Ein Stück Arbeit

Der Kleingarten-Podcast aus Hamburg. An jedem ersten Sonntag im Monat sprechen wir über natürliches Gärtnern, DIY und Heimwerken im Schrebergarten, kurz: die „Lust auf Laube“! Jetzt neu: Unser Gartenratgeber mit Tipps und Tricks für euren Biogarten. Lest mehr unter http://www.einstueckarbeit.de oder folgt uns auf Instagram:  @einstueckarbeit.

https://einstueckarbeit.de

subscribe
share






episode 6: “Mein Garten? Ist mein bester Freund!” – 33 Fragen an Horst Mager / @horstseinschrebergarten


Manche Menschen gewinnt man einfach sofort ins Herz. Für uns ist Horst einer dieser Menschen. Deshalb sind wir total begeistert, dass wir ihn für unsere "33 Fragen"-Reihe vor das Mikrofon bekommen haben! Hört doch mal rein!


Wir haben Horst das erste Mal auf einem Garten-Event getroffen. Wir „kannten“ ihn bereits von Instagram und aus dem rbb-Gartenfernsehen und haben uns gefragt, ob er in der Realität genauso sympathisch ist wie vor der Kamera. Die Antwort lautet: Ja, das ist er! Wir waren so begeistert, ihn interviewen zu dürfen. Wenn ihr ihn noch nicht kennt, wird es höchste Zeit!


Laut Wikipedia ist Horst Gerd Carlos Mager ein deutscher Landschaftsgärtner, Biologe, Autor, Redakteur und Regisseur. Wie das alles zusammenpasst? Horst findet, dass es wunderbar funktioniert. Seit 2018 ist er auf Instagram unter dem Namen @horst_sein_schrebergarten zu finden. Übrigens hat Horst seinen Schrebergarten eher zufällig bekommen und kann sich mittlerweile ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. In unserem Interview erzählt er uns, wie er zum Gärtnern gekommen ist, gibt Tipps für Neugärtner und verrät uns, was er für überbewertet hält. Wir finden, dass es ein superduper Interview voller hilfreicher Gartentipps ist! Hört doch mal rein.


Links zur Episode:

Hier findet ihr alle Sendungen von Horst beim RBB

Hier geht es zu Horst sein YouTube-Channel 

Hier klickt ihr euch zur RBB Gartenzeit

Mehr zu Wolfsmilchgewächsen oder auch Euphorbia findet ihr z.B. bei Mein schöner Garten





fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2023  54m