ZIPPERS INSIGHTS - Der Podcast der beyond-print.de Redaktion

beyond-print - die Zeitung und der Blog für Print - Transformation und E-Commerce ist nicht nur auf Papier und im Web unterwegs, sondern auch als Podcast und via Video. Je nach Aktualität bespricht Bernd Zipper mit seinen Gästen Themen die, die Branche bewegen. Mehr Infos. www.beyond-print.de - Viel Spaß!

https://www.buzzsprout.com/1373314

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 3 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: René Ruhland, myposter: "Hai im roten Ozean?"


René Ruhland leitet zusammen mit seiner Frau Anna und seinem Bruder Marc ein echtes Onlineprint-Schwergewicht aufgebaut...


share








 October 19, 2022  1h2m
 
 

episode 15: Ralf Schlözer: Inkjet und Onlinedruck? Ein perfektes Team!


Ralf Schlözer ist ein echter Inkjet-Insider. Er ist in der Druckindustrie groß geworden, hat in Stuttgart, Berlin und den USA studiert, arbeitete in der Forschung bei MAN Roland und als Analyst und Director beim Marktforschungsinstitut Infotrends (heute Keypoint Intelligence). Kurzum: Ralf kennt die Zahlen, Daten und Fakten, die den Druckmarkt bewegen...


share








 October 10, 2022  51m
 
 

episode 14: Alexander Sperrfechter, RISSC: "Wird jetzt E-Commerce kopflos???"


Web-to-Print, E-Commerce, Mass Customization: Wo der Printformer von rissc zum Einsatz kommt, dreht sich meist alles um die Personalisierung von (Print-)Produkten. Dabei ist die Ludwigburger IT-Schmiede ganz klassisch – und abseits der Druckindustrie – in der Welt der Bits und Bytes gestartet. Warum rissc aus dem Onlineprint heute nicht mehr wegzudenken und die Zukunft im W2P „headless“ und „mobile“ ist, verrät rissc-Gründer und -CEO Alex Sperrfechter in der neuen Folge der Zippers Insights...


share








 October 4, 2022  54m
 
 

episode 14: René de Heij - LFP-Innovator aus den Niederlanden


Probo? Schallschluckbilder aus recycelten Jeans, „Probots“ in der Produktion und ein Abo-System für wiederverwendbare Materialien: Beim Großformatspezialisten Probo im niederländischen Dokkum ist Innovation nicht nur ein leeres Wort, sondern gelebte Wirklichkeit...


share








 September 1, 2022  59m
 
 

episode 13: Axel Lilienblum - Grow.Photos: "Warum wachsen Deine Fotobücher?"


Egal, ob mit Hardcover, Softcover oder geprägtem Ledereinband, ob im Quer- oder Hochformat, ob groß oder klein: Fotobücher gibt es in allen nur denkbaren Varianten. Aber ein Fotobuch, das sprichwörtlich mitwächst? Auch das gibt es, und zwar seit kurzem. Mit seinem Start-up „Grow.Photos“ hat Axel Lilienblum das Konzept Fotobuch neu gedacht und in ein Geschäftsmodell gepackt, das die einfache Gestaltung der Fotobuch-Seiten per App mit einem Abo-Modell verbindet. Wie „Grow...


share








 June 29, 2022  32m
 
 

episode 11: Lucas Scherer, Sourc-e "Alles Print-Procurement, oder was?"


Printeinkäufer kennen das Prozedere: Bedarf spezifizieren, passende Produktionspartner finden, Angebote einholen, bewerten, entscheiden. Das dauert; manchmal sogar 10 bis 15 Tage. Muss es aber nicht, sagt Lucas Scherer, Gründer und Geschäftsführer von sourc-e. Das Kölner Start-up, das vor sechs Jahren gestartet ist, den Printeinkauf zu digitalisieren, hat sich inzwischen zu einem Full-Service Print Broker mit einem schlagkräftigen Netzwerk internationaler Druckereien im Rücken entwickelt...


share








 June 15, 2022  44m
 
 

episode 10: Jens Freyler, KNOX: "Investor? Print-eXchange? Verkauf? - Wie funktioniert das Thema M+A?"


Bernd Zipper im Gespräch mit Jens Freyler über das Thema M+A und Co: Was tun, wenn ein Nachfolger fehlt? Oder die wirtschaftliche Lage so angespannt ist, dass es dringend Veränderung braucht, um zukunftsfähig zu bleiben? Den „Laden dichtmachen“ ist jedenfalls die schlechteste aller Lösungen, sagt Jens Freyler, Geschäftsführer der Hamburger Unternehmensberatung Knox...


share








 November 12, 2021  42m
 
 

Christoph Clermont + Christoph Schacht, Printess "Browserbased Editor der 2.Generation?"


Bernd Zipper hat sich mit zwei der drei Gründer von printess, Christoph Clermont und Christoph Schacht, unterhalten, um zu erfahren, was printess eigentlich genau ist und was daran so besonders sein soll. Die beiden Urgesteine aus der Onlineprint-Branche berichten von ihrem neuen Web-to-Print Editor und erläutern die Unterschiede und Verbesserungen zu den bereits bekannten Browser-Editoren...


share








 April 19, 2021  46m
 
 

episode 8: Johannes Kautz + Philipp Hofmann (abihome.de): Print für temporäre Communities!


"Abihome" - darunter kann sich wohl kaum jemand etwas vorstellen, der nicht zufällig selbst im Abitur steckt - oder zumindest Kinder in der Abiturphase hat. Abihome - basierend auf einer Online-App - hat es in wenigen Jahren zum absoluten Marktführer im Bereich der Print-Produkte rund um das Abitur entwickelt. Von der Abi-Zeitung (oder besser Abi-Buch), über Bekleidung, Abiball-Support bis hin zum Gestaltungsservice - die pfiffige Firma aus Essen umsorgt sorgfältig ihre Community...


share








 April 8, 2021  57m
 
 

episode 7: Ulrich Stetter, CEO Druckhaus Mainfranken - "Neue Wege mit Red!"


Ohne Zweifel: Ulrich Stetter, Geschäftsführer des Druckhaus Mainfranken, ist ein Onlineprint-Urgestein und der industriellen Printproduktion . Nun hat das Druckhaus Mainfranken einen neuen, günstigen Onlineprint-Brand gestartet: die "Redprintgroup.com". Beachtlich in diesen Zeiten. Bernd Zipper wollte von Ulrich Stetter mehr über die Hintergründe erfahren, mit welcher Strategie der Markt erobert werden soll und welche Zielgruppen angesprochen werden sollen...


share








 January 22, 2021  41m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2