Kindergeschichten | Create.Show

Willkommen bei unserem Podcast Kindergeschichten! In diesem Podcast erzählen wir spannende, lustige und Geschichten zum Träumen für Kinder jeden Alters. Ob Tiergeschichten, Fantasy-Abenteuer oder ein Ausflug ins All – bei uns ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei. Lasst euch von uns in die Welt der Fantasie entführen und genießt die Zeit mit eurer Familie beim Hören unserer Geschichten. Folgt uns und freut euch auf neue Folgen, die wöchentlich erscheinen! Wer steckt dahinter? Die beiden jungen Väter, Daniel und Rob, haben eine Leidenschaft für neue Technologien und waren begeistert von der Idee, mit der Hilfe von Künstlicher Intelligenz (AI) einen Podcast für Kinder zu entwickeln. Sie wollen damit die Kreativität ihrer Kinder fördern und ihnen zeigen, was alles möglich ist. Um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen, setzten sie sich direkt an ihre Computer und begannen, Ideen für den Inhalt des Podcasts zu sammeln. Sie wollten Geschichten erzählen, Rätsel lösen und interessante Fakten teilen, um die Neugierde und den Wissensdurst ihrer Hörer zu stillen...

https://kindergeschichten.create.show

subscribe
share






episode 93: Lea und das Abenteuer im magischen Wald


Lea und das Abenteuer im magischen Wald

Lea war ein neugieriges Mädchen. Sie liebte es, draußen zu spielen, und besonders liebte sie es, mit ihren Freunden auf dem Spielplatz herumzutoben. Dabei träumte sie immer wieder davon, ein Abenteuer zu erleben und von weit her zu reisen.

An einem kalten Wintertag, als Lea draußen spielte, traf sie auf ihren Freund Gustav, einen frechen Franzosen, der gerade in der Stadt war. Sie waren sich sofort sympathisch und verabredeten sich, am nächsten Tag in einem magischen Wald, den Gustav erwähnt hatte, zu treffen.

Am nächsten Tag machte sich Lea auf den Weg. Der magische Wald war schon bald in Sichtweite und schien geradezu magisch. Lea hatte ein warmes Gefühl im Bauch, als sie sich dem Wald näherte.

Sobald Lea den Wald betrat, schien die ganze Welt zu verschwinden und sie war in eine andere Welt geraten. Alles sah so anders aus als das, was sie von draußen kannte. Überall wuchsen riesige Bäume und es gab wunderschöne Blumen und wilde Tiere. Sie hörte Vogelstimmen und ein leises Zirpen in der Ferne.

Lea sah Gustav schon von Weitem und lief auf ihn zu. Er erzählte ihr von seiner Idee, den Wald zu erkunden, und Lea war sofort begeistert. Sie nahmen einen Pfad, der durch den Wald führte und erkundeten jeden Winkel.

Sie stießen auf ein kleines Seeufer, wo sie Fische beobachteten, die im Wasser schwammen, und auf eine Brücke, die über einen Bach führte. Der Bach schien noch tiefer in den Wald zu führen, und Lea und Gustav entschieden sich, ihm zu folgen.

Der Pfad wurde immer steiler und schmaler, und schließlich kamen sie an eine kleine Höhle. Als sie die Höhle betraten, wurden sie von einem riesigen und schönen, aber auch furchterregenden Drachen begrüßt.

Der Drache erzählte ihnen, dass er schon lange hier in diesem magischen Wald lebte und sie bat, eine alte Geschichte zu erzählen. Lea und Gustav waren neugierig und hörten aufmerksam zu, als der Drache ihnen erzählte, dass vor langer Zeit ein Königreich hier gelebt hatte und dass in den Tiefen des Waldes noch immer ein verborgener Schatz lag.

Lea und Gustav waren fasziniert von der Geschichte und beschlossen, den Schatz zu suchen. Sie bedankten sich bei dem Drachen und machten sich auf den Weg.

Der Weg führte sie tiefer und tiefer in den Wald. Schließlich kamen sie zu einer kleinen Lichtung, wo sie den Schatz entdeckten. Der Schatz bestand aus vielen kostbaren und wertvollen Dingen, die der König vor langer Zeit hier versteckt hatte.

Sie sammelten alles auf, was sie finden konnten, und brachten es zurück zu dem Drachen. Der Drache war hocherfreut und dankte ihnen für ihre Hilfe. Er schenkte ihnen einen magischen Talisman als Geschenk.

