Zurück in die Fühls

Erwachsen werden ist nicht immer einfach. Sascha und Iven wissen das. Gemeinsam betrachten sie ihre Vergangenheit und ihr jetziges Leben. Sie sprechen über ihre Gefühle und blicken zurück auf Konflikte und Probleme in ihrer Biographie, um sich freundschaftlich zur Seite zu stehen. Dieser Podcast ist eine Einladung diesen Gesprächen zu lauschen. Die sind mal traurig, mal lustig, dann wieder sinnlos, aber (fast) immer ehrlich. Tretet also ein, macht es euch bequem und lernt zwei völlig fremde Menschen kennen. In der Hoffnung, dass Ihr euch verstanden fühlt. Oder wenigstens unterhalten. Zurück in die Fühls ist der Podast für’s Herz. Nicht mehr und nicht weniger. Cover-Artwork von @pinselschubser. Song: The End von EVA  https://joshlis.bandcamp.com/  Lizenz: CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

https://www.facebook.com/zidf.podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 57 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: Welches Verhältnis hast du eigentlich zu Medien?


Während Sascha sich an kindliche Vorleseabende erinnert, fragt sich Iven, ob ein Kopf voller Spongebob-Memes nicht doch ein Segen ist.


share








 September 1, 2021  1h2m
 
 

episode 20: Offenes Ohr 01: Saschas Angst vor dem leeren Blatt


Neues Format, neue Erkenntnisse, bekannte Stimmen - Bei Offenes Ohr klagen wir einander unser Leid und bekommen freundschaftliche Zuwendung. Heute reicht Iven Sascha die Hand, um ihn aus dem Sumpf der Prokrastination zu ziehen. Viel Spaß beim Hören!


share








 August 1, 2021  45m
 
 

episode 19: Kurzmeldung 02: Neues Format, neuer Veröffentlichungsrhythmus


Wie ihr gemerkt habt war es die letzten Wochen sehr still im Lande der Fühls. Wir melden uns zurück mit Neuigkeiten zu einem neuen Format und freuen uns darauf, wieder richtig ins Podcast-Game einzusteigen.


share








 July 21, 2021  5m
 
 

episode 12: Wie gehst du mit deinen Fehlern um?


Während Sascha mit einer prägenden Situation aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, versucht Iven zu erklären, warum er lange Zeit nicht als schwach angesehen werden wollte.


share








 May 30, 2021  55m
 
 

episode 12: Wie gehst du mit Fehlern um?


Während Sascha mit einer prägenden Situation aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, versucht Iven zu erklären, warum er lange Zeit nicht als schwach angesehen werden wollte.


share








 May 30, 2021  55m
 
 

Kurzmeldung 01: Wir legen ein Päuschen ein


Da wir derzeit viel um die Ohren haben,  machen wir es kurz und schmerzlos: Zurück in die Fühls geht in die Frühlings-Winterpause. Am 30. Mai sind wir wieder für euch da!


share








 April 29, 2021  4m
 
 

episode 16: Wie findest du Sinn im Alltag?


Während Sascha erzählt, dass er mit dem Zocken aufhören musste, um anderen, sinnstiftenderen Zielen nachzugehen, berichtet Iven von seinen Kämpfen mit der gefühlten Sinnlosigkeit seiner derzeitigen Aufgaben.


share








 March 27, 2021  48m
 
 

episode 11: Wie gehst du mit Einsamkeit um?


Während Sascha davon erzählt, welche Episoden des Alleinseins er in guter und welche er in schlechter Erinnerung hat, versucht sich Iven an einer Erklärung seiner Einsamkeit in seinem alten Freundeskreis. Literatur: Svendsen, Lars Fredrik Händler (2016): Philosophie der Einsamkeit. London: Reaktion Books LTD.


share








 March 7, 2021  45m
 
 

episode 14: Rückblick 01: Ein halbes Jahr ZidF


Wir blicken zurück auf ein halbes Jahr Zurück in die Fühls! Das Feiern wir mit einem neuen Intro, das unser lieber Freund Stephan für uns eingesprochen hat. Außerdem blicken wir nach vorn, in die Podcast-Zukunft. Wie wollen wir weitermachen? Was wollen wir verändern, was beibehalten? Erfahrt es in der neuen Episode! Feedback, Kritik, Fragen und mehr an: zidf.podcast@gmail.com.


share








 February 14, 2021  48m
 
 

episode 13: Apropos 03: Iven und seine Zeit in Japan


Schon oft angeschnitten, hier nun mit ein paar mehr Details: Iven in Japan! 2015 ging er für ein Jahr nach Fernost. Wie hat es ihm gefallen? Was hat er dort angestellt und was blieb an ihm hängen? Fragen die Antworten verdienen!


share








 January 31, 2021  34m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >