Kindergeschichten | Create.Show

Willkommen bei unserem Podcast Kindergeschichten! In diesem Podcast erzählen wir spannende, lustige und Geschichten zum Träumen für Kinder jeden Alters. Ob Tiergeschichten, Fantasy-Abenteuer oder ein Ausflug ins All – bei uns ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei. Lasst euch von uns in die Welt der Fantasie entführen und genießt die Zeit mit eurer Familie beim Hören unserer Geschichten. Folgt uns und freut euch auf neue Folgen, die wöchentlich erscheinen! Wer steckt dahinter? Die beiden jungen Väter, Daniel und Rob, haben eine Leidenschaft für neue Technologien und waren begeistert von der Idee, mit der Hilfe von Künstlicher Intelligenz (AI) einen Podcast für Kinder zu entwickeln. Sie wollen damit die Kreativität ihrer Kinder fördern und ihnen zeigen, was alles möglich ist. Um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen, setzten sie sich direkt an ihre Computer und begannen, Ideen für den Inhalt des Podcasts zu sammeln. Sie wollten Geschichten erzählen, Rätsel lösen und interessante Fakten teilen, um die Neugierde und den Wissensdurst ihrer Hörer zu stillen...

https://kindergeschichten.create.show

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 58 minutes

subscribe
share






episode 237: Clueso und der Tag der Hoffnung: Eine magische Unterwasserabenteuerreise


Clueso, der grüne Dinosaurier, und seine Freundin Nora machten sich auf ein Abenteuer, um herauszufinden, was hinter dem Horizont lag. Sie entdeckten ein unterirdisches magisches Reich und halfen den Meerjungfrauen, eine magische Formel zu erschaffen, die ihnen helfen sollte, den Tag der Hoffnung zu erreichen. Nachdem sie ihre Aufgabe erfolgreich gemeistert hatten, kehrten sie zurück in ihre Drac..


share








 April 27, 2023  6m
 
 

episode 236: Fiete erlebt ein aufregendes Dinosaurier-Abenteuer


Fiete, das weiße Einhorn, erschrak, als er einen großen Dinosaurier sah. Es stellte sich heraus, dass es Kalle, der Knochen, war, der Fiete zu einem Abenteuer einlud. Sie flogen zu einem geheimnisvollen Land voller Abenteuer und Wunder. Dort trafen sie auf magische Kreaturen und entdeckten Geheimnisse und Schätze. Am Ende wünschte sich Fiete, dass alle Dinosaurier in dem Land glücklich sein..


share








 April 26, 2023  8m
 
 

episode 199: Fietes magische Zugreise


Fietes magische Zugreise


share








 April 25, 2023  n/a
 
 

episode 233: Lea und die bunten Dinosaurier: Eine magische Reise durch die Welt der Farben


Lea und die bunten Dinosaurier: Eine magische Reise durch die Welt der Farben


share








 April 23, 2023  n/a
 
 

episode 174: Octilys fantastisches magisches Unterwasserabenteuer


Octilys fantastisches magisches Unterwasserabenteuer


share








 April 15, 2023  n/a
 
 

episode 171: Nils epische Cowboy-Abenteuer: Ein Traum wird wahr


Nils epische Cowboy-Abenteuer: Ein Traum wird wahr


share








 April 12, 2023  6m
 
 

episode 93: Lea und das Abenteuer im magischen Wald


Lea war ein neugieriges Mädchen. Sie liebte es, draußen zu spielen, und besonders liebte sie es, mit ihren Freunden auf dem Spielplatz herumzutoben. Dabei träumte sie immer wieder davon, ein Abenteuer zu erleben und von weit her zu reisen.


share








 March 19, 2023  6m
 
 

episode 92: Hazel und das wilde Cowboy-Abenteuer


Es war ein kalter, schneereicher Winter und der Schnee fiel auf die Felder, die sich vor dem kleinen Haus in der Mitte der Kleinstadt erstreckten. Hazel, das graue Katzenbaby, lag auf der Fensterbank und schaute auf das schneebedeckte Land. Sie träumte davon, ein Cowboy zu sein und das aufregende, abenteuerliche Leben zu führen, von dem sie schon so viel gehört hatte.


share








 March 18, 2023  8m
 
 

episode 91: Junus und die verrückten Cowboys: Eine Abenteuergeschichte


Junus war ein nachdenklicher Junge, der gerne Schlagzeug spielte und seine Lieblingswurst mit Sprudelwasser am liebsten aß. Sein bester Freund war ein kleiner Otter namens Leo, den er über alles liebte. Doch als der Winter kam, bemerkte Junus eines Tages, dass etwas sehr Merkwürdiges passierte.


share








 March 17, 2023  7m
 
 

episode 90: Hazel und die unglaubliche Reise ins Weltall


Es war ein kalter, winterlicher Tag, als Lisa auf dem Weg zur Arbeit war. Sie war eine Krankenschwester und machte sich auf den Weg ins Krankenhaus, als sie plötzlich etwas entdeckte. Es war ein kleines, graues Katzenbaby, das zwischen den Mülltonnen lag. Sofort war Lisa hingerissen und sie wusste, dass sie es mitnehmen musste.


share








 March 16, 2023  8m