Lea und Gustav bedankten sich bei dem Drachen, verabschiedeten sich und machten sich auf den Weg zurück. Sie liefen durch den Wald, bis sie schließlich wieder auf den Pfad kamen, der sie zurück in die Stadt brachte.

Als Lea und Gustav wieder zu Hause waren, erzählten sie jedem, was sie erlebt hatten. Alle waren begeistert und bewunderten den Talisman, den sie mitgebracht hatten. Lea und Gustav hatten das magische Abenteuer im magischen Wald überlebt und mit vielen kostbaren Erinnerungen im Gepäck waren sie nun bereit für die nächste Reise.

Lea auf der Suche nach der Wolkenwelt

Lea, ein neugieriges kleines Mädchen, liebte es, auf dem Spielplatz mit ihren Freunden zu spielen. Sie war immer ganz aufgeregt, wenn sie die Tiere sah, besonders die Vögel, die über dem Spielplatz flogen. Eines Tages, als sie auf dem Spielplatz war, traf sie auf ihren Freund Gustav, einen französischen Jungen, der gerade auf Besuch war. Er war sehr frech und erzählte ihr von einer mysteriösen Wolkenwelt, die er besucht hatte, als er klein war.

Lea war neugierig und sie mussten bald schon den Weg zur Wolkenwelt finden. Sie baten Gustavs Eltern, ihnen zu helfen, aber sie konnten ihnen nicht sagen, wie sie dorthin gelangen konnten. Also beschlossen Lea und Gustav, auf eigene Faust nach der Wolkenwelt zu suchen.

Sie machten sich auf den Weg, doch schon bald stellten sie fest, dass es nicht so einfach war, wie sie gedacht hatten. Der Weg war lang und es war Winter. Zu allem Übel begann es auch noch zu schneien und sie waren bald ganz durchnässt. Aber Lea und Gustav waren entschlossen, die Wolkenwelt zu finden, und gingen weiter.

Die Reise war voller Abenteuer und sie begegneten unterwegs vielen interessanten Personen. Sie trafen auf ein Einhorn, das sie durch ein geheimnisvolles Waldgebiet führte, und begegneten sogar einer Hexe, die versuchte, sie zu verzaubern. Am Ende schafften sie es, der Hexe zu entkommen und kamen schließlich an einem wunderschönen See an, an dem sie Rast machten.

Doch das Abenteuer war noch nicht vorbei, denn sie mussten immer noch die Wolkenwelt finden. Dank der Hilfe eines geheimnisvollen Vogels fanden sie schließlich den Eingang zur Wolkenwelt und betraten sie.

Es war eine Welt voller Magie und Schönheit. Es gab zauberhafte Farben und Gerüche, und überall waren Tiere. Lea und Gustav erforschten die Wolkenwelt und entdeckten viele wundervolle Dinge, die sie sonst nirgends finden konnten.

Sie spielten mit den Tieren, hörten den Wolken zu und erlebten viele Abenteuer. Aber schließlich mussten sie die Wolkenwelt verlassen, und mit einem lachenden und einem weinenden Auge machten sie sich auf den Heimweg.

Auf ihrer Reise durch die Wolkenwelt hatten sie viele schöne Erinnerungen gesammelt und waren sich sicher, dass sie bald wieder zurückkehren würden. Als sie schließlich zurück zu ihren Eltern kamen, war Lea glücklicher als je zuvor und träumte davon, noch einmal in die Wolkenwelt zurückzukehren.

Unterstütze dieses Format!
Dir gefällt dieses Format? Dann hinterlasse doch bitte bei Apple Podcasts und bei Spotify ein paar Sterne für uns!

Kindergeschichten
In diesem Podcast erzählen wir spannende, lustige und berührende Geschichten für Kinder jeden Alters. Ob Märchen, Fantasy-Abenteuer oder Geschichten zum Träumen – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Lasst euch von uns in die Welt der Fantasie entführen und genießt die Zeit mit eurer Familie oder alleine beim Hören unserer Geschichten. Folgt uns und freut euch regelmäßig auf neue Folgen!

Jetzt abonnieren

Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Google Podcasts | Podimo | Amazon Music | Stitcher | Soundcloud

Instagram | @createshows | @kindgeschichten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2023  6m