WonneVoll unterwegs - Familienleben im Campervan

Wir erfüllen uns unseren Traum von einem Leben in Freiheit und Abenteuer. Ein von uns selbst zum Campervan umgebauter Peugeot Boxer Kastenwagen soll mindestens ein Jahr lang das Zuhause für unsere fünfköpfige Familie sein. Ich berichte vom Ausbau, von Reisen, vom Famlienleben "on the Road" und vielem mehr. Sei dabei! Höre auch gern in meine anderen Kanäle rein: WonneVoll - Entspannung|Yoga|Rebellion und WonneVoll schwanger - Natürlich|Sicher|Selbstbestimmt auf iTunes, Spotify und überall wo es Podcasts gibt.

https://zdb74k.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 10: Nachrüstungen im Bus


Wie wir Schuh-Chaos, Sand in den Ritzen und herumfliegende Kindersocken bewältigen


share








 July 1, 2021  24m
 
 

episode 9: Zwei Monate in Süddänemark


Vom Fast-Freistehen, Lebensmittelretten und dem wunderbaren Leben auf dem Lille Lund


share








 June 10, 2021  25m
 
 

episode 8: Zeit und Raum für eigene Bedürfnisse und Zärtlichkeiten


Warum Sex im Bus auch mit Kindern kein Problem ist


share








 May 20, 2021  22m
 
 

episode 7: Über verschiedene Formen des (Mittags)Schlafs im Van


Wie Babys zur Ruhe kommen, wenn Geschwisterkinder toben


share








 May 1, 2021  n/a
 
 

episode 6: Ein Jahr Leben im Bus


Von geänderten Plänen, Selbstverwirklichung und der Suche nach Kindern


share








 April 12, 2021  n/a
 
 

episode 5: Sonne, Erdbeereis und jede Menge Lavasteine


Wie wir uns in 4 Wochen Italien langsam an Mitteleuropa herantasten


share








 March 24, 2021  n/a
 
 

episode 4: Herzlichkeit, Müllproblem, Freistehen an wundervollen Stränden


Hardfacts zum Vanlife in Albanien


share








 March 6, 2021  n/a
 
 

episode 3: Albanien von Nord nach Süd und wieder zurück


3,5 Wochen an der Adriaküste


share








 February 21, 2021  32m
 
 

episode 2: Vier Monate in Deutschland, Umgang mit Corona und ein neuer Aufbruch


Wie so oft haben wir uns den Herbst-Winter ein bisschen anders vorgestellt. Länger als geplant waren wir in Deutschland und haben das Auto-Leben mit den Besuchen verschiedener Gemeinschaften verbunden. Doch im Winter in Deutschland in einem Bus leben, der nicht für Temperaturen unter 0° gebaut ist? In einem Land, wo man sich eigentlich nicht aus der eigenen Wohnung begeben sollte, wenn man denn eine hat? Wir haben uns entschieden wieder aufzubrechen...


share








 January 28, 2021  n/a
 
 

episode 12: Mit Baby im Van


Was wir (nicht) brauchen für Co-Sleeping, Windelfrei und fürs Tragen


share








 January 25, 2021  25m