World Wide Weather

Wetter und Klima werden immer wichtiger für uns. Klar, dass es beide schon seit Ewigkeiten gibt. Doch dank Apps und Bequemlichkeit, verlernen wir schnell das Gefühl für Wetter. Auch wird Wetter oft mit Klima verwechselt. In diesem Podcast möchte ich regelmäßig mit Wetterwissen und Einschätzungen unser wichtigstes Smalltalk-Thema erklären.

http://www.stevengarcia.de/wordpress/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 4: Gewitter und Probleme bei Vorhersagen


Kennt ihr das? Die App sagt euch: Achtung hier gibt´s Gewitter. Und es kommt nicht? Ich habe in dieser Podcast Folge mal versucht zu erklären, wie Gewitter entstehen und wieso Continue Reading →


share








 June 7, 2019  9m
 
 

episode 3: Eisheiliger Mai-Schnee und Tornado in Rumänien!


Was für ein Wetter oder? Aber ist das normal, dass es im Mai Schnee gibt? Das hat doch sicher etwas mit den Eisheiligen zu tun! Und wie entsteht eigentlich ein Continue Reading →


share








 May 6, 2019  8m
 
 
share








 April 12, 2019  7m
 
 
share








 April 6, 2019  5m
 
 
  • 1
  • 1