24, 2018  2h14m
 
 

Wissen, das bewegt #9 – Erwin Rasch


Im Podcast #9 kam es zum 4-Augen Gespräch zwischen Erwin und Marko. Echter Selbsttester und Provokateur Erwin ist für seine physisch sowie geistig fordernde und außerordentliche akkurate Arbeitsweise bekannt.


share








 June 17, 2018  2h5m
 
 

Wissen, das bewegt #8 – Andreas Ascher


Andreas Ascher ist passionierter Sportlehrer der gerne am Mountainbike und Rennrad in die Pedale tritt und auf Vielseitigkeit beim Krafttraining setzt. Mit der „My Box To Go“ erfand er außerdem das kleinste Fitnesscenter der Welt.


share








 May 28, 2018  2h43m
 
 

Wissen, das bewegt #7 – Johannes „Joe“ Wieser


Im Podcast #7 beehrte uns Johannes „Joe“ Wieser. Durch einen Unfall und daraus resultierenden Knieverletzung mit mehreren OPs zur Folge, kam er zum Sport. Nun bietet er Personal Coaching an und hilf den Menschen zu einem gesünderen und geileren Körper ...


share








 May 23, 2018  2h35m
 
 

Wissen, das bewegt #6 – Wolfgang Mangold


Wolfgang Mangold ist passionierter Triathlet und Laufschuh-Guru (http://www.laufsportmangold.at/). Im Podcast #6 stellte er sich den Fragen des #teamprimate und diskutierte über Trainingssequenzen und den zu beachtenden Dingen beim Kauf von neuen Laufs...


share








 May 7, 2018  2h27m
 
 

Schritt für Schritt #2 – Wissen, das bewegt


Im zweiten Teil der Schritt für Schritt Serie, steigern wir vom schnell Marschieren zum langsamen Laufen und von der Liegestütz-Halteposition in den aktiven Liegestütz. Audios https://twitter.com/wissendasbewegt?lang=de https://www.facebook.


share








 April 15, 2018  34m
 
 

Wissen, das bewegt #5 – Daniel Schärf


Daniel Schärf ist seit seiner Jugend passionierter und interessierter Kampfsportler. Seine größte Leidenschaft hegt er für Brazilian Jiu Jitsu. Mittlerweile hat er sich sogar den Schwarzen Gürtel erarbeitet. Im Wissen,


share








 April 15, 2018  1h57m
 
 

Wissen, das bewegt #4 – Dr. Günther Schwarz


Dr. Günther Schwarz entjungferte den Podcast. Als erster Wissen, das bewegt Gast diskutierte er mit Denise, Erwin und Marko über das österreichische Gesundheitssystem und über seine Erfahrungen als „Landarzt“ und leidenschaftlicher Kampfsportler.


share








 April 8, 2018  2h1m