Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

https://corporateinfluencerpodcast.de

subscribe
share






Corporate Influencer Club Nr. 8: Von Social Audio zu Corporate Voices


Wie hört sich ein LinkedIn Audio Event an? Heute ein Mitschnitt vom Corporate Influencer Club Nr. 8.

Heute haben wir mal "Ohren auf" das LinkedIn Social Audio Event des Corporate Influencer Club. Holger Kahnt diskutiert mit Alexander Wunschel, Stephan Schreyer und Gäst:innen Relevanz und Chancen, die sich rund um Audio Formate (Podcast, Social Audio, Corporate Voices etc.) für #CorporateInfluencer und Corporate Influencer Programme ergeben.

Der nächste Corporate Influencer Club ist bereits am Donnerstag, 23.03.2023 zum Thema "Corporate Influencer Club Nr.9: ChatGPT & KI-Tools für Corporate Influencer"

WIR SPRACHEN ÜBER:
  • (00:03:59) Begrüßung durch Holger Kahnt
  • (00:09:25) Wieviele Audio-Kontaktpunkte gibt es?
  • (00:13:53) Was bedeuten Audio-Kontaktpunkte bei Botschafter-Programmen
  • (00:19:43) Frage von Janosch: Findet die Stimme das Unternehmen oder das Unternehmen die Stimme
  • (00:23:52) Welchen EQ braucht eine Marke oder ein Unternehmen?
  • (00:25:43) Frage von Patrick: Wie bringet man Firmen dazu sich über Audio Gedanken zu machen?
  • (00:30:04) Daniels Appell ans Marketing im Unternehmen
  • (00:33:44) Holger zur nachhaltigen Wirkung von Audio multisensorischen Kontext
  • (00:36:29) Martina zur Authentizität und Nahbarkeit von Audio
  • (00:39:11) Alex zu Misophonie und Ohrwürmern
  • (00:40:31) Martina zu Emotional Contagion
Links aus der Episode:

Link zum LinkedIn Social Audio Event Corporate Influencer Club Nr. 8: Von Social Audio zu Corporate Voices

Stephan Schreyer auf LinkedIn

Moderator Holger Kahnt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 22, 2023  46m