Zuckerstück + Peitsche

Bei „Zuckerstück + Peitsche – Der Benjamin Blümchen Fan-Podcast“ gibt es jeden Dienstag eine spannende Analyse einer Folge des sprechenden Elefanten. Und da sind Diskussionen vorprogrammiert: Während Mathias mit seinen 28 Jahren ein großer Töröö-Fan ist, hat Rebecca’s Verehrung für Benjamin stark nachgelassen. Als alleinerziehende Mutter kommt sie jedoch wieder regelmäßig in den “Genuss der Werke”. Mathias lässt jedoch nichts unversucht und das kann auch mal ganz schön lustig werden. Dazu gibt es versteckte politische Botschaften, Logikfehler und andere verrückte Details. Hier könnt ihr euch sicher sein: Jeder darf sagen was er will – und gelacht wird auf jeden Fall viel!

http://www.zuckerstueck-peitsche.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 4 minutes

subscribe
share





#34 – Karlas Komputer Klub


In „Benjamin Blümchen und der Computer“ (Folge 63) gibt Benjamin sein Taschengeld von 130 Jahren für seine „große Liebe“ Hugo aus. Die Meinung von seinem besten Freund Otto spielt dabei mal wieder keine Rolle.


share







   33m
 
 

#33 – Beyoncé Blümchen


In „Benjamin Blümchen zieht aus“ (Folge 40) kehrt der Neustädter Elefant dem Zoo den Rücken zu und gerät an einen windigen Immobilienmakler. Das frisch bezogene „Penthouse“ treibt Benjamin an den Rande des Ruins und Rebecca und Mathias in den Wahnsinn....


share







 2021-08-10  31m
 
 

#32 - Digga, die Kotztüten sind aus!


In Benjamin Blümchen als Pilot (Folge 30) rettet der Neustädter Elefant ein Flugzeug-Lazarett mit wenig Feingefühl. Nach der Geschichte ist es fast ein Wunder, dass Rebecca und Mathias bei all der Kotze nicht selber brechen mussten.


share







 2021-07-27  33m
 
 

#31 - Verflixt, Verfluxt, Verpisst Euch!


In Benjamin Blümchen „und die Astrofanten“ (Folge 55) bereiten 4 Köpfe, 24 Arme, 13 Beine, 2 kleine, blaue Elefanten und 1000 Säcke Zuckerstückchen Kopfschmerzen. Während die Zahlen noch nach geordneter Mathematik klingen, ist die Folge Chaos pur.


share







 2021-07-13  29m
 
 

#30 - Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!


In „Benjamin Blümchen und das Geheimnis der Tempelkatzen“ (Folge 81) begeben sich Neustadts bekanntester Elefant und sein kleiner Freund auf eine Mission um die rasende Reporterin zu retten. Für die abenteuerlustige Rebecca eine Hommage an ihren Liebli...


share







 2021-06-22  42m
 
 

#29 - WIR HABEN GEBURTSTAG!


Seit einem Jahr gibt es uns nun schon auf die Ohren. Aus einer kleinen Schnapsidee ist ein Podcast mit vielen tollen und treuen Hörer:innen geworden. Dafür sagen wir Danke! Zum Geburtstag haben wir uns selbst beschenkt.


share







 2021-06-20  27m
 
 

#28 - Hier könnte Ihre Werbung stehen!


In „Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg“ (Folge 20) trifft der einzig sprechende Elefant die stadtbekannte Jung-Hexe Bibi Blocksberg. Das führt zu einer Familientragödie, nach der sich die Yellow-Press die Finger lecken würde.


share







 2021-06-08  38m
 
 

#27 - Gedanklich verlegt...


In Benjamin Blümchen – Sei nicht traurig Benjamin (Folge 111) löst ein Missverständnis eine Art Depression aus und Benjamin zweifelt an sich und seinen Freunden. Zum Glück lassen sich Rebecca und Mathias nicht runterziehen.


share







 2021-05-11  38m
 
 

#26 - Als 8. Zwerg trägt man Ente


In Benjamin Blümchen auf dem Rummel (Folge 29) nutzt der bekannte Elefant seinen Spürrüssel um einen tragischen Vermisstenfall zu lösen. Der entpuppt sich am Ende als klassische Kinderlogik. Der doppelte Otto,


share







 2021-04-27  34m
 
 

#25 - Da fällt uns nichts mehr ein!


In „Benjamin Blümchen und Bino“ (Folge 72) trifft bla bla bla auf bla bla bla…. ach, hört euch den Quatsch einfach an! Peitsche + Peitsche, der nicht ganz ernst gemeinte Benjamin Blümchen Fan-Podcast, widmet sich jeden zweiten Dienstag einer Folge des ...


share







 2021-03-30  39m