Zwischen Niveau und Wahnsinn

Zwischen Niveau und Wahnsinn mit Clara Gorjup und Vincent Hahnen. Die jugendliche Sicht auf aktuelle Themen von zwei Schülern aus NRW. Jeden Donnerstag erschien hier zwischen März 2020 und Mai 2022 eine neue Folge. Ab Juni 2022 veröffentlichten die beiden aus zeitlichen Gründen nur noch vereinzelt Folgen. Im Mai 2023 beendeten sie ihr Podcast-Projekt offiziell. Zu den Highlights des Podcasts gehörte eine Politik-Themenreihe, in der u.a. Dorothee Bär und Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu Gast waren. In weiteren Folgen sprachen sie mit Verena Pausder, Eva Schulz und Jakob Blasel (FFF).

https://instagram.com/niveauundwahnsinn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 37 minutes

subscribe
share






Was war die Woche? | April,April & Bibi und Tina


In der neuen wöchentlichen Kategorie stellen sich Vincent und Clara die Frage was in der vergangenen Woche so los war. Feedback und Anregungen gerne auf Instagram @niveauundwahnsinn oder per Mail an niveauundwahnsinn@web.de


share








 April 5, 2020  16m
 
 

Was war die Woche? | Sonne, Ostern und Ausgangssperre


Die Woche von Vincent und Clara kompakt zusammengefasst. Trump sucht einen Sündenbock für seine Kindergartenpolitik und die Türkei verhängt eine Ausgangssperre für 48 Stunden. Viel Spaß beim hören und Frohe Ostern!


share








 April 11, 2020  11m
 
 

TRAILER| ZWISCHEN NIVEAU UND WAHNSINN


Kurzer Trailer für alle, die uns nicht kennen aber Kennenlernen wollen ; ) Mehr über uns erfahrt ihr in unserer ersten Folge "Wer sind Wir?" und auf Instagram @niveauundwahnsinn Die Musik kommt von musicfox.com


share








 April 12, 2020  0m
 
 

Was war die Woche? | Positive Nachrichten und die Masken-Mode


Wieder mal blicken wir in kompakter Form auf die Woche zurück und haben heute vor allem positive Nachrichten. Außerdem gibt es einen genialen Song der Woche. Feedback und Anregungen gerne über Instagram @niveauundwahnsinn oder per Mail an niveauundwahnsinn@web.de


share








 April 19, 2020  17m
 
 

Was war die Woche? | Durchschnittsabi und Ladenöffnungen


Clara und Vincent nehmen Live auf Instagram ihren Podcast auf und quatschen über die vergangene Woche. Warum eine Durchschnittsabitur keine Lösung  ist und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Folge! Anregungen und Feedback über Instagram @niveauundwahnsinn und per Mail an niveauundwahnsinn@web.de . 


share








 April 26, 2020  23m
 
 

Popcorn im Hals | Was war die Woche?


Clara und Vincent reden über alles was ihnen in den Sinn kommt und was die letzte Woche bei Ihnen so los war. Feedback und Anregungen gerne über Instagram @niveauundwahnsinn und per Mail an niveauundwahnsinn@web.de 


share








 May 3, 2020  21m
 
 

Neon-Leder-Muttertag | Was war die Woche?


Einen schönen Muttertag wünschen wir euch in der heutigen Folge und Clara trägt die neusten Modetrends für den Sommer vor. 


share








 May 10, 2020  19m
 
 

Holt die Aluhüte raus! | Was war die Woche


Was nach Dauerwerbesendung klingt, ist die beste Podcast Folge seit dem Beginn der neuen Weltordnung. Klingt lustig, ist es auch! 


share








 May 17, 2020  20m
 
 

Ramelow und Ramadan | Was war die Woche?


Der Bunte Wochen-Mix direkt aus der Podcast Fabrik. Kein Thema bleibt unausgesprochen, Kein Flachwitz unversucht. 


share








 May 24, 2020  20m
 
 

#justiceforgeorgefloyd | Was war die Woche?


Eine Menge ist passiert diese Woche, deswegen haltet euch nicht mit dem Lesen dieses Textes auf, sondern hört rein in unseren Wochenrückblick. Viel Spaß!


share








 May 31, 2020  24m