tealbirds-Podcast - Kollektive Führung Leben

In diesem Podcast erfährst du alles über Kollektive Führung und die Zukunft der Arbeit sowie vielen spannenden Themen, die damit in Verbindung stehen. Wir von tealbirds begleiten Organisationen, Führungskräfte und Teams in ihren Herausforderungen regenerative, agile und innovative Arbeitsumfelder zu schaffen und teilen hier unsere Erfahrungen und Wissen. Fragen, Anregungen oder Feedback kannst du uns gerne schreiben an kontakt@tealbirds.de /// Dieser Podcast wurde noch in der Zeit bei Leadership³ gestartet. Daher begrüßen wir euch in den ersten Folgen als Leadership³.

https://www.tealbirds.de

subscribe
share






episode 28: #29 Das Potential von Konflikten - Daniel Auf der Mauer


In dem Gespräch erfahren wir, wie Daniel den roten Faden von Beziehungsfähigkeit von der Fotografie bis heute in seine Arbeit als Mediator zieht. Er beschreibt seinen traumainformierten Konflikttransformationsprozess und wir erleben eine kleinen Geschmack davon live zusammen. All das münzen wir gemeinsam auf Konflikte und Führung in Organisationen. Wir schälen heraus, was gesunde Autorität ist. Und welche Kompetenzen Führungskräfte und Mitarbeitende bzgl Konflikten und Selbstregulation im Kontext von Organisationen brauchen.

Wir waren so gefesselt, dass die Folge doppelt so lang wie die gewöhnlichen Folgen dauert.

Über Daniel:
Er ist ein Gründer der Nervensystem–basierten und Trauma–informierten Konflikt–Transformation.

In der Schweiz geboren und aufgewachsen, gründete er 2016 seine eigene Beratungs–Praxis. Zurzeit liegt sein Fokus hauptsächlich auf seinen vielbeachteten Trainings & Workshops zu Konflikt–Transformation.

Viel Spaß beim Reinhören!

-------------------------------

Links und Ressourcen aus dem Gespräch:

https://www.aufdermauer.name/

Trainings: https://www.aufdermauer.name/trainings-ausbildungen

Kürzlich ist in DIE ZEIT Daniels Interview erschienen mit dem Titel "Der rationale Diskurs allein hilft nicht weiter”: https://www.aufdermauer.name/audio-video/2022/8/28/der-rationale-diskurs-allein-hilft-nicht-weiter

-------------------------------

Lust tiefer einzutauchen in Kollektive Führung, Selbstorganisation & traumainformierte Führung?

Mit der tealbirds Leaderhsip-Academy, maßgeschneiderter Beratung oder individuellem Coaching begleiten wir Dich und Deine Organisation auf Eurem ganz persönlichen Entwicklungsweg!

Bald findet das 11. Festival der Perspektiven statt, dass von tealbirds co-hosted wird. www.tealbirds.de/festival

Weitere Inhalte und Informationen zu aktuellen Terminen bekommst Du in unserem Newsletter oder unserem Telegramkanal.

-------------------------------

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Feedback?

Wenn euch der Podcast gefallen hat und Du unsere Arbeit und den Podcast unterstützen möchtetst, dann kannst Du folgendes tun:

  • abonniere den Podcast
  • bewerte den Podcast
  • kommentiere die Folge unter Apple Podcast
  • teile sie mit anderen

Meldet euch gerne bei uns über kontakt@tealbirds.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2023  1h36m