Zuckerstück + Peitsche

Bei „Zuckerstück + Peitsche – Der Benjamin Blümchen Fan-Podcast“ gibt es jeden Dienstag eine spannende Analyse einer Folge des sprechenden Elefanten. Und da sind Diskussionen vorprogrammiert: Während Mathias mit seinen 28 Jahren ein großer Töröö-Fan ist, hat Rebecca’s Verehrung für Benjamin stark nachgelassen. Als alleinerziehende Mutter kommt sie jedoch wieder regelmäßig in den “Genuss der Werke”. Mathias lässt jedoch nichts unversucht und das kann auch mal ganz schön lustig werden. Dazu gibt es versteckte politische Botschaften, Logikfehler und andere verrückte Details. Hier könnt ihr euch sicher sein: Jeder darf sagen was er will – und gelacht wird auf jeden Fall viel!

http://www.zuckerstueck-peitsche.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 59 minutes

subscribe
share






#66 - Auf dem großen blauen Meer, schwimmt ein großer weißer Berg


„Leinen los!“ heißt es in „Benjamin Blümchen auf Kreuzfahrt“ (Folge 25). Benjamin und Otto stechen in See und genießen den Luxus auf der MS Morgenröte. Doch mit Entspannung und Chillen am Pool ist es nicht weit her.


share








 May 2, 2023  25m
 
 

#65 - Wenn die Rute zuckt!


In „Benjamin Blümchen und die Wünschelrute“ (Folge 58) wird es sehr heiß! Eine Hitzewelle rollt über Neustadt und alle Beteiligten sehnen sich nach Wasser. Doch das kühle Nass ist weg! Welch dystopische Vorstellung aus dem Jahre 1989! Wie gut,


share








 April 18, 2023  27m
 
 

#64 - Frieden in Tötörözien!


Tö „Benjamin Blümchen töt röt Tötötötööt“ (Tötö 112) tötöö tö rö töt rötoötöö! Törötö trööööt töt rötöö tö rötötötööööö tö trötö rötötööö rööööööt töt törööö. Rebecca töt Mathias törööö rööötötöö tötöt tötötötööööörööööö rörötötöttööö!


share








 April 4, 2023  26m
 
 

#63 - Qualität hat seinen Preis


Ist Benjamin Blümchen käuflich? Hat der freundlichste, sprechende Elefant der Welt etwa einen geheimen Deal mit der Pharma Branche? Die nummernlose Sonderfolge „Benjamin Blümchen als Apotheker“ könnte diesen Verdacht erhärten.


share








 February 28, 2023  27m
 
 

episode 62: #62 - Eine Busfahrt die ist lustig!


Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön – unser Busfahrer ist pünktlich, da kann gar nichts schief gehen! In „Benjamin Blümchen als Busfahrer“ (Folge 119) rettet Benjamin Neustadts dürftiges Schulsystem vor dem Kollaps und bringt die ...


share








 February 14, 2023  32m
 
 

#61 - Christmas Shopping im Geldbach


Endlich Weihnachten! In „Benjamin Blümchen – als Weihnachtsmann“ (Folge 21) fiebern alle Neustädter den Feiertagen entgegen. Die letzten Topflappen werden gehäkelt, die Geschenke verpackt. Diese Folge schafft,


share








 December 20, 2022  29m
 
 

#60 - Die langweiligste Folge ever!


„Benjamin Blümchen – Weihnachtsmarkt im Zoo“ (Folge 140) ist eine Weihnachtsfolge. Damit wäre dann auch schon alles gesagt! Tut euch selbst einen Gefallen, skipped diese Episode, geht auf den Weihnachtsmarkt und kippt euch gepflegt 2-8 Glühwein hinter ...


share








 December 6, 2022  22m
 
 

#59 – „Können Sie mir bitte mal den Rüssel reichen?"


In „Benjamin Blümchen – Der Skirurlaub“ (Folge 17) verbringt Otto endlich mal Zeit mit seiner Familie. Es geht in den Ski-Urlaub! Doch wer glaubt, dass unser grauer, dicker Freund in Neustadt bleibt, der irrt sich!


share








 November 22, 2022  32m
 
 

#58 - "Ich geh mit meiner Laterne..."


In „Benjamin Blümchen – Das Laternenfest“ (Folge 87) gehen auch in Neustadt die Lampen aus, denn das jährliche Laternenfest steht an. Das Ganze droht selbstverständlich in einer mittelschweren Katastrophe zu enden,


share








 November 8, 2022  34m
 
 

#57 - "Otto, mein Otto, wo bist du denn nur?"


In „Benjamin Blümchen – Wo ist Otto?“ (Folge 65) geht Otto verlustig. Als wäre das nicht schlimm genug, fängt Benjamin auch noch an zu singen. Was klingt als hätte man Nina Hagen mit Johannes Oerding gekreuzt,


share








 October 25, 2022  36m