Zwischen Noten und Konzerten

Zwischen Noten und Konzerten ist ein Musikpodcast, der sich genrenoffen und als Projektvon vier Freunden versteht, die alle in verschiedenen Genren unterwegs sind. Lasst euch von uns und unseren Gästen einfach überraschen. Es wird jede Woche eine Folge erscheinen.  Weitere Informationen zu dem Podcast auf unsere Webseite, bei Facebook oder bei Instagram. 

https://zwischennotenundkonzerten.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 112 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 9 minutes

subscribe
share






episode 1: Die Vorstellungsrunde


Willkommen zur ersten Folge unsere Podcastes. Heute wollen wir uns euch mal etwas genauer Vorstellen, damit ihr wissen, wer den Podcast hier für euch produziert. Ihr findet uns hier:  Webseite: https://zwischennotenundkonzerten.blogspot.com/ Instagram: https://www.instagram.com/zwischen_noten_und_konzerten/ Facebook: https://www.facebook.com/zwischennotenundkonzerten Unsere privaten Instagram-Seiten:  Katja: https://www.instagram.com/katjae89/ Mathias: https://www.instagram...


share








 July 16, 2021  12m
 
 

episode 2: Sonderfolge zum Todestag von Tamara Danz


Hallo und herzlich Willkommen zu unseren ersten Sonderfolge, heute sprechen wir aus Fansicht über die grosse Tamara Danz, eine der bekanntesten Sängerinnen der DDR, die leider bereits im Jahr 1996 im Alter von nur 43 Jahre an Brustkrebs verstarb. Wir nehmen euch mit auf unsere ganz persönliche Reise zu Tamara Danz und ihrer Band Silly und geben euch einen Einblick in ein grosses Künstlerleben, das leider viel zu früh sein Ende fand...


share








 July 23, 2021  27m
 
 

episode 3: Unsere ersten Konzerte und besondere Konzerterlebnisse


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von unserem Musikpodcast, heute mal mit unseren ganz persönlichen Konzerterlebnissen. Wir sprechen über unsere ersten Konzerte im Leben und auch über einige besondere Konzerte, die wir bisher erleben durften.


share








 July 30, 2021  21m
 
 

episode 4: Das MPS in Berlin


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folgen von Zwischen Noten und Konzerten, heute mal mit einer etwas anderen Folge als sonst, weil Katja und Kathrin waren auf dem MPS in Berlin und habe für euch von allen drei Tagen kleine Rückblicke aufgenommen, wir wünschen euch viel Spass beim Anhören.


share








 August 6, 2021  40m
 
 

episode 5: Ein Tag Elbenwaldfestival und 2 Konzerte ... begleitet uns gerne...


Hallo und herzlich Willkommen zu einer etwas vollgepackten Folge, weil wir sprechen über Steffis Freitag beim Elbenwaldfestival (30. Juli 2021), Steffis Konzerte von Mono Inc. am Samstag in Chemnitz (31. Juli 2021) und dann noch über das Konzert von Saltatio Moris in der jungen Garde Dresden (6. August 2021). Lasst euch einfach überraschen, weil wir haben euch eine Folge zusammengestellt, die euch sicher auch Spass macht.


share








 August 13, 2021  31m
 
 

episode 6: Die Seilschaft und Christian Haase und der Film "Gundermann" bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Zwischen Noten und Konzerte, heute mit einer Folge über eine lauen Abend bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer zusammen mit der Seilschaft und Christian Haase und dem Film "Gundermann".


share








 August 20, 2021  18m
 
 

episode 7: 2 Abenden - 2 Konzerte, dieses Mal CITY und Peter Maffay


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folgen von uns, heute mit einer Besprechnung der Konzerte von CITY in Coswig (Sachsen) und Peter Maffay in Dresden in der Jungen Garde Dresden. Viel Spass beim Hören.


share








 August 27, 2021  24m
 
 

episode 8: Ein Abend bei Annett Louisan...


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Zwischen Noten und Konzerten, heute mit meiner Freundin Sindy, mit der ich einen Abend in der Freilichtbühne Junge Garde Dresden bei Annett Louisan verlebt habe, euch viel Spass beim Hören.


share








 September 3, 2021  29m
 
 

episode 9: Ein Konzert von Blutengel und ein kleiner Ausblick...


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Zwischen Noten und Konzerten, heute soll es neben dem Konzert von Blutengel auch um einen kleinen Ausblick für euch gehen, was wir im Podcast so planen. Viel Spass beim Hören.


share








 September 10, 2021  17m
 
 

episode 10: City dreht ihre letzte Runde...


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns - dieses Mal sehr aktuell mit der Band City, die für 2022 nicht nur viel zu ihrem 50. Bandjubiläum angekündigt hat, sondern auch gleichzeitig ihre "Letzte Runde" als Band dreht.


share








 September 17, 2021  26m