Wohnsprechstunde

Dieser Podcast bietet Wissen und Informationen zum Thema gesunde Wohn- und Arbeitsräume. Die Verbindung von Physiotherapie und Interior Design wird zu einem Gesamtkonzept verbunden. In diesem Podcast gibt es sowohl Solo-Episoden als auch Interviews mit Gästen die zu diesem Thema interessantes beitragen werden.

https://9krr8g.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 40 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Trends und was ich darüber denke


In dieser Folge der Wohnsprechstunde geht es etwas persönlicher zu, denn hier lasse ich mir etwas in die Karten schauen, was ich vom Thema Trends halte und wieso ich sie für nicht zielführend halte, wenn es um gesunde Wohn- und Arbeitsräume geht. Du erfährst, was hinter der Trendindustrie steckt und wieso wir uns schaden können, wenn wir Trends blind folgen...


share







 2021-08-12  8m
 
 

Der Designprozess


In dieser Ausgabe der Wohnsprechstunde erfährst du etwas über meinen eigenen Designprozess und wie er für mich aktuell funktioniert. Ich zeige dir die einzelnen Schritte die nötig sind um von der Idee zur fertigen Gestaltung zu kommen und was auf dem Weg dorthin an Stolpersteinen warten kann. Du erfährst warum für mich kreativ sein auf Knopfdruck nicht geht und wie ich das löse. Und auch meinen Ansatz beim Design und der Entwicklung von Gestaltungsentwürfen...


share







 2021-08-05  11m
 
 

Interview "Visueller Lärm"


Im heutigen Interview ist Tina Lung auch bekannt als "Little Miss Organized" bei mir zu Gast. Tina ist OrdnungsCoach und sorgt mit ihrem ganzheitlichen Ansatz für mehr Struktur, Ordnung und letzlich auch mehr Zeit im Leben ihrer Kundinnen. Dabei geht es auch um die Gründe hinter dem Chaos und warum es immer wieder kommt. Heute unterhalten wir uns über "visuellen Lärm", was das ist, was er mit uns macht und wie es uns gelingen kann, diesen zu verringern...


share







 2021-07-01  28m
 
 

Das Thema Farbe


In dieser Folge gebe ich dir einen Einblick, wie Farben uns beeinflussen und wie vielfältig das Thema ist. Wenn du auch manchmal hin und her gerissen bist zwischen Farbe und neutraler Gestaltung dann wird dir diese Episode bestimmt ein paar gute Anregungen liefern. Und solltest du Hilfe brauchen bei der Gestaltung eines stimmigen Farbkonzeptes kannst du mich gerne für eine Farbberatung buchen. Unter https://ks-wohndesign...


share







 2021-05-12  8m
 
 

Das Thema Farbe


In dieser Folge gebe ich dir einen Einblick, wie Farben uns beeinflussen und wie vielfältig das Thema ist. Wenn du auch manchmal hin und her gerissen bist zwischen Farbe und neutraler Gestaltung dann wird dir diese Episode bestimmt ein paar gute Anregungen liefern. Und solltest du Hilfe brauchen bei der Gestaltung eines stimmigen Farbkonzeptes kannst du mich gerne für eine Farbberatung buchen. Unter https://ks-wohndesign...


share







 2021-05-12  8m
 
 

Interview Wohlbefinden


In dieser Episode ist Wohlfühl-Coach Isabel Heilmann mein Gast und wir unterhalten uns über das Thema Wohlbefinden und was aus unserer Sicht dazu gehört. Den Newsletter "Wohlfühlpost" von Isabel mit tollen Tipps und Infos kannst du hier abonnieren: https://www.isabel-heilmann.de/start/wohlfuehlpost Und ihre Website unter https://www.isabel-heilmann.de/


share







 2021-04-17  26m
 
 

gesunde Arbeitsräume


In dieser Episode erfährst du was einen gesunden Arbeitsplatz ausmacht und was ihn von einem normalen Büro unterscheidet. Ich erzähle dir welchen Einfluss Licht auf unsere Leistungsfähigkeit hat und warum die meisten Ergonomie-Modelle nicht funktionieren. Deine Bewerbung zu meinem Home-Office Kurs kannst du hier abschicken:  https://form.jotform.com/210173111087039


share







 2021-03-27  9m
 
 

Wer bin ich und was gibt es hier zu hören?


In dieser Episode lernst du mich etwas näher kennen, erfährst was es mit der Wohnsprechstunde auf sich hat und wie ich zu dem gekommen bin, was ich jetzt tue.  Du bekommst einen Einblick in die kommenden Themen des Podcasts und findest heraus ob er einen Platz in deinem Podcatcher verdient hat. Wenn du wissen möchtest wie du mit mir arbeiten kannst schau dich gerne auf meiner Homepage um http://www.ks-wohndesign.comDas Institut für Architekturpsychologie findest du unter www.iwap.at


share







 2021-03-27  11m
 
 

Interview-Raumdüfte und ihre Wirkung


In dieser Episode habe ich einen tollen Interview Gast. Die liebe Andrea Beerbaum von Aromapraxis Beerbaum gibt uns einen Einblick in die Wirkung von Aromaölen auf unser Wohlbefinden und in die Möglichkeiten zum Einsatz im Wohnraum. Mehr Informationen zu Andrea und ihrer Arbeit, sowie weitere tolle Angebote findest du hier:  www.aromapraxis-beerbaum.de/linktree


share







 2021-03-27  18m
 
 

Design ist mehr als nur Dekorieren


Diese Folge ist mir eine Herzensangelegenheit. Hier erfährst du was Interior Design wirklich bedeutet und warum es mehr ist als nur ein bisschen nett dekorieren und Möbel und Accessoires zusammen zu stellen. Wenn du selbst Lust bekommen hast mehr aus deinem Zuhause zu machen schau dich gerne auf meiner Website um und trage dich in meinen Newsletter ein um über Angebote und Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf dem laufenden zu bleiben.


share







 2021-03-27  9m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2