Work of Sirens

Eine Heavy Metal Podcast

https://workofsirens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 177 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 48 minutes

subscribe
share






Klassiker: MEATLOAF - Bad Out Of Hell


Ich erinnere mich daran, das wir in den 80ern rein gar nichts gegen den Fleischkloß hatten, obwohl er doch offensichtlich gar keinen Metal machte. Folge direkt herunterladen


share








 February 21, 2022  22m
 
 

episode 4: Klassiker: Meat Loaf - Bat Out Of Hell


Am 20 Januar verstarb Marvin Lee Aday alias Meat Loaf, Sänger und Schauspieler, mit 74 Jahren. Im heutigen Podcast würdige ich das Album "Bat Out Of Hell", das in so einzigartiger Weise 1977 das Musiktheater belebt hat. Nicht zu vergessen ist, dass Jim Steinmann für diese epischen Songs, die alle kleine Meisterwerke für sich sind, verantwortlich war...


share








 February 21, 2022  22m
 
 

Klassiker: ANTHRAX - Spreading the Disease


Ein ganzes Genre wurde nach einem Song von Anthrax benannt: Metal Thrashing Mad, der allerdings nicht auf diesem zweiten Album zu finden ist. Folge direkt herunterladen


share








 February 18, 2022  19m
 
 

episode 3: Klassiker: Anthrax - Spreading the Disease


In der Rubrik "Klassiker" spreche ich heute über das zweite Album der New Yorker Band Anthrax mit dem Titel "Spreading the Disease".


share








 February 18, 2022  19m
 
 

Vergessene Perlen: ONWARD - Evermoving


Vergessene Perlen heißt eine kleine Rubrik, die Alben präsentiert, die im Laufe der Zeit verschollen gegangen sind, die es aber Wert sind, noch einmal betrachtet zu werden. Folge direkt herunterladen


share








 February 16, 2022  17m
 
 

episode 2: Vergessene Perlen: Onward - Evermoving


VERGESSENE PERLEN ist die neue Rubrik, in der ich Alben ausgrabe, die zu unrecht etwas in Vergessenheit geraten sind, die aber durchaus das Zeug zum Klassiker haben. Den Auftakt macht das Debüt Evermoving der Band Onward aus Montana aus dem Jahre 2001.


share








 February 16, 2022  17m
 
 

episode 1: Work of Sirens - Musikalisches Sprachgebäck


Hervorgegangen aus dem ehemaligen Musikkanal auf Youtube gibt es jetzt den gleichnamigen Podcast. Gesprochen wird über alles, was die besten Alben im Bereich Rock, Hard Rock und Heavy Metal so hergeben. Was zunächst konzeptlos aussieht, beinhaltet zumindest die Liebe zur Musik. Diese erste Folge ist im Grunde nur ein Brückenschlag wischen zwei Medien und beinhaltet eine kleine Absichtserklärung.


share








 February 14, 2022  9m