Zuckerstück + Peitsche

Bei „Zuckerstück + Peitsche – Der Benjamin Blümchen Fan-Podcast“ gibt es jeden Dienstag eine spannende Analyse einer Folge des sprechenden Elefanten. Und da sind Diskussionen vorprogrammiert: Während Mathias mit seinen 28 Jahren ein großer Töröö-Fan ist, hat Rebecca’s Verehrung für Benjamin stark nachgelassen. Als alleinerziehende Mutter kommt sie jedoch wieder regelmäßig in den “Genuss der Werke”. Mathias lässt jedoch nichts unversucht und das kann auch mal ganz schön lustig werden. Dazu gibt es versteckte politische Botschaften, Logikfehler und andere verrückte Details. Hier könnt ihr euch sicher sein: Jeder darf sagen was er will – und gelacht wird auf jeden Fall viel!

http://www.zuckerstueck-peitsche.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 59 minutes

subscribe
share






#36 - Hier gibt’s nichts zu lachen!


In „Benjamin Blümchen und der geheimnisvolle Brief“ (Folge 75) macht Benjamin einen auf 007. Illegaler Tierhandel, trauernde Witwe und viele bunte Pillen verleiten Rebecca und Mathias von einem Höhepunkt zum nächsten. Klingt falsch? Egal, hört rein!


share








 October 20, 2021  40m
 
 

#35 – Neustadts Horror Hospital


In „Benjamin Blümchen im Krankenhaus“ (24) wird aus einem Rüsselbruch, die schlimmste Isolation in der Neustädter Geschichte. Zum Glück revolutioniert der Elefant aber das dortige Gesundheitswesen. Rebecca bräuchte nach dieser Episode wohl eher einen B...


share








 October 5, 2021  45m
 
 

#34 – Karlas Komputer Klub


In „Benjamin Blümchen und der Computer“ (Folge 63) gibt Benjamin sein Taschengeld von 130 Jahren für seine „große Liebe“ Hugo aus. Die Meinung von seinem besten Freund Otto spielt dabei mal wieder keine Rolle.


share








 August 24, 2021  33m
 
 

#33 – Beyoncé Blümchen


In „Benjamin Blümchen zieht aus“ (Folge 40) kehrt der Neustädter Elefant dem Zoo den Rücken zu und gerät an einen windigen Immobilienmakler. Das frisch bezogene „Penthouse“ treibt Benjamin an den Rande des Ruins und Rebecca und Mathias in den Wahnsinn....


share








 August 10, 2021  31m
 
 

#32 - Digga, die Kotztüten sind aus!


In Benjamin Blümchen als Pilot (Folge 30) rettet der Neustädter Elefant ein Flugzeug-Lazarett mit wenig Feingefühl. Nach der Geschichte ist es fast ein Wunder, dass Rebecca und Mathias bei all der Kotze nicht selber brechen mussten.


share








 July 27, 2021  33m
 
 

#31 - Verflixt, Verfluxt, Verpisst Euch!


In Benjamin Blümchen „und die Astrofanten“ (Folge 55) bereiten 4 Köpfe, 24 Arme, 13 Beine, 2 kleine, blaue Elefanten und 1000 Säcke Zuckerstückchen Kopfschmerzen. Während die Zahlen noch nach geordneter Mathematik klingen, ist die Folge Chaos pur.


share








 July 13, 2021  29m
 
 

#30 - Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!


In „Benjamin Blümchen und das Geheimnis der Tempelkatzen“ (Folge 81) begeben sich Neustadts bekanntester Elefant und sein kleiner Freund auf eine Mission um die rasende Reporterin zu retten. Für die abenteuerlustige Rebecca eine Hommage an ihren Liebli...


share








 June 22, 2021  42m
 
 

#29 - WIR HABEN GEBURTSTAG!


Seit einem Jahr gibt es uns nun schon auf die Ohren. Aus einer kleinen Schnapsidee ist ein Podcast mit vielen tollen und treuen Hörer:innen geworden. Dafür sagen wir Danke! Zum Geburtstag haben wir uns selbst beschenkt.


share








 June 20, 2021  27m
 
 

#28 - Hier könnte Ihre Werbung stehen!


In „Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg“ (Folge 20) trifft der einzig sprechende Elefant die stadtbekannte Jung-Hexe Bibi Blocksberg. Das führt zu einer Familientragödie, nach der sich die Yellow-Press die Finger lecken würde.


share








 June 8, 2021  38m
 
 

#27 - Gedanklich verlegt...


In Benjamin Blümchen – Sei nicht traurig Benjamin (Folge 111) löst ein Missverständnis eine Art Depression aus und Benjamin zweifelt an sich und seinen Freunden. Zum Glück lassen sich Rebecca und Mathias nicht runterziehen.


share








 May 11, 2021  38m