Sozial-Theatral: Theater trifft Pädagogik

Sozial-Theatral, der Podcast, mit dem du Kinder und Jugendliche mit Spiel, Spaß und Theaterpädagogik fördern kannst. Dieser Podcast richtet sich an kreative Fachkräfte der Sozialen Arbeit, Pädagogik, Erziehung und natürlich auch Menschen aus dem Theater. Die Themen werden einfach, sachlich und kompetent von mir erklärt. Dabei ist es mir wichtig, dass die Themen theoretisch untermauert sind. Mein Name ist Mark Kitzig und ich beschäftige mich schon seit Langem damit, wie Menschen mit Theater gefördert werden können. Denn das Schöne am Theater ist, dass du es überall einsetzten kannst. Egal, ob in der Schule, in der Erziehung, im Beruf oder im Alltag. Lass dich überraschen, wie einfach es sein kann, Kindern soziale Kompetenzen zu vermitteln. Ich freue mich auf dich Weitere Infos Mein gratis E-Book: https://zutp.de/e-book_kompetenz/ Webseite: https://zutp.de Instagram: https://www.instagram.com/mark_kitzig/ Facebook: https://www.facebook.com/MarkKitzigKinderStaerken Impressum: https://www.zutp.de/impressum/

https://zutp.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 209 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 45 minutes

subscribe
share






share








 December 3, 2023  57m
 
 

207 – Welche Theaterspiele sind effektiv?


So bekommst du die besten Spiele für deine Gruppe


share








 November 26, 2023  15m
 
 

206 – Das Programm, mit dem du Kinder stärkst


Vorstellung des Konzepts "Einfach Theater"


share








 November 5, 2023  19m
 
 
share








 October 29, 2023  12m
 
 
share








 October 15, 2023  21m
 
 

203 – Empathie fördern bei Kindern und Jugendlichen


Eine konkrete Anleitung inklusive Spiele


share








 October 8, 2023  32m
 
 

202 – Veränder das Verhalten von Kinder und Jugendlichen dauerhaft mit Theater


Einfach Theater: Das Konzept zur sozialpädagogischen Förderung


share








 October 1, 2023  20m
 
 

201 – Die Kunst der Gruppenanalyse


Wie du die 5 Gruppenphasen nach Tuckman umsetzt


share








 September 24, 2023  20m
 
 

200 – Kinder aktiv einbeziehen und begeistern


Pädagogische Haltung im Theaterkurs


share








 September 17, 2023  18m
 
 

199 – Wie gelingt der Einstieg ins Theater?


Mit Improvisationstheater die Begeisterung fürs Theaterspielen wecken


share








 September 10, 2023  19m